Ubisoft zeigt die ersten 29 Minuten aus Assassin’s Creed Shadows. Das Material stammt dabei von der PlayStation 5 Pro und führt uns unter anderem in die Story ein.
Assassin’s Creed Shadows erscheint morgen für PS5 und Xbox Series X.
Ubisoft zeigt die ersten 29 Minuten aus Assassin’s Creed Shadows. Das Material stammt dabei von der PlayStation 5 Pro und führt uns unter anderem in die Story ein.
Assassin’s Creed Shadows erscheint morgen für PS5 und Xbox Series X.
Assassin’s Creed Odyssey war technisch großartig und hat hier immerhin 93% erhalten:
https://www.maniac.de/tests/assassins-creed-odyssey-im-test-ps4-xbox-one/
Im Quality- und Balanced-Modus sieht das Spiel auch auf PS5 und Xbox Series X toll aus, den Performance-Modus sollte man hingegen nur auf der PS5 Pro nutzen. Auf den anderen Konsolen gibt es in dem Modus nur “baked lightning” statt “Raytracing Global Illumination”.
Mal ketzerisch gefragt: Ist es wirklich ein Nachteil, wenn es im Kern halt wie die letzten Assassin’s Creeds ist?
Meine Meinung: Ja! Denn „die letzten ACs“ waren leider nur noch aufgeblasene OW-Spiele, die weitestgehend repetetiv (Charaktere, Missionen), technisch nicht besonders ausgefeilt und vor allem UNNÖTIG überladen waren.
***
Auf der Pro sieht das ganze ja auch deutlich hübscher aus als auf der normalen PS5.
Puh! Bis zu diesem Satz waren Deine Eindrücke sehr angenehm geschildert… 🥲
Ich habe es jetzt etwa drei Stunden gespielt und finde es bisher ganz gut.Die Grafik ist wirklich sehr schön ebenso die Mimik der Figuren.Bugs oder irgendwelche Grafikfehler habe ich noch keine entdeckt.Es stört nur etwas das es ständig irgendwelche Zeitsprünge gibt und man dann irgendwie rausgerissen wird und gar nicht weiß wo man jetzt ist.Es spielt sich auch schon anders als noch Valhalla auch wenn einem natürlich einiges bekannt vorkommt.Jedenfalls habe ich Probleme mich von den Spiel loszureißen was schon mal sehr positiv ist.Bisher auch eine tolle Story und interessante Figuren.Es ist auch ziemlich brutal mit rollenden Köpfen.Die Steuerung ist gelungen und die Kletter und Greifhaken Aktionen machen sehr viel Spaß.Das Schleichen ist dank intelligenter Gegner sehr gut gemacht worden.Bisher vermisse ich noch einen Bogen aber vielleicht kommt das ja noch später.
Toll ist auch die Japanische Sprachausgabe mit deutschen Texten.
Dem Spiel merkt man an das da sehr viel Zeit investiert wurde um Japan und die damalige Zeit dazustellen.Auf der Pro sieht das ganze ja auch deutlich hübscher aus als auf der normalen PS5 wie das heutige DF Video gezeigt hat.
Das letzte AC Valhalla kam im November 2020 und da wurde es ja auch mal wieder zeit für etwas neues.
Durch die Schieflage von Ubisoft ein extrem wichtiger Release. Bin gespannt, wie hier die Reise in den kommenden Monaten für Ubisoft und auch die ganzen Lizenzen weitergeht
Mal ketzerisch gefragt: Ist es wirklich ein Nachteil, wenn es im Kern halt wie die letzten Assassin’s Creeds ist? Valhalla kam immerhin schon 2020 raus (ok, es gab Mirage aber so richtig mag ich das nicht zählen) und wer die Reihe mag, der hat nun über vier Jahre gewartet.
Wenn ein neues Monster Hunter rauskommt, denken Fans auch nicht: “Ohhh wieder das Gleiche …” sondern “Geil, neues Monster Hunter!”.
Na gut, am Ende werden es die Verkaufszahlen zeigen wie die Kundschaft das so gesehen hat.
Die Serie ist doch (dank Ubi-Formel) schon lange „tot“. Zumindest auf innovativer Ebene – genau wie ein CoD, Fifa/FC etc. – außer für die, die nicht genug vom ewig gleichen bekommen…
Danke für die erste Rückmeldung, Steffen. Dann warte ich mal lieber noch etwas ab bzw. auf den Test. Hab eh noch genug zu zocken. 😊
Morgen gibts in den Tops und Flops ein paar weitere einschätzende Worte.
Bin aktuell noch mittendrin und hab noch einiges vor mir, aber meine Begeisterung hält sich zumindest bisher in Grenzen. Ich finde vieles im Ansatz eigentlich ganz cool von den Entwicklern gedacht, aber habe bei jedem Punkt immer sofort ein “Aber” im Kopf.
Gibt viele gute Ansätze wie die diverse Entscheidungen in Quests, aber die sind dann oft spürbar eher belanglos oder sind dann etwas merkwürdig umgesetzt. In einer der ersten Questlines musste ich mich am Ende eines Treffens in einem inneren Monolog zwischen zwei Frauen entscheiden, die mein Ziel sein könnten. Nach der bewusst falschen Wahl steh ich in der nächsten Sekunde auf der offenen Straße und die Frau rennt einfach vor mir weg – ohne einleitende Konfrontation. Das richtige Ziel hab ich übrigens dann in einem Lager um die Ecke ausschalten müssen. Fühlte sich auch eher so mäßig dolle an, weil da dann drumherum nicht viel passierte oder besonders war. Bei anderen Stealthspielen wie Styx fände ich das nicht so bemerkenswert, aber bei nem Spiel mit so nem großen Produktionsbudget erwarte ich an solchen Stellen einfach mehr.
Paar Dinge sind da auch einfach sehr persönlicher Geschmack. Zum Beispiel ist die Open-World einfach verdammt hübsch und wirkt mit seinen Waldflächen schön ländlich, aber (bisher) habe ich weniger Spaß, mich durch sie hindurch zu bewegen. Oft wird alles ein bisschen ruppig, sobald ich mich von der Straße entferne und mir fehlen coole Aktivitäten. Auch mochte ich immer den Parkour-Aspekt, der die Reihe für mich immer stark bereichert und von anderen Titeln abgegrenzt hat. Wer aber wie bei Red Dead Redemption 2 einfach gerne durch die schicke Landschaft reiten mag, den wird das weniger stören.
Finde den Test auf Eurogamer.de recht gelungen. Da gibt es auch noch einen extra Artikel zu den Einstellungen für Stealth und Kampf. Hat jedenfalls mein Interesse geweckt. Ich warte allerdings noch etwas, Ubi Preise fallen immer sehr schnell.
Hab die Xbox-Version vorbestellt, außerdem noch das Lösungsbuch von Piggyback in der Collector’s Edition.
Schön, dass es in 40 Stunden durchspielbar ist. Assassins Creed Valhalla habe ich auch wegen des zu großen Umfangs ignoriert.
Ich hätte gerne mal wieder ein klassisches Assassin’s Creed mit dicht bevölkerten Städten und sei es nur ein aufwendiges Remaster von Asassins Creed Unity mit der aktuellen Engine.
Bin noch unschlüssig, ob ich unbedingt haben will.
Ja Valhalla und Odyssey haben mir sehr gut gefallen auch wenn sie beide zu groß waren.Das ist ja hier nicht der Fall da die Welt etwas kompakter sein soll.
Und was den Schnitt angeht Odyssey hat 83% aber in der MGames hatte es 93%.
Es gibt ja auch sehr viele positive Stimmen aber ich hatte im Schnitt schon etwas mehr erwartet.
Metascore von über 80% ist zwar keine Überfliegerwertung, aber als „nicht so berauschend“ würde ich das jetzt nicht einstufen. Vor allem wenn dir das Setting taugt, könnte es dir bestimmt gut gefallen. War nicht auch Valhalla damals genau deins? Mir ist so.
Gibt ja sich einige deutsche Seiten, die über 85% geben. Mal schauen, wie es Steffen so taugt.
Obwohl die Tests ja nicht so berauschend waren werde ich es mir trotzdem holen.Die Grafik und Japan sind genau mein Ding.Ich hoffe es ist abwechslungsreicher als Ghost of Tsushima.Das war irgendwie immer dasselbe und nach der ersten Insel hatte ich dann keine Lust weiterzuspielen.Außerdem war dort die Welt ziemlich leer und vieles sah gleich aus.Vielleicht wird der Nachfolger dann besser.Wird ja auch dieses Jahr noch erscheinen.