Aus für Kriegsspiel Six Days in Fallujah?

0
48

Erst vor drei Wochen hatte Konami den Irakkriegs-Shooter Six Days in Fallujah angekündigt (maniac.de berichtete) – jetzt wurde das Projekt bereits wieder abgesägt.

Wie der japanische Internetdienst asahi.com berichtet, hat sich Konami aufgrund massiver Kritik von Seiten der Medien und Spieler dazu entschieden, das Spiel nicht zu veröffentlichen.

Ob Entwickler Atomic Games den Titel bei einem anderen Publisher unterbringen kann,
bleibt abzuwarten.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ich seh das so wie mm – ein guter Kriegsshooter verkauft sich auch mit fiktivem Hintergrund (siehe CoD4). Warum also komplett canceln und nicht entsprechend anpassen, das Game!? Na ja, vielleicht machen sie das ja noch, wir werden sehen.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Ich sag nur Conflict-Desert Storm 3, das wär’s doch…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich muss auch sagen, dass ich auf realen Begebenheiten basierende Shooter allgemein nicht so gerne spiele. Einfach aus dem Grund, dass hier mit realem Leid Geld gescheffelt wird, ohne dass jemand mir damit etwas vermitteln will. Krieg ist nun mal nicht wirklich geil.Bei Filmen ist das etwas anders, Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima etwa zeigen wenigstens halbwegs, wie die menschliche Seite des Krieges aussieht, nämlich ziemlich voll mit Leid und Schmerzen.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

hat die vernunft also doch noch gesiegt! finde es gut das das game eingestellt wurde! die argumente gegen das game wurden ja schon im beitrag vor ein paar wochen ausgetauscht!im übrigen bleibt mir noch zu sagen das ich WW2 games genauso fraglich bzw. geschmacklos finde. es gibt soviele fiktive konflikte die man sich ausdenken kann da muss man keine realen ereignisse “”nachspielen”” in deren verlauf so unendlich vielen leuten leid angetan wurde!

out
I, MANIAC
out

Kritik von Spielern? Also ich finde das Spiel völlig O.K., auch nix anderes als ein WW2 Game