Boykott-Gründer zu Left 4 Dead 2 geben auf

0
45

Welch Aufregung zur diesjährigen E3: Nachdem Valve die Fortsetzung zum Multiplayer-Shooter Left 4 Dead für diesen November bekannt gab, gründete sich auf Steam rasch eine Boykott-Gruppe, die stetig anwuchs und mehr als 40.000 Unterstützer fand. Grund des Protestes: Die Ankündigung eines Sequels komme zu früh, Valve würde den Support zum Erstling spätestens mit Erscheinen des zweiten Teils einstellen, zumal die Änderungen zwischen beiden Spielen zu marginal seien, als dass sie ein Vollpreis-Titel rechtfertigen.

Die beiden Gründer der Protestgruppe, Walking_Target und Agent of Chaos (Bild oben mit Valve-Chef Gabe Newell in der Bildmitte), sind mittlerweile anderer Meinung, nachdem sie von Valve nach Seatlle eingeladen wurden. Sie wollen das Spiel am 17. November doch kaufen, da sie von deren Qualitäten überzeugt sind. Denn im Valve-Hauptquartier zeigte ihnen Valve-Chef Gabe Newell persönlich die Verbesserungen und Unterschiede zwischen den Versionen. Die Bedenken scheinen ausgeräumt, oder? Nicht ganz: Gruppenmitglieder werfen den früheren Protest-Anführern nun Bestechlichkeit vor.

Serj
I, MANIAC
Serj

Fehlpost, wo ist der [Löschen]-Knopf?

Napalus
Gast

Ups,hätte es fast vergessen,Ich starte zwar keinen Boykott aber Ich finde Super Mario in 3D wirklich absolute scheise.Ein anderes Wort fällt mir leider nicht ein.Bin kein Fan solch einer Wortwahl aber so denke Ich nun mal.Ach ja,für all die Mario Fans da draussen die mir vielleicht jetzt Hass Posts schicken,Ich mag euch trotzdem!!!!;-)

Napalus
Gast

Ich boykottiere Super Mario Galaxy 2.Warum?Weil Mario in 3D einfach scheise ist.Mal ganz ehrlich,diese Jungs haben L4D2 versucht zu boykottieren.Die spielens auf dem PC,da geibs Mods,Level Editoren usw.Das Spiel stirbt nur wenn die Spieler nichts machen.Da hätten eher Anhänger der Konsolenfassung Grund zum boykottieren weil die bei Leibe nicht die Möglichkeiten der PCler haben.Da haben sich ein paar angepisst gefühlt weil sie L4D 1 so gut fanden und sie fürchteten das Ihr geliebtes Spiel in Vergessenheit geraten könnte.Daa waren dann ein paar überzeugende Sprecher die viele bekehren konnten.Im Endeffekt angepisste Kiddis die rebelieren wollten.SO weit in Ordnung aber so schnell klein bei geben nur weil einen Valve einlädt??Naja.Er hat ja jetzt gesehen wie toll die Verbesserungen sind.Ah ha.Hat er sich also zu Anfang nicht wirklich informiert oder wie??Boykottieren ohne gescheite Recherche.Ganz toll.Ich finde diesen Boykott in Ordnung weil sie ja das Recht haben es zu tun aber dann bitte mit kompetenter Recherche und nicht sich von Valve dann grad ÜBERZEUGEN lassen.Sorry aber das stinkt zum Himmel!!!

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Hmm, na mal sehen, wenn dann in einem halben Jahr sowas kommt wie, oh wir hatten ja noch so viele ideen, die konnten wir ja glatt gar nicht mehr in Teil zwei reinbringen und deswegen müssen wir euch jetzt gleich Teil drei verkaufen ($)($), wird es langsam auffällig.

Serj
I, MANIAC
Serj

So ein Quatsch. Dass die Boykott-Gruppe aufgelöst wurde heißt ja nicht zwingend, dass sich auch die Meinung aller unterzeichnenden dadurch geändert hat. Valve ist der Entwickler, der allen anderen zeigt, wie gute Community-Arbeit auszusehen hat. Wie wichtig ihnen die Community ist haben sie ja auch wieder mit dieser Einladung bewiesen.Vielleicht haben die Boykott-Gründer einfach gemerkt, dass das ganz schön Kinderkram ist, was sie da machen. Die sollen froh sein, dass Valve so gute Spiele macht.Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder bei Ankündigung einer Fortsetzung einen Boykott startet? Vielleicht versuch ichs mal mit Modern Warfare 2. Da finden sich bestimmt auch ein paar Leute, die ich mit der Aussicht auf ne kostenlose Fortsetzung zum Unterschreiben bringen kann.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ja vlt sollte man dazu auch noch wissen das Valve für Left 4 Dead 1 ein paar große Inhalte versprochen hatte, die niemals erschienen sind ;).Also der Boykott war schon gerechtfertigt, einfach weil viele Versprechungen nicht gehalten wurden…Ich wette mein Frühstücksbrot, dass man die 2 Jungs gut bestochen hat, 40 000 potentielle Kundern lässt sich Valve sicher nicht entgehen ;).

rhmf2
I, MANIAC
rhmf2

oh man,was für ein kindergarten!hm,aber das bringt mich auf eine idee: ich gründe eine ffXIII boykott gruppe.vielleicht werde ich ja dann von square enix eingeladen??????

Falconer75
I, MANIAC
Falconer75

Leute gibts. Ein Boykott-Aufruf wegen einer zu früh erscheinenden Videospiel-Fortsetzung… Sorgen muss man haben.