Butcher – frische Shooterkost für PS4 und Xbox One angekündigt

0
28

Publisher Crunching Koalas kündigt mit Butcher neue Shooterkost für PS4 und Xbox One an. Der Titel erscheint im zweiten Quartal und oben gibt es einen ersten Trailer zu den Konsolenfassungen.

Gast

Titel mit Sprites aus der 8- und 16-Bit Ära sind im Vergleich zu den meisten Polygonen sehr gut gealtert und lassen sich dank 2D noch heute noch sehr gut spielen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass damals ein Arsch voll Aufwand betrieben wurde, um möglichst hübsche Pixel-Männchen auf den Bildschirm zu zaubern.Was DAS jetzt wieder soll, erschließt sich mir nicht!? Titel, die als 16-Bit-Retro verkauft werden, aussehen, wie aus Assets gebaut, die von einem Atari VCS Spiel übrig geblieben sind, aber auf Hardware laufen, die millionen Mal so stark ist, wie die Kisten, auf die sich damit ehrerbietig bezogen wird, dafür GB an Daten auf der Festplatte fressen und trotzdem gerne mal extrem in die Knie geht und die Handbremse ziehen, wenn zuviel auf einmal los ist und gerade deswegen eine Beleidigung für die Erinnerung an die und allgemein für die 16-Bit-Ära sind.Das gilt nicht nur für die Optik. Auch bei manch überdrehten Schwierigkeitsgraden fasse ich mir an den Kopf. Klar, früher hat man bis zu 150 Öcken für ein SNES Spiel gelatzt und wollte dafür auch genügend Spielzeit geboten bekommen. Aber selbst damals wären manche Titel gerade für heutige Schwierigkeitsgrade, für die manche Indi-Games abgefeiert werden – zu Recht – zerrissen worden!

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Dieses 88 Heroes, welches Fabiola in den Tops so abfeiert fällt auch in die Sparte “”braucht kein Mensch””.

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Ganz ehrlich, ich wünsche solchen Spielen keinen Erfolg! Mittlerweile muss jeder auf den 8- oder 16-Bit-Zug aufsteigen und denkt, er habe das Spiel das Fans von damals und die Presse begeistert. Macht mal was eigenständiges, gerne mal wieder was modernes, im modernem Polygon-Gewand, das sich aber trotzdem erheblich von AA(A)-Titeln unterscheidet!

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Auch mir ist das zu klein. Obwohl gerade Handhelds von so einer Grafik profitieren kann man das im Leben nicht auf Vita spielen.Nee, danke.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ich hasse diesen pixelscheiss. da könnte das eigentliche game noch so gut sein, die winzigkeit macht hier für mich alles kaputt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

die sprites sind so winzig, da hätten sich damals sogar mega drive und super nintendo drüber kaputt gelacht.