Destruction AllStars – der Launchtrailer

5
173

Sony und Lucid Games haben den Launchtrailer zu Destruction AllStars veröffentlicht. Dieser zeigt die Charaktere und das grobe Gameplay-Gerüst des Car-Combat-Spiels.

Der kompetitive PS5-Multiplayer-Titel simuliert einen globalen Sport- und Unterhaltungsevent, bei dem Stars und Autos kollidieren. Spieler sorgen vom Steuer ihres Fahrzeuges aus für Zerstörung oder springen in die Arena und zeigen ihr Talent für wilde Parkour-Action. 16 furchtlose, charismatische Destruction AllStars sind bereit, sich der Meisterschaft der Global Destruction Federation zu stellen. Das Ziel: sich selbst zum Champion krönen.

Spieler können sich alleine oder mit Teamkameraden in die Arena stürzen und aus einer Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen mit einzigartigen Geschwindigkeits- und Handling-Charakteristiken wählen, um sich mithilfe von Kollisionen, Ausweichen und Boosten den Weg durch die Rivalen zu bahnen. Sobald ein Spieler jedoch selbst geschrottet wurde, ändert sich die Perspektive und die AllStars sind zu Fuß in der Arena auf sich alleine gestellt. Doch sie verfügen über athletische Fähigkeiten, um Gegner in Fallen zu locken und den Sieg für sich zu beanspruchen.

Destruction AllStars ist seit gestern exklusiv für PS5 erhältlich und kann von PlayStation-Plus-Mitgliedern bis zum 5. April kostenlos heruntergeladen werden.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Typischer Müll von heute

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja mir und nem Kumpel geht es auch so. Er meinte auch schon, fliegt wieder von der Festplatte und ich werd da wohl auch nicht lange dran bleiben

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
TheLegendOfNerdLife

Ich bin jetzt Level 10 und ich weiß nicht warum ich das weiter spielen soll. Bei mir springen die Autos der Gegener über das Feld und irgendwie hab ich kein richtiges Ziel. Spaßig aber irgendwie holt mich das Spiel nicht. Da der Speicherplatz begrenztzt ist fliegt es wohl nachher wieder runter von der Platte

out
I, MANIAC
out

Teuere Mikrotransaktionen und Spielmodi hinter Paywall….
Und 80€ für die PS5 Version…

Auszug GamePro Test

„… Diese Customizing-Optionen sind aber derart teuer, dass selbst nach stundenlangem Absolvieren von Matches gerade einmal genug Kleingeld zusammengekommen ist, um sich einen einzigen, recht gewöhnlichen Skin zu kaufen. Aber selbst mit größeren Ersparnissen stehen wir vor dem nächsten Problem: Mikrotransaktionen. Zusätzlich zu den Münzen, die wir über das Gameplay verdienen können, kosten viele der kosmetischen Optionen zusätzlich noch Premiumwährung.

Die soll mittelfristig zwar auch über tägliche Herausforderungen zu holen sein, ist aktuell aber nur gegen Echtgeld zu haben. So fallen locker die Hälfte der Anpassungsmöglichkeiten hinter die Paywall. Um beispielsweise einen legendären Skin freizuschalten, braucht es nicht nur stundenlangen Grind, sondern auch eine Investition von 9,99 Euro. Es gibt zwar auch ein 4,99 Euro-Paket, die enthaltene Währung (500) reicht dann für den Skin (600) allerdings nicht aus… Problematischer wird es mit den Mikrotransaktionen aber, wenn wir das optionale Customizing ignorieren und uns die Herausforderer-Serien anschauen… Herausforderer-Serien eine gute Gelegenheit, die Charaktere näher kennenzulernen, spielmechanisch für Abwechslung zu sorgen und das Customizing zu beschleunigen – doof nur, dass die Serien mit der Ausnahme einer Kostprobe ebenfalls hinter der Paywall stecken…“

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

So richtig überzeugt bin ich nicht. Die Grafik ist zwar super scharf, es läuft mega flüssig, die Spielbarkeit ist auch gut und der Dual Sense kommt toll zum Einsatz.
Aber so richtig funkt es bei mir nicht. Der Ansatz ist innovativ, aber es haut mich nicht wirklich um. Irgendwas fehlt. Und dieses neumoderne Fortnite/Over the Top Design bei den Figuren nervt.