Mega Man 11 – Technik-Analyse zum Action-Hüpfer

7
352

Von Digital Foundry stammt obige Technik-Analyse zu Mega Man 11. Diese offenbart, dass alle Versionen grundsätzlich überzeugen können, obwohl die Switch-Fassung kein Anti-Aliasing bietet.

Mega Man 11 ist seit 2. Oktober für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe es für PS4 zuhause und lege es mir eventuell noch für die Switch als Import zu. Alles was ich in dem Spiele bisher sah, hat mir recht gut gefallen. Auch die Optik paßt einfach zum blauen Bomber in meinen Augen. Ich finde es gut, daß Capcom sich gegen NES-Optik entschieden hat. Das hat mir zumindest bei Megaman 9 und 10 schon ein Wenig den Spielspaß verdorben.

Nachdem grafisch mit Megaman 7 und Megaman 8 regelrecht verwöhnt wurde, war die Wiederkehr zur NES-Optik einfach ein massiver Rückschritt. Ich hätte zwar auch den elften Teil lieber gerne in der Optik des siebten Teils gesehen, aber gut, so geht es auch. Wenn ein neuer X-Teil ebenfalls in diese optische Richtung geht, kann ich gut damit leben. Sie sollten aber eher in Richtung Optik von Teil X 4/5/6 gehen. Die sehen auch heute noch gut aus. Oder am Liebsten in SNES-Optik. Letzteres sieht heute noch richtig klasse aus.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Grafik ist bei Mega Man zweitrangig, das ist sicherlich richtig. Sicher ist es nur meine Meinung, wenn aber der Grafikstil mal überhaupt nicht passt verzichte Ich liebend gern darauf sowie auf´s nächste Mega Man X. Aber gut, so schlimm wie X7 und X8 ist es natürlich nicht. Freue mich trotzdem für jeden der darin einen guten Titel gefunden hat, deswegen muss Ich aufhören mich zu beklagen (bzw. versuche es :P) denn es gibt ja bereits viele klasse Mega Man Games 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Hoffentlich kommt überhaupt nochmal ein Teil. Scheiss auf die Grafik.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Hoffentlich sieht das nächste Mega Man X nicht ähnlich aus…

Lando
I, MANIAC
Lando

Für mich ist es relevant. Ich mag Treppchenbildung nicht. Merkwürdig, dass 360 und PS3 Anti Aliasing besser im Griff hatten als die Switch. Mir haben 9 und 10 in NES-Optik gereicht. Finde, dass Mega Man 7 und 8 noch den schönsten Stil hatten.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ich persönlich hätte ja lieber ein MM11 in altbewährtes NES-Pixeloptik gehabt wie die beiden Vorgänger, aber am Ende kann man froh sein, dass MM11 überhaupt kommt. Ob jetzt Anti-Aliasing vorhanden ist oder nicht, ist für mich ähnlich relevant wie der altbekannte umgefallene Reissack in China.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich habe mich für die PS4-Version entschieden. Der ‘Input Lag’ zwischen Switch- und PS4-Demo war zwar spürbar, hat jedoch keinen Einfluss aufs Gameplay und die Schwierigkeit gehabt. Mehr hat mich die fehlende Kantenglättung der Switch-Version und das übliche Steuerkreuz-Problem gestört. Selbst bei dieser minimalistischen Optik.