Metal Gear Arcade – Multiplayer-Schießereien in der Spielhalle

0
54

Neues Arcade-Futter von Konami: Metal Gear Arcade wurde kürzlich auf der AOU-Messe in Japan vorgestellt und entzückt mit netten technischen Spielereien.

Der Multiplayer-Shooter basiert auf Metal Gear Online, dem Mehrspieler-Part von Metal Gear Solid 4 – dementsprechend nüchtern wirkt die Grafik. Als ‘Ausgleich’ gibt es echte 3D-Optik samt Headtracking-Funktion per Spezialbrille. Durch Letzteres registriert das Game die Blickrichtung des Spielers, was bequemes Umschauen ermöglicht und quasi das Pendant zum linken Analogstick eines Pads darstellt. Ein Analogstick an der Vorderseite der Knarre dient zum Laufen, weitere Knöpfe sind fürs Ducken, Rollen und Nachladen zuständig.

Die ersten Spieleindrücke fallen zwiespältig aus: Einerseits faszinieren die technischen Gimmicks und der spektakuläre 3D-Effekt, andererseits sind die Kontrollen komplex und das ungewohnte Headtracking macht koordiniertes Bewegen schwer.

Der Arcade-Shooter wird drei Spielmodi bieten, dabei lassen sich bis zu acht Automaten verlinken:
1. Local Play: Spielt gegen Kontrahenten, die sich in der gleichen Spielhalle befinden.
2. Mission Play: Spielt in einem Vierer-Team kooperativ.
3. National Play: Spielt online gegen Kontrahenten, die sich in einer Spielhalle irgendwo im Land aufhalten.

Ob sich Metal Gear Arcade auch in den hiesigen Spielhallen ein Stelldichein geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Pixelblut
I, MANIAC
Pixelblut

Hört sich toll an der Automat! Die Steuerung wäre mal was für einen Wii Nachfolger.Schade das Arcade Spielhallen bei uns ausgestorben sind! Schnief!

Gast

Super! Nachdem Konami und die MGO-Community Hand in Hand gearbeitet haben, um Metal Gear Online jämmerlich vor die Hunde gehen zu lassen kommt jetzt ‘ne Arcadeversion. Einfach toll.

TERROR 78
I, MANIAC
TERROR 78

Bin wohl einer der wenigen, der mit MG nichts anfangen kann, egal ob mit oder ohne Gimmicks…Übrigens verhält es sich mit GTA genau so…. 8(