Neue Bilder und Informationen zu Metal Gear Solid: Peace Walker

0
61

Neben den heute angekündigten Superduper-Bundles gibt es auch neue Informationen und Bilder zu Metal Gear Solid: Peace Walker, das im Mai erscheinen wird. Bislang nicht bekannt war eine Mutterbasis in Form eines in der Hochsee gelegenen Gebäudekomplexes. Dieser dient im Spiel als zentraler Stützpunkt, wo Spieler Gegenstände und Personal sammeln. Während des Spielverlaufs könnt Ihr besiegte Gegner rekrutieren und mit Hilfe des so genannten Fulton Recovery Systems auf ihren Meeresstützpunkt transportieren. Die so angeworbenen Soldaten verfügen über spezielle Fähigkeiten und unterstützen Snake auf vielfältige Weise. Je größer Eure eigene Truppe ist, desto größer wird auch die Mutterbasis und Ihr bekommt Zugang zu neuen Funktionen innerhalb der Basis. Diese dient auch als Bereich zur Weiterentwicklung Eures Helden. So erweitert Ihr Waffen oder entwickelt mit Hilfe gesammelter Informationen neue Ausrüstung.

Darüber hinaus kommen neue KI-Waffen zum Einsatz – gigantische, unbemannte Maschinen, deren Beseitigung für den erfolgreichen Abschluss der Missionen unerlässlich ist. Darunter befinden sich fliegende Objekte und panzerartige Fahrzeuge. Jede dieser KI-Waffen kann während ihres Einsatzes dank Vocaloid-Technologie sprechen und sogar singen – laut Konamis Pressemitteilung Ausdruck der besonderen Intelligenz dieser Maschinen und ihrer vielschichtigen Rolle innerhalb der Spielhandlung.

Schließlich verspricht Kojima Productions umfangreiche Mehrspieler-Elemente für den PSP-Titel. So sind neben den bekannten Koop-Missionen für bis zu vier Spieler auch Drei-gegen-Drei-Kämpfe möglich, in denen sechs Spieler über die Ad-Hoc-Verbindung der PSP Teams bilden.

veli
I, MANIAC
veli

also ich kann es kaum erwarten.ich liebe die metal gear-serie und soweit kojima dabei ist erwarte ich nichts anderes wie vorher. ja ich weiss, dass er gesagt hat das nach dem vierten teil nichts mehr ist aber ich verschlinge jeden teil der serie. und bevor jemand fragt. nein ich bin kein konami-mitarbeiter. ich bin einfach nur einer von vielen millionen fans und das is gut so. ^_^

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Hm… ich will Weter Truppen rekrutieren, noch Comic-Cutscenes sehen… und eigentlich will ich auch nicht auf der PSP zocken… Na ja, aber es ist halt Metal Gear… ;)Und zum Thema “”Kojima kopiert sich selbst””… Das fällt euch erst jetzt auf? Das erste Metal Gear Solid ist fast eine 1:1-Kopie des zweiten MSX-Metal Gear. Die Charakere ähneln sich, die Gameplay-Elemente sind nahezu identisch, die Story-Twists wurden teils auch exakt aus dem Vorgänger übernommen. Noch dazu stammen einige Charaktere, wie etwa Meryl, sogar aus Nicht-Metal-Gear-Spielen!!!Aber mal ehrlich: Solang es gut gemacht ist, stört es nicht oder ist sogar gut. Miyamoto kopiert sich doch auch mit jeder Zelda-Episode selbst und es ist immer wieder genial. 🙂

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Kojima kopiert sich schon seit Metal Gear selbst(Snatcher und Policenauts eingeschlossen). Aber das finde ich u.A gut.Hm, aber dieses Rekrutierungsding hat mich schon bei Portable Ops nicht so interessiert….naja, vllt. wirds ja diesmal interessanter(da stärker integriert)