Nintendo DSi – Verkaufsstart in Japan

0
72

Seit Samstag, den 1. November, ist Nintendos DSi in Japan erhältlich. Das DS-Update mit einigen Zusatzfunktionen (maniac.de berichtete) kostet inklusive Steuern 18.900 Japanische Yen, was umgerechnet ca. 150 Euro entspricht.Zum Start des Handhelds bildeten sich die gewohnten Menschenschlangen vor vielen Geschäften (Fotos: Famitsu). Der DSi war in vielen Läden umgehend ausverkauft, dementsprechend kostspielig ist derzeit ein Import-Gerät – inklusive Versand müsst Ihr ca. 260 Euro berappen.

DrRodriges
I, MANIAC
DrRodriges

Hatte das Glück, am Samstag in Tokyo zu sein.Morgens im Bic Camera in Ikebukuro standen immer mal wieder ein paar Leute Schlange, aber bekommen hätte man eines ohne größere Probleme.Im Toys’r’us war diesbezüglich gar nix los ^^Gegen Mittag war in Akihabara allerdings keines mehr zu bekommen…Abends in Ikebukuro waren dann nur noch weisse da.Mein Kumpel hat sich eins mitgenommen. Mir persönlich waren die Veränderungen gegenüber dem DSlite zu gering, als dass sich 150€ gelohnt hätten.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Seid Ihr sicher, dass die Schlange stehen? IMHO demonstrieren die gegen den unoriginellen Namen. Ob das Wii-Update dann Wii-i heisst? Oder doch iWii?

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich komme nicht ganz nach, gibt es jetzt Spiele die nur auf dem DSi gehen oder wie? Ist schon krass wie oft man sich eine neue Konsole/Handheld kaufen muss wenn man im Nintendo lager aktuell bleiben will..