PlayStation 4 – hat sich auch im letzten Fiskaljahr noch gut verkauft

4
286

Sony hat jetzt seine Zahlen für das zurückliegende Fiskaljahr vorgestellt, welches am 31.März endete. Diese untermauern in erster Linie, dass sich die PS4 immer noch gut verkauft, wobei es auch klare Anzeichen einer Sättigung gibt.

Konkret wurden im vierten Quartal des Fiskaljahres weltweit 1,5 Millionen PS4-Einheiten ausgeliefert. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 2,6 Millionen. Insgesamt kommt die Konsole auf 110,4 Millionen ausgelieferte Einheiten.

Damit hat Sony seine Prognose von 13,5 Millionen ausgelieferten PS4-Konsolen für das gesamte Fiskaljahr gerade so erreicht, denn man kam am Ende auf insgesamt 13,6 Millionen. Für das kommende Fisklajahr gab man keine Prognose.

Gleichzeitig gab man bekannt, dass PlayStation Plus bis zum 31.März 2020 stolze 41,5 Millionen Abonnenten hatte. Dies ist ein Zuwachs von 5,1 Millionen im Vergleich zum Ende des letzetn Fiskaljahres.

Außerdem wurden im vierten Quartal des Fiskaljahres 59,6 Millionen Software-Einheiten abgesetzt. Das ist ein Zuwachs von 4,1 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. 66 Prozent davon wurden digital umgesetzt, nachdem es im Vorjahr nur 45 Prozent waren – der Digitalvertrieb ist also weiter auf dem Vormarsch.

neuste älteste
und das essen sagte HUP HUP
I, MANIAC
und das essen sagte HUP HUP

149€ zu Weihnachten im ALDI…..da könnte noch was gehen…..

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Famos…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Umsatz soll gegenüber dem Vorjahr um 14% zurück gegangen sein laut Sony.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

66%? So viel? Da sind dann aber DLC mit bei, oder?
Mal schauen, ob die PS4 am Ende noch die 120 Mio. Marke knackt.