Spielberg übernimmt Regie in Verfilmung von “Ready Player One”

0
61

Schon 2010 sicherte sich Warner die Rechte an Ready Player One – und nun scheint die Verfilmung des Romans von Ernest Cline immer wahrscheinlicher zu werden, denn laut Deadline wurde Steven Spielberg als Regisseur gewonnen. Das Drehbuch schreibt Zak Penn (The Avengers) als Überarbeitung des ersten Entwurfs von Cline und Eric Eason.

Ready Player One spielt im Jahr 2044 in einer katastrophalen Welt, deren einziger Lichtblick das Online-Spiel OASIS darstellt. Dieses hat sich derart allumfassend entwickelt, dass es quasi das neue Internet darstellt. Nach dem Tod seines milliardenschweren Schöpfers wird bekannt, dass er im Spiel ein Easteregg versteckt hat – und dessen Finder erhält sein komplettes Vermögen.

Wer das Buch noch nicht kennen sollte: Neben der Spielethematik ist es gespickt mit Anspielungen an die Pop-Kultur der 80er-Jahre – Fans können durchaus einen Blick riskieren.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Minimale Spoilergefahr:Na, ich bin gespannt wie es umgesetzt werden soll, dass der Protagonist ja auch die Spiele spielt. Guckt man ihm dann beim Zocken zu oder wie ist das gedacht? Fänd ich bei Pacman und Joust ja nicht so irre spannend 😉

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

@berber667: hab mir jetzt gerade das hörbuch gekauft. bin gespannt…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt. Wär nicht das erste Projekt, wo Spielberg die Regie wieder abgegeben hat und nur als Producer auftrat. Persönlich würde ich mir einen jüngeren Regisseur wünschen, analog zur Thematik des Films.

berber667
I, MANIAC
berber667

Das Buch war großartig. Für Gamer nur zu empfehlen.Bin ja mal gespannt ob es rechtliche Probleme gibt, bei dem was da alles gedaddelt wird.Nur gut das sowohl Anderson wie auch Boll das Teil nicht in die Finger bekommen haben.