Star Wars 1313

0
52

Vor allem wegen seiner grafischen Opulenz galt Star Wars 1313 seit seiner Ankündigung auf der E3 2012 immer als ziemlich sicherer Next-Gen-Release. Gestern sorgte ein inzwischen leider wieder entfernter Eintrag auf der Facebook-Seite von Sony Deutschland für Verwirrung, welcher den Titel für die PS3 listete.

Ein Vertreter von LucasArts hat die Listung inzwischen hingegen als “nicht angemessen” bezeichnet, was auf einen Fehler von Sony hindeuten könnte. Der PS3-Hersteller hat sich noch nicht zu dem Thema geäußert.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

es gibt auch 70er wertungen bei spielerisch sowie storytechnisch genialen spielen. zb shadow of the colossus…

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Was auf der E3 zu sehen war, diente primär zur Demonstration dessen, was man mit dem Spiel vorhat. Eine Tech-Demo quasi mit vielen Platzhaltern. Letztendlich kann und wird das Spiel wohl eh ganz anders aussehen, also ließe es sich auch auf PS3 umsetzen. Allerdings glaube ich das nicht. Wird wohl eher ein Next-Gen-Starttitel, der fett aussieht, hinter dem spielerisch aber nicht viel steckt – solider 70er-Kandidat. *Prophezei*

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Auch wenn ich die alten Jedi Knight Teile geliebt habe oder auch ein KOTOR, aber ein schön dreckiger Shooter in den Unterwelten von Coruscant hört sich meiner Meinung nach fast zu schön um wahr zu sein an. Zumal mit Beginn der Prequel Trillogie die Jedi Ritter zu omnipräsent und fast schon gottgleich dargestellt wurden, sodass man ein Obi Wan, Luke Skywalker oder auch einen Darth Vader aus der alten Trillogie nahezu als mikrig sehen könnte. Die Balance hatte in der alten Trillogie m.M.n. besser gepasst. Nungut…Geschmacksache.Doch in Zeiten von Clonewars vergessen viele allzuschnell, das Star Wars schon immer mehr war, als Jedi und Sith. Allein die Romane aus dem EU zeigen dies deutlich.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=fenris21]

@Vreen
Also war Star Trek The Next Generation Teil deines Lehrplans?
Hast Du mit Star Trek ein paar Scheine gemacht?
Bei aller Güte..die philosophischen Grundsätze,die durch den Charakter von Picard verkörpert werden,finde
ich auch in anderen Serien.Mir fällt da gerade Unsere kleine Farm ein!Oder Rauchende Colts!

[/quote]ich selbst nicht, nein. aber ich erinnere mich an 2 klausuren denen ich lauschen durfte, die einmal den vergleich der vereinten nationen mit den vereinten planeten zum thema hatten, und einmal picards menschenrechtsverständnis. darum kann ich dir auch mit gewissheit sagen, deine differenzierung triffts nicht. picard orientiert sich teilweise wort für wort bei locke, kant, jung, rousseau oder hobbes. für studium ist sowas natürlich extrem interessant, da es die tranferleistung vor weg nimmt, solche klassischen themen in einer fiktionalen geschichte zu finden und zu klassifizieren.was den rest angeht: also, abgesehen vond er tatsache, dass man natürlich auch in ganz vielen anderen sendungen philosophische verweise finden (lost hats da echt übertrieben), gehen mir western generell am arsch vorbei. damit hab ich mich nie beschäftigt.

Gast

@VreenAlso war Star Trek The Next Generation Teil deines Lehrplans?Hast Du mit Star Trek ein paar Scheine gemacht?Bei aller Güte..die philosophischen Grundsätze,die durch den Charakter von Picard verkörpert werden,findeich auch in anderen Serien.Mir fällt

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=fenris21]

@Vreen
.o.k. ist wohl in erster Linie eine Unterhaltungsserie.
Diese zunehmende Banalisierung großer menschlicher Leistungen ist mir einfach zuwider!
Imanuel Kant,Friedrich Nitzsche,Schopenhauer und diverse andere haben Werke von philosophischer
Tragweite vollbracht.Das sollte nicht in einen Topf mit Star Trek geworfen werden.

[/quote]doch sollten sie. zumindest in next generation. die figur des picard ist aufgeladen mit allen philosophischen grundbegriffen unserer zeit. in den einzelnen folgen werden oft konflikte dargestellt, die sich auf unterschiedliche ethische auffassungen reduzieren lassen,und im fazit der sendung nicht mit gewalt, sondern mit einer ethischen diskussion geklärt werden. picard selber ist der absolute menschenrechtler, was für ihn alle vernunftbegabten wesen der galaxis einschliesst, und kämpft in erster linie für ein rationales, gerechtes universum. wenn du star trek nur als banale fernsehsendung wahrnimmst, hast du es irgendwie nicht verstanden. ich habe mal ein paar jahre philosophie studiert, und star trek ist damals DIE sendung gewesen, in der man philosophische grundsätze wiederfinden konnte, und auf dessen basis viele klausuren abgehallten werden.

Gast

@VreenRepublic Commando war auch ein ziemlich gutes Star Wars SpielDie exotischen Handlungsschauplätze kamen richtig gut.Dieses Machtbrimborium ist doch nur ein Teil des großen und ganzen.Star Trek und philosophische Tragweite….o.k. ist wohl in erster L

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=DerPanda]

star wars bedeutet doch nicht nur einen char zu spielen mit macht fähigkeiten. da gibt es noch viele andere faktoren wie die musik, die auserirdischen völker, das design der wafen/technik usw. wenn das alles stimmt dann kommt auch ohne die macht star wars feeling auf und unterscheidet sich auch deutlich vom star trek universum.

[/quote]die macht ist zumindest der einzige positive unterschied zwischen star trek und star wars. ich liebe star wars, aber mit der inhaltlichen und philosphischen tragweite von star trek kommt star wars im leben nicht mit. ABER es gibt verdammt fette action und mit den sith die geilsten bösewichte der scifi/fantasywelt. das sollte man ausnutzen und dazu gehört auch die macht.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

star wars bedeutet doch nicht nur einen char zu spielen mit macht fähigkeiten. da gibt es noch viele andere faktoren wie die musik, die auserirdischen völker, das design der wafen/technik usw. wenn das alles stimmt dann kommt auch ohne die macht star wars feeling auf und unterscheidet sich auch deutlich vom star trek universum.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Doublefine]

Also ist Dunkle Macht, X-Wing, Tie Fighter, Starfighter 1+2 usw. für dich Star Dreck Games.

[/quote]sagen wir so: die flugsimulationen kann man nicht zählen, da machtfeatures hier natürlich das spielgleichgewicht stören würden. zumindest war das zu der zeit, aus der die meisten dieser spiele sind technisch kaum vernünftig umzusetzen. dark forces kann man auch nicht so richtig zählen, da es im grunde nur doom mit star wars texturen ist, und ausserdem uralt. alle modernen spiele im star wars universum setzen natürlich auf machtfeatures, da nur dieser aspekt star wars von anderen franchises abgrenzt. und auch nur das macht eigentlich richtig laune. bei jedi outcast wars der hammer, die machtkräfte zurück zu erlangen, bei kotor wars der hammer sich zum jedi oder zum sith zu entwicklen und bei force unleashed wars der hammer, dutzende sturmtruppler durch die gegend zu schleudern. insofern, ehrlich gesagt ja, star wars ohne macht ist recht uninteressant…

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Also ist Dunkle Macht, X-Wing, Tie Fighter, Starfighter 1+2 usw. für dich Star Dreck Games.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

warum sollte man ein star wars spiel entwickeln, in dem man weder jedi noch sith spielt? da kann man ja direkt star trek spielen…

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ PiotrikViel eher der junge Nathan Fillion.^^

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Oh Scheisse ich meinte natürlich Mark Hamill. Sorry!Aber die Diskusion darüber hat mich echt zum lachen gebracht, echt ein fettes LOL…

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

übrigens hat sich Sony angeblich schon zu wort gemeldet und hat es dementiert;)

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=JominatorXS]

Fährt der nicht in der Formel 1? ^^

[/quote]ist wahrscheinlich pod racer gefahren.

Goku
I, MANIAC
Goku

[quote=JominatorXS]

bitt0r schrieb:

Piotrik schrieb:

Man bedenke was in der PS3 fü potential schlummert…
Ein gutes Beispiel ist doch Uncharted.
Sieht noch jemand ausser mir dass der Typ wie der junge Mark Hamilton aussieht?

wer zum geier ist mark hamilton?

Fährt der nicht in der Formel 1? ^^

[/quote]War das nicht lewis Hamilton? Wie auch immer, ich gehe mal stark davon aus, dass das Game für die beiden next gen Konsolen released wird, damit für die Publisher maximale Einnahmen rausspringen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich glaub auch nicht, dass das noch für die alte Gen kommt! Sieht mir einfach zu geil dafür aus!

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=bitt0r]

Piotrik schrieb:

Man bedenke was in der PS3 fü potential schlummert…
Ein gutes Beispiel ist doch Uncharted.
Sieht noch jemand ausser mir dass der Typ wie der junge Mark Hamilton aussieht?

wer zum geier ist mark hamilton?

[/quote]Fährt der nicht in der Formel 1? ^^

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@bitt0rJa, gute Frage. In Sache Star Wars wäre mir eher Mark Hamill eingefallen.^^Zum Thema. Ich glaube, dass die PS3 das ie Qualität noch gut darstellen kann. Uncharted zeigt es ja.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Piotrik]

Man bedenke was in der PS3 fü potential schlummert…
Ein gutes Beispiel ist doch Uncharted.
Sieht noch jemand ausser mir dass der Typ wie der junge Mark Hamilton aussieht?

[/quote]wer zum geier ist mark hamilton?

Piratenmassaker
I, MANIAC
Piratenmassaker

[quote=Piotrik]

Man bedenke was in der PS3 fü potential schlummert…
Ein gutes Beispiel ist doch Uncharted.
Sieht noch jemand ausser mir dass der Typ wie der junge Mark Hamilton aussieht?

[/quote]Ich hab mal gelesen, dass der nur ‘nen Platzhalter sein soll aber OK.Zum Spiel: Könnte frischen Wind ins Star Wars Universum bringen. Technisch ist’s ja schonmal HAMMER ;D

Gast

@Piotrik Mit viel gutem Willen….

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Man bedenke was in der PS3 fü potential schlummert…Ein gutes Beispiel ist doch Uncharted.Sieht noch jemand ausser mir dass der Typ wie der junge Mark Hamilton aussieht?

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ich kann mir kaum vorstellen,das dieses Spiel in der auf der E3 gezeigten Qualität noch für die aktuelle Generation erscheinen soll. Dass dürfte technisch wohl wirklich nicht mehr machbar sein!