Star Wars Battlefront – neuer Ableger mit Einzelspielerkampagne und Releasezeitraum

0
40

BioWare hat heute neue Informationen zum kommenden Star Wars Battlefront-Ableger verraten.

So habe man laut den Entwicklern auf die Star Wars-Fans weltweit gehört und werde den kommenden Titel mit noch mehr als zuvor gedacht ausstatten: Es soll mehr Karten geben und auch mehr Helden und Schurken als im Vorgänger – dieses Mal wird man allerdings über mehrere Star Wars-Äras hinweg spielen können. Auch wird man eine volle EInzelspielerkampagne mit einbauen. Für den neuen Star Wars Battlefront-Teil kommen außerdem neben DICE auch die Studios Motive und Criterion zusammen.

In den kommenden Monaten möchte man noch mehr zu den verschiedenen Inhalten der Fortsetzung verraten.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja Bad Company war schon auch sehr geil ;)Gute Zusammenfassung Herr Lofwyr

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich würde das neue Battlefront gerne so sehen, wie damals das zweite Battlefront. Man konnte durchaus so spielen wie im aktuellen Teil, aber hatte im Einzelspielermodus dennoch eine richtige Geschichte mit dabei. Nur, daß man halt dieses Mal ein optisches recht beeindruckendes Battlefront hat, da die Technik seit der der PS2 und XBOX eben doch einen Sprung nach vorne machte.

Gast

Sie bräuchten nur die genialen Republic Commando Bücher von Karen Traviss – ja, die, die auch die Gears of War Romane geschrieben hat – umsetzen, die auf dem First Person Shooter “”Republic Commando aufsetzen.Es geht um einen Trupp Clone Soldaten während der Clone Kriege bis hin zur Zeit des Imperiums, wo sie dann zu Imperial Commandos werden – quasi Death Trooper. Dabei haben sie mit den Folgen ihrer beschleunigten Alterung zu kämpfen sowie dem Fakt, dass sie durch ihre Einsätze und Erlebnisse eigentlich nicht mehr zum kämpfen gezwungen werden wollen.Da gäbe es Stoff für normale Einsätze. Commando Sachen. Der geheimen Suche nach einer Möglichkeit das Altern aufzuhalten. Jedi jagen. … so viele Möglichkeiten …Leider hat Lucas/Disney die Storyline mit der Clone Wars Serie zerschossen, da die Clone in den Büchern von Mandalorianern ausgebildet und nach dem Mando Code erzogen wurden, den es laut der Serie so nicht gibt, weil die Mandos jetzt alle friedliebend sind … *kotz*Sie hatte sogar den Auftrag eine funktionierende Sprache zu entwickeln, die soweit ich weiß zu 2/3 fertig war.

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Bad Company war klasse, nur wird Dice bei Star Wars nicht die gleiche kreative Freiheit genießen.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Kurzabriss Bad Company: Die B-Kompanie (die Querulanten und Deppen Abteilung) stolpert über eine Söldnertruppe die ihre Mitglieder in Gold bezahlt. Man beschließt das das mit der Army irgendwie doof ist und ein LKW voller Gold besser ist. Also desertieren die vier und verfolgen die Söldner um einen LKW voller Gold zu klauen. Im Zuge dessen wird eine Menge in Schutt und Asche gelegt und viel Blödsinn erzählt. Stell dir Three Kings meets Battlefield vor.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Korrekt. Weiß nur das die sich nicht ganz so ernst nehmen.Bietet Bad Company denn mehr als das typische Helden vermöbeln Böse Buben Storytelling?Dann nehm ich alles zurück.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Schon mal Bad Company 1 und 2 gespielt? Offensichtlich nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=D00M82]

Die meisten meckern hier aber vergessen die Entwicklung von Titanfall.

Da war die Kampagne in Teil 2 mega gut.

[/quote]Wir reden hier aber von DICE, und nicht Respawn, die bis heute keine gescheite Story auf die Kette bekamen.Da kann man schon mal leise Zweifel haben, das sich das ändern wird.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Jau, Leute! Titanfall 2 hat echt ‘ne geile Kampagne! Die Ecke, wo man in der Zeit spontan hin und her reisen kann, ist einfach megakreativ – für heutige Verhältnisse jedenfalls! XDUnd beim neuen BF wären mir mehrere kleinere Kampagnen willkommen – wie bei BF1: Da ist man ja z.B. erst in einem kleinen Infiltrationsteam samt Panzer inmitten feindlicher Stellungen unterwegs und dann gibt’s da auch noch eine Fliegerkampagne usw. Hab aber auch erst die erste durch und muss da mal wieder ran, da kam mir der geniale MP dazwischen.Aber soviel Abwechslungsreichtum würde ich mir auch fürs nächste BF wünschen.

Trophy89
I, MANIAC
Trophy89

Sehe ich ähnlich wie D00M, warten wir doch erstmal ab.Über einen Kinoreifen Singleplayer im Star Wars Universum würde ich mich wirklich freuen….

D00M82
Moderator
D00M82

Die meisten meckern hier aber vergessen die Entwicklung von Titanfall.Da war die Kampagne in Teil 2 mega gut.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Gerne auch mit einem ausgiebigen VR Part als X Wing Pilot, finde das kleine Add on extraprimagut!!!!!!!

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Finde ich unnötig, aber wenn der MP nicht darunter leidet, habe ich nichts dagegen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Fand das gut in batlefield1 Geht natürlich besser aber es War ein Anfang

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

@Danteright:Vermute ich auch. Nachdem ich fragwürdig ausgiebig den aktuellen Teil genossen habe, mache ich erst einmal Pause mit der Serie. Die verschiedenen Star Wars-Äras finde ich spannend, wenn damit aber nur Rogue One und die Original Serie gemeint i

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@dante: Oder wie in den Battlefront Vorgängern.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Volle Einzelspielerkampagne kann vieles heißen. Von Aneinanderdereihung der MP Karten mit Missionszielen und ein paar Zwischensequenzen bis zum epischen Star Wars feuchten Traum.Da wir von DICE reden glaub ich eher Ersteres.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Der Singleplayer wird dann bestimmt einfach nur MP-Mechaniken verwenden – wie in BF1.