Sword Coast Legends – im Frühjahr auch für PS4 und Xbox One

0
37

Das auf dem Universum von Dungeons & Dragons basierende Sword Coast Legends wird im Frühjahr digital zum Preis von 19,99 Euro auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Ganz im Stil des altehrwürdigen Neverwinter Nights dürfen darin dunkle Verliese erforscht werden. Für Einzelspieler wird auch auf den Konsolen eine Kampagne enthalten sein, aber der wahre Reiz des Titels entfaltet sich erst in der Mehrspieler-Komponente.

Exklusiv für PS4 und Xbox One wird es ein paar Optimierungen und Ergänzungen geben. So gibt es die Drow als spielbare Unterrasse, zusätzliche Skill-Trees für die Charaktere, Hunderte neuer Objekte, neue Gebiete, neue visuelle Effekte und Hardcore-Optionen. Der DLC “Rage of Demons” wird kostenlos herunterladbar sein.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

SCL ist ja leider nicht der erhoffte Nachfahre von Baldurs Gate geworden.Zu sehr hat Pillars of Eternity und auch Divinity Original Sin die Qualitätsmesslatte nach oben gehoben.Während Divinity als Enhanced Edition ja bereits auf den Konsolen erfolgreich gelandet ist, warten darbende “”Retro-West-RPG-Konsoleros”” noch auf die Umsetzung (oder die reine Ankündigung) von Pillars of Eternity für die Gamingschleudern.Das kann dann für SCL eine günstigere Ausgangslage als beim PC sein, da es an potenter Konkurrenz in diesem speziellen Bereich noch fehlt.Die Überarbeitung des Spiels mag ja auch nochmal an der Qualität schrauben. Hat ja eben bei Divinity Original Sin auch funktioniert. 🙂