The Walking Dead: Survival Instinct

0
38

Die Anküdigung, dass die TV-Serie The Walking Dead eine Umsetzung als Ego-Shooter bekommen soll (wir berichteten hier), sorgte bei so manchem Fan  für Kopfschütteln – sogar beim Schöpfer der Franchise selbst:

“Ich weiß, es ist ein Zitat von mir im Umlauf, indem ich sagte: ‘Es wäre dumm, einen Walking Dead-Ego-Shooter zu entwickeln, weil es so viele davon gibt, dass es auf dem Markt nicht wettbewerbsfähig wäre, und es würde immer mit Left 4 Dead verglichen werden.’ Ich glaube nicht, dass AMC es gelesen”, erklärte Robert Kirkman im Gespräch mit GameInformer.

Kirkman selbst hatte auf diese Entscheidung keinen Einfluss. The Walking Dead: Survival Instinct basiert auf der TV-Serie, über die der Sender AMC Entscheidungsgewalt hat. Dieser lizensierte es für Activision, die es von Terminal Reality entwickeln lassen. Im Gegensatz zur Adventure-Serie von Telltale Games, die sich mehr auf die Comics bezog und in welcher Kirkman mehr involviert war, ist er bei Survival Instinct nicht aktiv in der Entwicklung eingebunden; dennoch glaubt er inzwischen, dass auch der Ego-Shooter ein Erfolg werden könnte – dank der Dixon-Brüder:

“Aber ich denke, dass dieses Spiel vor allem ein Dixon Brothers-Spiel ist. Die beiden Charaktere existierten nicht im Comic, insofern könnte die Möglichkeit, die Charaktere -die sehr beliebt sind in der Show- zu spielen und mehr über sie zu erfahren, das Spiel nach oben pushen und es zu einem Erlebnis machen.

The Walking Dead: Survival Instinct soll im nächsten Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Schon interessant, mit welchem Aufhänger / Headline diese News auf verschiedenen Seiten versehen wird ;)””The Walking Dead: Survival Instinct – Schöpfer Kirkman hat Hoffnung für den Shooter”” [Headline der News hier]liest sich mal komplett anders als”” Robert Kirkman: “Ego-Shooter zu The Walking Dead ist Blödsinn“ “” [exemplarisches Bsp. für eine andere Headline auf anderen gamingrelevanten Websides]Hinter beiden Schlagzeilen steht im Übrigen die selbe News und die selbe Quelle (GameInformer).Die M! ist hier wirklich sehr vernünftig ran gegangen und hat auf “”reißerische”” Effekthascherei verzichtet. Sehr seriös und angenehm.Zur Meldung an sich:Nach der erfolgreichen TV-Adaption und der erfolgreichen ARMA2-Mod “”DayZ”” (unabhängig voneinander), scheint ein Ego-Shooter mit der Lizenz zumindest logisch.Ob die Klasse der Original-Vorlage (Comic) oder eben der zu Grunde liegenden Vorlage (TV-Serie) erreicht wird, steht allerdings noch in den Sternen. An einem originellen und packenden (Story nicht vergessen bitte, liebe Entwickler) Shooter mit TWD-Lizenz wäre ich aber sehr interessiert.

Dragon29
I, MANIAC
Dragon29

Die Serie ist der Hammer, wäre cool wenn’s als Ego-Shooter rauskommen würde.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Die Serie ist großartig, leider ist am Sonntag schon wieder Season half final. Comic fantastisch, telltale Point and Click Adventure hat mir auch Super gefallen . Aber ob ein Shooter funktioniert ? Wenn er so aufgebaut ist wie dayz oder warz dann könnte ich mir das gut vorstellen…

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich mag die Serie und alles drum und dran. Die bedenken kann ich wirklich gut nachvollziehen. Es muss noch deutlich mehr am Spiel sein als einfach nur die Geschichte der Beiden, sonst wird es sicherlich untergehen oder Fans werden stock sauer. Bin aber schon sehr gespannt, was das Spiel besser machen soll als L4D

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Bin absoluter fan der Serie, weshalb ich große Erwartungen an das Game knüpfe. Sollen sie halt ein Borderlands-Coop-Klon draus machen, das funktioniert auf jeden Fall und ich wäre glücklich 🙂

drfaustus
I, MANIAC
drfaustus

rock´n roll

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Also ich fand die Serie richtig geil!!! Der Comic ist geil. DieAdventure-Serie von Telltale Games ist auch sehr sehr gut.Ich bin mal ganz guter Hoffnung daß, das neue Game auchgut wird. Ich freue mich jedenfalls drauf ! =D