The Walking Dead: Survival Instinct

0
88

Zur Unterscheidung von der erfolgreichen, episodenhaften Spielreihe The Walking Dead von Telltale Games bekam das kommende Spiel von Activision den Zusatz-Titel Survival Instinct spendiert.

Aus gutem Grund, denn The Walking Dead: Survival Instinct ist nicht etwa eine weitere Episode, vielmehr verbirgt sich dahinter ein eigenständiges Spiel. Im Gegensatz zur The Walking Dead-Spielereihe, die sich thematisch und grafisch an die Comic-Reihe anlehnt und dem Genre des Adventures zuzuordnen ist (unseren Test lest Ihr hier), wird sich der Titel vorwiegend auf die TV-Serie beziehen – und ein Ego-Shooter werden.

Entwickelt wird dieser von Terminal Reality (u.a. BloodRayne, Ghostbusters, Kinect Star Wars), die Geschichte wird sich vorraussichtlich um Merle und Daryl Dixon drehen, die sich nach Atlanta durchschlagen wollen.

Bereits im Juli gab es einen Trailer zum Spiel. The Walking Dead: Survival Instinct soll im nächsten Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen.


Napalus
Gast

@EquipoIch weiß das Der Pate ne Trilogie ist, aber das war laut Copolla gar nicht so geplant sondern kam erst nach dem Erfolg des ersten. Da ich mir nur den ersten angesehen habe kann ich auch nur über diesen reden, und ich denke es ist mehr als legitim e

Koopa
I, MANIAC
Koopa

[quote=Napalus]

….Serien können immer gleich bleiben und trotzdem gut sein. …. Two and a half Men ….[/quote] srsly?

Equipo
I, MANIAC
Equipo

“”Ach ja, Ich finde “”Indiana Jones 4″” gut aber wie Peter Griffin den Film “”Der Pate”” total überbewertet!!!””Du findest wahrscheinlich auf Michael Bay Filme toll. Oder die Resident Evil Filme.Atombombe im Kühlschrank überleben ftw…Und btw: Der Pate is ne Trilogie.

Napalus
Gast

Klar war das teils ironisch gemeint. BBT macht ja von Anfang an klar das sie das klischeehafte und stereotype vorzeigen wollen. Die ganze Serie ist ja darauf aufgebaut. Man WILL HIER GEWOLLT Klischees und Stereotypen etwas vorführen um die Leute zum Lachen zu bringen. Die Plots sind auch dementsprechend dafür geschrieben. Aber bei TWD ist das ja nicht gewollt. Da ist es passiert weil die Autoren einfach Mist beim schreiben der Plots bzw. der Charaktere gemacht haben. Da sehe ich einen klaren Unterschied. Serin können immer gleich bleiben und trotzdem gut sein. South Park, Two and a half Men uvm., aber bei TWD empfinde ich es als einfach nicht passend da die Serie im Grundkern (abgesehen von den Zombies) realistisch sein will. Und wenn ich eine Gruppe habe die ums nackte Überleben kämpft und sich deswegen zusammen raufen muss, Toleranz üben und über sich hinaus wachsen will /muss erwarte ich einfach mehr Charakterentwicklung als geboten wird. Bei Dawn of the Dead (1978) schaffen die Charaktere zum Beispiel mehr Entwicklung in 2 1/2 Stunden als in einer ganzen Staffel TWD. Vielleicht verlange ich zuviel dass ist möglich, aber meine Meinung muss ja keinem gefallen. Man kann sie gerne ankreiden. Vielleicht habe ich auch einfach immer eine sehr ungewöhnliche Meinung, keine Ahnung. Macht vielleicht das Alter.Ach ja, Ich finde “”Indiana Jones 4″” gut aber wie Peter Griffin den Film “”Der Pate”” total überbewertet!!!BÄM!!!

Equipo
I, MANIAC
Equipo

[quote=Napalus][…] zu klischeehaft und die Charactere fand ich nur stereotyp. […]Da schau ich lieber weiter meine geliebte Big Bang Theory.[/quote]Ironie? xD

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Wie Ulrich schon gesagt hat liest man Walking Dead in erster Linie als Comic!Wenn man kein Vorwissen zum Comic hat, kann das den Gesamteindruck schon etwas trüben.Aber so ist die Serie eine sehr unterhaltsame Ergänzung.Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei Staffel 2 zum Ende hin auch leichte langeweile verspürt habe.Die dritte Staffel finde ich momentan gar nicht mal so schlecht.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

fand ebenfalls das sichTWD wie ne schlechte seifenoper guckt! mir stinkts einfach das viele der charaktäre nicht richtig miteinander reden, immer sone gefühlsduselei und wenn einer offen reden will isses ihm peinlich oder irgendwas passiert! sollte man nich wenigstens in der apokalypse lernen sich zu veständigen! toll anzusehende und vorallem nachvollziebare zombies machen FÜR MICH leider noch keine gute serie!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hey, vielleicht wird’s sowas wie Left4Dead? Fänd ich nicht schlecht, endlich wieder mal Zombies im Koop plätten!

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ napalusLol sehr geil ^^Oder meintest du das ernst? o.O@ UllrichHast du “”die Toten”” schon gelesen?

KamatA
I, MANIAC
KamatA

richtig aber wenn man die comics bis zum aktuellen schon gelessen hat freut man sich über neues futter sei es die serie oder die spiele. ich finde die 3 staffel bisher echt gut da rick nicht mehr der heile welt moralapostel ist sondern auch mal so handelt wie es so gut wie jeder andere auch tun würde.

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

The Walking Dead liest man besser als Comic, wie es sich gehört.

Ryou
I, MANIAC
Ryou

@Lilith, genau in dem Moment ist mir beim Lachen auch die Cola aus den Ohren gesprudelt.

Gast

@Napalus:awww come on…du benutzt die worte klischeehaft und streotypisch und guckst lieber TBBT?!? ^_^

Gast

Meine Einschätzung von TWD – die Serie:Staffel 1 – Hier hat man noch rausfinden müssen, wie man es machen muss, hat sich dann aber in eine Pseudocharakterentwicklung geflüchtet …die in Staffel 2 leider fortgeführt wurde. Entwickelt hat sich leider aber nur die Langeweile. Die Charakterisierung trat leider extrem auf der Stelle. Klar, die Figuren wurden dem Zuschauer so verständlicher … und immer unsympathischer. Weiterhin für mich ein klarer Fehler, trotz lebensbedrohlicher Umstände haben sich alle aufgeführt, wie auf einem Campingausflug. Ich erwarte nicht, dass jeder kämpfen können muss, das wäre genauso dämlich, aber zumindest die gezielte Suche nach bestimmten Materialien und was man ggf. aus der “”alten Zeit”” reaktivieren könnte, wäre deutlich atmosphärefördernd gewesen. So hatte man nie den Eindruck, dass es den Leuten an etwas materiellen mangelte – außer es bot sich für den Plott an.Staffel 3 – Irgendwo zwischen der zweiten und der dritten Staffel gab es dann scheinbar eine Charakterentwicklung, hin zur starken Actionbetonung, mit leider extrem schwachen Zombies, die wirklich nur noch Kanonenfutter sind. Wieso man aber nicht gezeigt bekommt, wie sich die Figuren entwicklet haben, ist völlig unverständlich. Fast könnte man meinen, die Drehbuchautoren haben sich völlig verplant, weil sie nur Szenen, die man extrem günstig drehen konnte geschrieben haben, dann festgestellt, dass man das letzte Viertel der Serie gar nicht mehr in die Staffel bekommt und sich gesagt haben: “”Scheiß drauf, in Staffel 3 können sies einfach und haben fast alle total andere Persönlichkeiten, merkt eh keiner!””Mir persönlich gefällt das, bis auf die laschen Zombies – und nein, ich nenn sie nicht “”Walker”” -, weil hgoffentlich endlich jemand mitbekommen hat, dass man permanent die Handbremse angezogen hatte. Warum jetzt aber der weibliche Afro-Samurai da herumhopst, kann ich mir aber auch nicht erklären …^^

Koopa
I, MANIAC
Koopa

ich habe mitten in staffel 2 aufgehört zu gucken.. soo langweilig.. soap mit gore.. no need.

N3RDINE
I, MANIAC
N3RDINE

[quote=Nightrain]

… in der aktuellen dritten Staffel haben sie bisher einen recht guten Sprung gemacht …vorher fand ichs auch nciht so besonders …

[/quote]… und mich damit als Zuschauer verloren!! Zombies sind nun Kanonenfutter & alle in der Gruppe sind auf einmal ausgebildete Scharfschützen, und über klein Karl will ich erst gar nicht reden!! Die Telltale Spiele machen alles richtig, genau so will ich “”The Walking Dead””!! Aber dieses “”Call of the Walking Dead Duty”” kann mir mal gestohlen bleiben!!

APT
I, MANIAC
APT

Von einem der besten games dieses Jahres…. zu einem (vermutlich) 08/15 ego shooter. Muss das sein? Ich mein, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich habe meine zweifel das der titel sich vom einheitsbrei der actuellen shooter abheben kann. Wir werden’s sehen….

Napalus
Gast

Ich hab mich durch die erste Staffel gequält. Die erste Folge war noch ganz nett, aber danach wurde es mir zu klischeehaft und die Charactere fand ich nur stereotyp. Ist aber Ansichtssache.Da schau ich lieber weiter meine geliebte Big Bang Theory.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich Walking Dead von Telltale Games und The Walking Dead: Survival Instinct denke ich mal, das es nicht besser wird als Left 4 Dead 2.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Wenn ich so Zombieserien vergleiche, gehört TWD zu den besten Serien überhaupt. Die 2te Staffel war aber schon etwas langweilig. Ich hoffe die kommende 3te wird wieder hungriger^^Die Dixon … die beiden sind schon verdammt unterhaltsam aber … so interessant stell ich mir das nicht vor.Ich würde lieber einen alternativen Charakter haben, so kann die ganze TV Serie aus nem anderen Blickwinkel heraus erzählt werden. Naja mal abwarten bis der erste Trailer draußen ist.

Gast

… in der aktuellen dritten Staffel haben sie bisher einen recht guten Sprung gemacht …vorher fand ichs auch nciht so besonders …

Napalus
Gast

Sieht genauso langweilig wie die Serie.

Gast

Yeah, klingt nach ordentlich Redneck Action … schon mal interessant …http://www.youtube.com/watch?v=kFJADvvb6xo