THQ löst britisches Entwicklerteam auf

0
67

Der Zeitpunkt ist aber auch gemein: THQ hat die Auflösung seines britischen Entwicklerteams bekanntgegeben – bei THQ Digital Warrington wurden Download-Spiele gefertigt, darunter das just diese Woche auf Xbox Live veröffentlichte Warhammer 40,000: Kill Team (Spielszenen davon findet Ihr hier). 36 Leute müssen sich nun ein neues Betätigungsfeld suchen, dem gängigen Trend folgend haben einige davon bereits Mini-Studios mit Fokus auf iOS-Spiele gegründet. Die geplante PS3-Version wird allerdings noch von einem zehn Personen umfassenden Team fertiggestellt und somit wie geplant nächste Woche erscheinen.

Warhammer wurde ursprünglich 1986 als Pen-&-Paper-Rollenspiel veröffentlicht und erfreute sich von Anfang an großer Beliebheit, im Laufe der Zeit wurde die Marke unter anderem durch diverse Video- und Tabletop-Spiele erweitert – als nächstes steht im September Warhammer 40.000: Space Marine an, das es ungeschnitten nach Deutschland schafft (siehe hier).

Frisch-Milch
I, MANIAC
Frisch-Milch

Das was der Dr sagt!

DrBump
I, MANIAC
DrBump

“”Warhammer wurde ursprünglich 1986 als Pen-&-Paper-Rollenspiel veröffentlicht”” FALSCH! FALSCH! FALSCH!Sorry aber das ist so falsch, falscher geht’s kaum noch.Warhammer issn Ko-Sim(Konfliktsimulationsspiel) Tabletop, das Rollenspiel kam erst viel später auf den Markt und war verkaufszahlenmäßig wie auch spielerisch ne Gurke… Von WH 40k gibts nichtmal nen Pen und Paper Rollenspiel, bitte besser nichts schreiben oder besser informieren…*Klugscheissermodus aus*

Cherubim07
I, MANIAC
Cherubim07

Uff… das neue Game sieht sowieso schon nicht besonders aus…jetzt auch noch so eine schlechte Werbung….

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

Ist schon hammerhart. Die warten nicht mal ab, ob das neue Downloadgame ein Erfolg wird. THQ fackelt nicht lange. Sollten lieber mal bessere Spiele machen, dann würden sie vielleicht auch in irgendeinem Geschäftsjahr mal einen Gewinn verbuchen können. In den letzten Jahren haben die ja nur rot gesehen.