THQ nennt Pläne für unverkaufte uDraw-Tablets

0
46

Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber Kotaku, die überzähligen Einheiten würden nicht verschrottet. Stattdessen hoffe man, die Hardware zu einem besonders günstigen Preis an Händler zu verkaufen, die unter Umständen auch gar nichts oder nur wenig mit Videospielen zu tun haben. Einen Preis nannte man in diesem Zusammenhang jedoch nicht.

THQ CFO Paul Pucino gab erst vor wenigen Tagen zu, die desaströsen uDraw-Verkäufe hätten eine Umsatzlücke von 100 Millionen US-Dollar in den Finanzen der Firma hinterlassen. Die schlechten Zahlen führen auch zu massiven Stellenstreichungen innerhalb des Unternehmens.

out
I, MANIAC
out

Die Dinger gab es ja bei Amazon (zur Weihnachtszeit) als Blitzangebot, für die HD-Konsolen, stark reduziert. Wollte trotzdem kaum einer haben. Glaube die Reservierungen waren im einstelligen Prozentbereich.

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

ne hatte schon so 50-60 gekostet afair

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Kostet aktuell so um die 30 Euro, war das schon immer so günstig?Für 10 Euro bei Aldi würd ichs kaufen, obwohl ich weder zeichnen kann, noch Kinder hab.

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@next snake: immer brav die m! games lesen!!! da haben wir über udraw für wii und später für ps3/360 in den news berichtet.ist n ordentliches zeichentablet – tendenz. für jüngere geeignet

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

wie kann man auch auf so eine blörre setzten…

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Was ist ein uDraw Tablet?