Xbox-One-Start in Japan: Interesse hält sich in Grenzen

0
105

Seit heute nacht ist die Xbox One auch offiziell in Japan erhältlich, doch allzu viele Spieler scheint das in Fernost nicht wirklich interessiert zu haben: Obiges Bild von der (unverkennbar ziemlich kurzen) Warteschlange vor einem Shop in Tokyo (zu finden bei Twitter) ist nur eins von vielen, das die Situation recht einprägsam illustriert.

Eigentlich sagt das mehr oder weniger schon fast alles aus, doch wer’s noch genauer aufgeschlüsselt haben möchte, dem empfehlen wir diesen Kotaku-Artikel, der jede Menge Bilder und Infos anzubieten hat, darunter sogar ein paar Fotos mit Menschen drauf.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

[quote=D00M82]

Lugaruh schrieb:

Ich finde westliche spiele bock langweilig. Entweder habe sie ein Militär oder braveheart seting!
Aber variationen fehlen komplett…..aber das schlimmste ist das sie spielerisch vollkommen austauschbar sind.

Das ist echt einer der dümmsten Posts die ich jemals gelesen habe.

[/quote]Ich schätze und akzeptiere deine Meinung sehr…..aber begründen könntest du sie!! :-Pvielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber dieses Video spiegelt meine Meinung super wieder!!https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VaTGGb2AtMgvielleicht ist es so besser zu verstehen was ich meine!!Und irgendwie ist es auf alle Generes übertragbar….leider 🙁

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Lugaruh]

Ich finde westliche spiele bock langweilig. Entweder habe sie ein Militär oder braveheart seting!
Aber variationen fehlen komplett…..aber das schlimmste ist das sie spielerisch vollkommen austauschbar sind.

[/quote]Das ist echt einer der dümmsten Posts die ich jemals gelesen habe.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich finde westliche spiele bock langweilig. Entweder habe sie ein Militär oder braveheart seting!Aber variationen fehlen komplett…..aber das schlimmste ist das sie spielerisch vollkommen austauschbar sind.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Kamek Aber genau sowas gibts z.B. in der Automobil Industrie und das sind auch grosse Konzerne. Was soll daran bitteschön weltfremd sein? Gerade die Japaner, die bevorzugt japanische Produkte kaufen, könnten so doch eher animiert dazu werden. Abgesehen d

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=moshschocker]

Was für ein Schwachsinn.
Belanglos sind eher die immer gleichen Shooter und deren Ableger wie zum Beispiel das gähnend langweilige Quantrum Break, welches ich in anderer Form schon bestimmt 50 mal gesehen habe. Sorry, aber viele originelle Spiele kommen aus Japan, und man darf vor allem nicht vergessen, wo der Konsolenmarkt zum großen Bestandteil herkommt?
Außerdem gibt es noch Spiele wie z.b. Xenoblade, Tales of Serie, Final Fantasy, die bald erscheinende Neuauflage von Resident Evil 1 und noch einige mehr.
Ich bin da ganz beim Panda, und schätze die japanischen Entwickler sehr.
Die westlichen Spiele sind oftmals so staubtrocken mit den immergleichen düsteren Szenarien die ich selbst in guten Spielen bald nicht mehr sehen kann.
Japanische Spiele haben ihren eigenen Charme, viele westliche Spiele hingegen haben oftmals garkeinen. Was ist da nun besser?
Meinung hin oder her, aber die völlige Austauschbarkeit von diversen westlichen Titeln kann man einfach nicht außen vor lassen.
Videospielhelden (siehe COsplay) sind sogut wie nie im Westen geboren worden. Solid Snake, Jill Valentine, Ryu, Ken, Chun Li, Mario, Zelda, Bayonetta, Yuna, Cloud Strife, Lightning, Sonic und noch viele viele mehr. Die Japaner lassen sich eben was einfallen. Nicht umsonst erfreuen sich solche Figuren großer Beliebtheit. Denn die haben eben ihren eigenen Charme. Was ist aber mit den westlichen Hauptdarstellern? Denkt noch jemand an Alan Wake? An Gears of war? An The Darkness? Sam Fisher? 😀
Killzone, Fallout, Skyrim. Das einzig wirklich gute Beispiel für wirklich gute Charactere welches mir einfällt ist The Last of us, gefolgt von Tomb Raider. Alle anderen sind doch Schnee von gestern und längst vergessen, und noch viel schlimmer: Es interessiert auch fast niemanden, ob sie wiederkommen oder nicht. Mit der Masse geht sowas immer, aber genau so schnell wie die Masse vergisst, sind solche Charactere ebenfalls vergessen. Und was wäre die Konsolenszene ohne ihre Videospielhelden?
Sorry, fürs Ausschweifen, aber ich breche hier ganz klar die Lanze für die Japaner und wünsche mir, dass es bald wieder mehr hochkarätige japanische Titel auf dem westlichen Markt gibt, und dagegen sämtliche Battlefields, Call of Dutys und auch Skyrims (auch wenn ich es sehr mochte) mal wieder ein wenig an Gewichtung verlieren.
Dieser Einheitsbrei ist langweilig und belanglos.

[/quote]@ Moeshocker oder Jan: Sorry, aber diese Ost West Debatte kommt immer wieder hoch.Sorry, aber das westliche Spiele keinen Charme besitzen ist ein Irrtum und auch Käse.Im Prinzip sind westliche und japanische Titel jeweils beide nicht besser und jeweils beide nicht schlechter.Es ist eine Frage der Kultur, der Ästhetik, anderer Schwerpunktsetzung und der Philosophie zwischen Osten und Westen.Charme hat nicht automatisch alles was knuddelige ist und aus Japan kommt, Disney Filme haben beispielweise einen ganz eigenem Charme, denn die Japaner nicht erreichen können, im Gegenzug hatten die Jrpgs aber mehr Charme als die westlichen.Fakt ist auch das sich die Westlichen Entwickler viel offener bei der Entwicklung sind und immer versuchen, immer, egal ob realistisch oder nicht, ihren Games eine optische individuelle Note zu verpassen, Einheitsbrei kommt durch den mittlerweile mit Mangas übersättigten Markt in den japanischen Games eher zum Tragen, immer nur Dasselbe, vielseitig waren die Japaner aber noch nie unbedingt.Dieses staubtrockene wirkt wenigstens erwachsen und seriös, dann eher noch das als furchtbar kitschige Kindergartengames aus Japan zum Fremdschämen.Ich liebe Jrpgs, keine Frage, denn viele davon gehören zu meinen Favoriten, doch ich werde älter, alles kann ich mir beim besten Willen nicht mehr geben.Das also westliche Spiele keinen Charme besitzen kann man nicht so pauschalisieren.Fakt ist das die Japaner seit der PS3 spürbar abgebaut haben und die westlichen Entwickler diese mittlerweile fast ins Ausseits gedrängt haben.Besuch und doch mal im Japan versus the World oder in meinem was ist los mit dem JRPG Thread, dort können wir eher darüber diskutieren als hier !

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die 360 hatte “”Japan”” Spiele und gebracht hats nix. Darum ist diese Theorie halt nur eine Theorie. Aber wie ich schon öfters schrieb, hätte MS von Anfang an eine japanische Firma als Partner gebraucht und dort nur unter derem Label released. Ich glaube das wär definitiv besser gewesen. So hätten die Japaner die Hülle einer japanischen Marke mit dem Innenleben eines amerikanischen Herstellers gehabt, dann hätten sicher auch die Japan typischen Spiele damals besser gefunzt und man hätte den Anschluss an Sony nie verloren gehabt. Jetzt im Nachhinein kann man daran wenig bis gar nichts ändern. Darum wohl mehr ein Prestigeprojekt denn was anderes. Abgesehen davon, dass stationäre Konsolen in Japan eh nicht mehr durch die Decke gehen, sieht man gut an der PS4. ^^

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich bin froh das ich mich weder für die PS4 noch X1 entschieden habe, sondern für die Wii UJetzt zocke ich Perlen wie Super Mario 3D World, Pikmin 3, ZombiiU und Mario Kart 8. Und in Zukunft kommt mit Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Super Smash Bros, Splatoon , Cpt. Toad, Yoshis Wolly World, The Legend of Zelda, Starfox, Xenoblade Chronicles X, Pocken Tournament, Project Giant Rob, Sonic Boom und Third Devils auch grossartiges auf mich zu mich zu.Hätt ich mich für ne Playsi 4 entschieden hätt ich jetzt Call of Duty Ghosts, FIFA , Assassins Creed 4, Battlefield 4, Last of US, Dead or Alive 5 , Injustice, Saints Row 4 , Thief, Wolfenstein GTA 5 Plants Vs Zombies, Metro, Diablo 3 und viele weitere Multiplattformtitel und Ports von alten Spielen zum Vollpreis zocken können , die mir schon seit 2011 auf der Playsi 3 zum Hals raushingen.Darum verstehe ich die japanischen Kunden, dass sie sich weder für die PS4 noch für die X1 interessieren!!

D00M82
Moderator
D00M82

Von mir aus kann auch Apple oder Google dann die Marke kaufen. Ich suche ja nur nach einem “”Big Player””, der sich so etwas leisten kann.Und wie scheisse eine Firma ist, wissen wir alle nie so genau. Die großen trifft es oft in Form von Berichterstattung, weil es bei den Großen immer eben auch mehr “”hater”” gibt.Dass Sony auch Dreck am Stecken hat, zeigen ja die verbogenen HDMI Eingänge, die bei FoxCon verbaut worden sind, weil die Arbeiter dort auch sauer waren.Sony ist für mich halt eine hinterlistige Nummer. Nach außen hin versuchen sie der Saubermann zu sein und dabei machen sie aber viele unsymphatische Dinge. EA Access bietet für 3 Euro keinen Mehrwert, die 7 Euro für die Last of Us Hüte sind aber “”for the Player””?Mit diesem damaligen Share Video haben sie bei mir halt verschissen. Ich bin halt eher der “”Sportler”” und da ist ein gewisses “”Fairplay”” für mich wichtig. Das war für mich unnötiges Nachtreten und anstacheln. Und solche Kleinigkeiten ziehen sich dann durch und färben auch auf die Spieler ab. Wieso sonst gibt es fast nur Anti Xbox GIFS? Wenn ich an diese Zeit denke, dann könnte ich wieder brechen. Wie jeder Thread von dieser echt unlustigen Sche..se zugemüllt wurde. Aber es gibt ja auch ein paar nette Sonys… So lange die respektvoll sind, habe ich ja auch kein Problem mit denen.Das alles ändert aber alles nichts daran, dass sich MS mit der Xbox in Japan weiterhin “”blamieren”” wird.Da kann man echt mehr Hoffnung in den chinesischen Markt stecken.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Doom:Nein quatsch, natürlich sind sie nicht immer die netten, aber MS hat eben im letzten Jahr so aufgefahren, wie ich es einfach garnicht mag. Ob Sony nun gleich gezogen hätte ist hier eigentlich grade nicht wichtig, denn sie haben es nicht getan. Es st

D00M82
Moderator
D00M82

@Mosh:Ja dann lass sie doch labern.CoD mag ich zum Beispiel ganz gerne und das gilt hier im Forum als der Inbegriff des Bösen.Und ehrlich: Was soll denn der Kram mit Backround schlecht finden?Meinst du Sony ist als Wirtschaftsunternehmen so viel “”netter””

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Ach kommt schon. Weil in nem Land, das bei ner Konsole nicht zugreift und den Vorgänger auch schon links liegen lies, es nicht so läuft ist MS doch nicht gleicht doomed. MS hat schon noch den ein oder anderen Dollar in der Hinterhand. Man sollte nicht gleich jedes Unternehmen abschreiben wenn es mal nen Misserfolg hat. Ich bin sehr dafür das MS weiter ein BigPlayer hier bleibt, um Sony Feuer unter Hintern zu machen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht sollte sich MS mehr um seinen Kernmarkt USA kümmern, um Verluste anderswo zu kompensieren. Aber gut gemeinte Tipps bekommen die Boxler wohl genug die Tage…

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Doom:Amazon soll die Box Marke kaufen? Dann fänd ich das Teil vom Backround noch schlechter als es ohnehin schon der Fall ist. MS ist mir in der Spieleindustrie einfach derbe unsympathisch geworden und Amazon setzt da noch deutlich ne Schippe drauf. West

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ein kurzer Bericht zum Japan Launch:””Honestly speaking, we haven’t sold a single Xbox yet today. The Xbox has never been a big-seller, but we would expect a few customers on the release day,”” a sales assistant at a Tokyo electronics store, who asked for it not to be identified, told The Hollywood Reporter. http://www.hollywoodreporter.com/news/xbox-one-console-has-dismal-730097

captain carot
I, MANIAC
captain carot

MS muss sich auch gar nicht komplett zurückziehen und könnten das Konsolengeschäft an sich trotzdem einstellen. Da bliebe weit mehr als eine Möglichkeit.Btw. denke ich manchmal, eine Zusammenarbeit zwischen MS und Nintendo (ja, da kriegt der ein oder andere Panikattacken) wäre das ideale Gegengewicht zu Sony.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

MS hat halt den Vorteil, dass man in der Branche eben eh mittendrin ist, die werden sich nicht einfach so aus dem Business zurückziehen. Im Unterhaltungssektor steckt einfach zuviel Potential. Allerdings glaube ich auch, dass man mit der Zeit halt kein Retail mehr haben wird und alles streamt. Nicht meine Welt, aber sowas wird kommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja aber ich meine Nadine hat ja recht.Über meinen Gamerscore würde ich schon tatsächlich trauern.Ich würde wenn hoffen, dass irgendein “”Gr0ßer”” die Marke Xbox kauft. Von mir aus auch Amazon.Microsoft geht mir ja am Arsch vorbei. Ich stehe aber auf die Marke Xbox bzw. das System.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@D00MDie Anleger wollen ja bei Nintendo auch massive Veränderungen. Schon möglich, dass dies bei beiden Firmen passieren kann.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Die Spielehändler in den Niederlanden sind auch richtig sauer auf Microsoft:[QUOTE]Niels Thomassen, owner of Nedgame: “We haven’t heard anything at all. Inquiries to distributors on available quantities or promotion material let to nothing. I would happily have bought a few hundred launch units But there is no guarantee I will actually receive them. Thats why we closed the pre-orders early, purely because I do not know if I can provide them. Meanwhile we continue to import them, then at least we know we will actually receive them.”” Dragan Blom, owner of Foregames in Breda and Tilburg adds. “”It remains eerily quiet surrounding the launch. Microsoft throws us a bit in the deep end. Should there not be promotional material for the stores? Why are there no commercials on TV to create a little demand. I would almost think that they themselves do not really believe in it anymore. “””” Wesley de Jong, owner of Game Shock in Gorinchem says that the demand for Xbox One slow in his shop. “”There has never been a real Xbox One-hype. Not even around the original launch date. It’s a strange situation, after the announcement of the PS4, I was flooded with pre-orders, but with the Xbox One that was not the case. We also do not really have pre-orders for this official launch, because the console was already in the store anyway. “”[/QUOTE]http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=128560490&postcount=199

D00M82
Moderator
D00M82

Jetzt geht die Scheisse wieder los mit West vs. OstIch mag aber Westspiele bla bla .Man, soll doch jeder zocken was er will. Ihr werdet die andere Seite doch eh niemals überzeugen.@RememberDu hast ja echt mal voll die Ahnung. Am besten verschenken sie die One einfach inkl. gleich 2 Jahre Xbox Live Gold, dann werden sich sicher noch viel meeeeeeehr Leute eine One “”kaufen””.@NadineIch schreibe ja nur, dass ich Sorgen davor habe.So richtig dran glauben tue ich nicht. Aber auszuschließen wäre das meiner Meinung nach nicht.Investoren sehen halt die Zahlen. Die werden bei der One sicher mies werden.Und dann interessiert die das “”warum”” wahrscheinlich nicht.

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=D00M82]

Ich habe auch ein bisschen Bammel davor, dass MS die Box aus finanziellen Gründen mal fallen lassen wird.
Die One hat wohl jetzt schon verschissen. Ich glaube nicht, dass die nochmal großartig die Kurve kriegen wird.
Ist dann halt die Frage, ob die Investoren und Finanzhaie checken, das der Grund dafür die Scheiss Pläne vom Start sind. Man könnte wohl wieder erfolgreich werden, wenn man eine traditionell “”langweilige”” Konsole als Nachfolger vorstellen wird.

Das ist halt das doofe an MS. Die haben andere Bereiche die Kohle abwerfen.

[/quote]Ich glaub all zu doll wirdst Du dich da nicht fürchten müssen, Die erste Xbox wurde ja sofort zum Launch der 360 fallen gelassen weil sie unrentabel war aber das Gesamtkonzept “”Konsole”” wurde nicht hingeworfen, weil es halt nicht nur ein Produkt, sondern ein ganzer Firmenzweig ist.Das mitd er traditionell “”langweiligen”” Konsole ist übrigens nur so halb wahr. Das Konzepte die MS durchgeboxt hat waren am Ende eigentlich immer gut für den Kunden (Ethernet bei der ersten Xbox, Accountbindung bei digitalen Softwarekäufen, Demos aller Arcade Spiele…) aber die “”Onlinepflicht””, wogegen schon Jahre vor Ankündigung massiver Gegenwind kam durchsetzen zu wollen war pure Dummheit. Durch den online Zwang hätten sich zweifelsohne tolle neue Möglichkeiten ergeben, aber mit dem täglichen Aktivierungszwang fallen ja nicht nur die Gebrauchtverkäufe weg sondern damit ist auch die komplette Sammlung Wertlos, wenn die Server eines Tages offline gehen. (Plus XBL und PSN sind auch oft genug so mal gestört.) Und ich nehme mal an das die Lauten bzw. auch die äteren Kaliber in den Spieleredaktionen – also die “”Stimme”” alles Sammler sind (wohingegen in den Augen der Chefabteilungen nur die Digitalvertriebsdollarzeichen glitzern). Sprich: Innovation ja. Manchmal auch am Kunden vorbei, aber bitte nicht GEGEN den Kunden.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

es sieht vielleicht wie ein westgame aus aber fühlt sich doch nicht so an. musst doch alles selber machen in dem spiel 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich find die Kombi geil, Dark Souls ist ein japanisches Spiel und fühlt sich wie ein Westgame an. Mit anderen Worten, perfekt. 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Was für ein Schwachsinn.Belanglos sind eher die immer gleichen Shooter und deren Ableger wie zum Beispiel das gähnend langweilige Quantrum Break, welches ich in anderer Form schon bestimmt 50 mal gesehen habe. Sorry, aber viele originelle Spiele kommen aus Japan, und man darf vor allem nicht vergessen, wo der Konsolenmarkt zum großen Bestandteil herkommt?Außerdem gibt es noch Spiele wie z.b. Xenoblade, Tales of Serie, Final Fantasy, die bald erscheinende Neuauflage von Resident Evil 1 und noch einige mehr. Ich bin da ganz beim Panda, und schätze die japanischen Entwickler sehr. Die westlichen Spiele sind oftmals so staubtrocken mit den immergleichen düsteren Szenarien die ich selbst in guten Spielen bald nicht mehr sehen kann.Japanische Spiele haben ihren eigenen Charme, viele westliche Spiele hingegen haben oftmals garkeinen. Was ist da nun besser?Meinung hin oder her, aber die völlige Austauschbarkeit von diversen westlichen Titeln kann man einfach nicht außen vor lassen.Videospielhelden (siehe COsplay) sind sogut wie nie im Westen geboren worden. Solid Snake, Jill Valentine, Ryu, Ken, Chun Li, Mario, Zelda, Bayonetta, Yuna, Cloud Strife, Lightning, Sonic und noch viele viele mehr. Die Japaner lassen sich eben was einfallen. Nicht umsonst erfreuen sich solche Figuren großer Beliebtheit. Denn die haben eben ihren eigenen Charme. Was ist aber mit den westlichen Hauptdarstellern? Denkt noch jemand an Alan Wake? An Gears of war? An The Darkness? Sam Fisher? :DKillzone, Fallout, Skyrim. Das einzig wirklich gute Beispiel für wirklich gute Charactere welches mir einfällt ist The Last of us, gefolgt von Tomb Raider. Alle anderen sind doch Schnee von gestern und längst vergessen, und noch viel schlimmer: Es interessiert auch fast niemanden, ob sie wiederkommen oder nicht. Mit der Masse geht sowas immer, aber genau so schnell wie die Masse vergisst, sind solche Charactere ebenfalls vergessen. Und was wäre die Konsolenszene ohne ihre Videospielhelden?Sorry, fürs Ausschweifen, aber ich breche hier ganz klar die Lanze für die Japaner und wünsche mir, dass es bald wieder mehr hochkarätige japanische Titel auf dem westlichen Markt gibt, und dagegen sämtliche Battlefields, Call of Dutys und auch Skyrims (auch wenn ich es sehr mochte) mal wieder ein wenig an Gewichtung verlieren.Dieser Einheitsbrei ist langweilig und belanglos.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Barbarez82ist halt doof wenn die “”lieblingskonsole”” hier nicht gut wegkommt. dann haben die japaner eben null ahnung und können nix. ganz toll.mag ja sein das für dich die spiele “”langweilig und belanglos”” sind. für mich eben nicht. ich finde Gears of Wa

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

[quote=DerPanda]

Barbarez82 schrieb:

Das einzig positive, dass ich daraus ziehe: Cave Shooter!

Aus Japan kommt doch Games technisch gesehen garnichts mehr. Remakes und Fortsetzungen. Wenn mal was neues kommt, merkt man direkt, dass es irgendwas westlichem nachempfunden ist.

stimmt und von westlichen entwicklern komen ausschließlich nur neue absolute topgames. in denen alles inovativ und nie dagwesen war…

[/quote]Fangen wir doch mal an:SEGA: so gut wie totCapcom: Fortsetzungen, DLCs RemakesTeam Ninja: Dead or Alive und Ninja GaidenKonami: Kojima, sonst nixNintendo: Jump n Runs und Konsolen RevisionenKoei: Warriors Serie in allen PerversionenUnd sonst? Hentai, Porno und Grafic Novel Spiele…Vllt. sollte MS das Geld lieber in Team Sega und Platinum Games stecken und hoffen, dass sie zur alter Stärke zurück finden und weiterhin so gute Spiele abliefern. Der Rest rangiert irgendwo zwischen langweilig und belanglos.

Gast

[quote]Spiele wie Halo/Uncharted/Mario sind eher weniger die spiele welche konsolen bewegen obwohl sie in der regel die meisterkauftesten spiele auf einer konsole sind.[/quote]Weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber natürlich sind das spiele die die Konsolen bewegen. Ein neues Zelda bedeutet auch automatisch einen dicken schub bei den Verkaufszahlen. Und gerade weil so wenige spiele auf der one exclusiv (und gut sind) verkauft sich dasdingen zudem schlechter. Wäre jetzt ganz dicke kracher parat, ja dann hätten auch deutlich mehr Menschen ne One gekauft. Aber hier sehe ich auch das Problem bei Sony. Meiner Ansicht war es der schwächste Lineup den Sony je hingelegt hat, aber wie hier bei m! erwähnt worden ist, ist es einfach “”IN”” eine zu haben. Auch wenn es hart klingt, aber für mich waren dass alles deppen die sich eine zum start besorgt oder bei ebay für den doppelten preis gekauft haben. Denn die Konsole hat für mich bisher keine (exclusiven) spiele in Aussicht die mich zwingen werden eine zu Kaufe. Viele spiele kommen erst frühesten in einem jahr raus, und oder werden in der nächsten E3 präsentiert(denn diese E3 hat mich total enttäuscht mit so gut wie nichts neuem und nichts was mich sonderlich interessiert hat).Zum ersten mal habe ich mir keine neue Gen Konsole besorgt bzw bekommen,weil es auch einfach keinen grund gibt 400 lappen für etwas aus zu geben das nur staub am fressen ist!@daddlerIch sehe es genau so wie du. Die hätten an sich schon solche bundles zum start machen sollen.Meine Freunde damals 2002 haben dicke Augen bei der ersten xbox die ich mir zum start geholt habe(haha, hatte geiles angebot). Wollten auch eine, aber war zu teuer, auch das damalige angebot von 400 statt 479 Euro konnte niemanden wirklich zum kauf bewegen. Aber als dann Sega Gt + Jet set Radio future für 300 € zu haben war, ja da mussten meine Neidischen Freunden sich unbedingt auch eine besorgen, waren auch alle bis zum ende zu frieden damit!Aber im vergleich zu damals, die xbox ist schwächer als die ps4. Die xbox hat keine totalen Grafik brecher wie DOA oder Yakuza the mission, geschweige einen Egoshooter von dem Jahre lang die rede war, die sogar noch spielerisch mega stark waren und noch exclusiv.Die one ist teurer bzw genauso so teuer wie die ps4.Die One hat nen schlechten ruf wegen gebrauchtspielsperre bzw online zwang was erstmal nicht von den Köpfen raus gehen will.Dann noch die kacke mit kinect in zusammenhang mit der ganzen abhör und spionage kacke.Dann wundert sich jemand das keiner die One will?Einen Schub könnte die Konsole nur bekommen,wenn:One2 Controller1 Jahr Gold MitgliedschaftHallo CollectionRyse oder ein anderes spielirgendein schnick schnack wie headset oder sofür 329€Dann wäre die Konsole wieder Konkurenzfähig zur Ps4,denn ein schlechten Ruf weggzubekommen ist schwieriger als man denkt,erst recht wenn alle Freunde ne ps4 zu hause stehen haben um miteinander spielen zu könnenLetzteres ist so unglaublich wichtig. So haben damals sich so gut wie alle ne x360 gekauft(ich zum start),aber die ps3 liegen lassen. Zu teuer, zu vieles kommt auch auf die x360, und man hatte sie schon fast 2 Jahre vor dem Release der Ps3 in Deutschland. Jetzt macht Microsoft die Fehler die Sony nach 2 Gen monopolen gemacht hat, undzwar zu denken man sei der King. Ja, so schnell fällt der King auf die Fresse,dumm nur das wir Pöbel uns wenig vorschreiben lassen wollen

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=HIMitsu]

Cold Seavers schrieb:

Warum tut sich das MS zum Wiederholten male an?

Weil sie`s sich anscheinend (finanziell) leisten koennen..

[/quote]MS sollte die Erfolgreichen Märkte stärken und den Kampf dort nicht Sony komplett überlassen.Aber das mit Asien roch vielen von Anfang an nach Geldverbrennung

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=HIMitsu]

Cold Seavers schrieb:

Warum tut sich das MS zum Wiederholten male an?

Weil sie`s sich anscheinend (finanziell) leisten koennen..

[/quote]MS sollte die Erfolgreichen Märkte stärken und den Kampf dort nicht Sony komplett überlassen.Aber das mit Asien roch vielen von Anfang an nach Geldverbrennung

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

na ja die frage ist halt auch wie viele der Halo /Gears Fans haben sich aus treue die konsole zum start gekauft? wie viele sind noch übrig die durch diese spiele zum konsolenkauf angeregt werden.ist ja die selbe frage wie bei nintendo. wie viel wird ein neues mario/zelda/smash bringen? Die fans haben sich in der regel die konsole schon gekauft.Spiele wie Halo/Uncharted/Mario sind eher weniger die spiele welche konsolen bewegen obwohl sie in der regel die meisterkauftesten spiele auf einer konsole sind.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hinsichtlich Japan, können sie sich eigentlich schenken und ne Menge Kohle sparen und lieber anderweitig in die Kiste investieren…