Bully: Die Ehrenrunde – im Test (360)

0
807
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

”Bully” war für mich in seiner PS2-Inkarnation eine rundum gelungene Überraschung – statt Schulgewalt durfte ich quirlige Abenteuer erleben. Deswegen freue ich mich, dass der Titel eine weitere Chance bekommt. Allerdings hätte ich mir mehr Aufwand bei der Umsetzung gewünscht: ­Während die Grafik auf dem Wii in etwa meinen Erwartungen entspricht, irritieren mich auf der Xbox 360 die ständigen Bildratenwackler – das wäre mit Sicherheit besser gegangen. Die neuen Unterrichtsfächer und Missionen sind ein netter Bonus, doch altbekannte Ärgernisse wie die teils hektische Steuerung (fällt vor allem bei Prügeleien auf dem Wii auf) blieben erhalten. Ein Neukauf lohnt sich deshalb weniger, doch wer Jimmy auf der PS2 noch nicht ­kennengelernt hat, sollte zugreifen: ”Bully” ist auch im Schuljahr 2007/08 ein ­richtig spaßiges Abenteuer.Grafisch macht Bully auf der Xbox 360 mit wesentlich detailreicheren Texturen den besseren Eindruck, allerdings fallen Bild­ratenschwankungen unangenehm auf. Auf der Wii wird besseres PS2-Niveau geboten.

Kompetente Portierung des humorigen Schul-Abenteuers, das immer noch viel Spaß macht, leider aber die Macken beibehält.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound