Spiel: | Damnation |
Publisher: | Codemasters |
Developer: | Blue Omega |
Genre: | Action |
Getestet für: | 360, PS3 |
Erhältlich für: | 360, PS3 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 7 / 2009 |
+ Szenario ist eine interessante Genremischung
+ apartes Outfit der weiblichen Begleiterin
+ weitläufige Umgebungen mit viel Klettermöglichkeiten…
– …die aber wegen der hakeligen Steuerung schnell nerven
– Schusswechsel machen keinen Spaß
– grafisch bestenfalls mittelprächtig
– langatmige Levels mit wenig Dynamik
Ulrich meint: Die Idee hinter &rdquoDamnation&rdquo ist eigentlich nicht schlecht: Zünftige Third-Person-Shootouts mit ausgiebigen Klettertouren zu verquicken, hat schon was für sich. Dumm nur, wenn die Realisation des Konzepts durchwachsen ausfällt. Hauptschuld trägt die unpräzise und wenig intuitive Steuerung: Selten tut Euer Held, was Ihr Euch vorstellt. Die Schusswechsel nerven mit doofen Gegnern und endlosen Nachladeanimationen. Bei Klettereien hüpft Ihr mitunter ins Verderben, weil die Perspektive irritiert oder Euer Alter Ego die Leiter nicht greift. Die Technik ist mäßig, vor allem die Charaktere wirken steif und künstlich im Splitscreen ruckelt&rsquos stärker als im Solo-Modus. &rdquoDamnation&rdquo versucht viel, macht aber nichts davon gut.
Action-Kletter-Kuddelmuddel mit weitläufigen Gebieten, das an einer nervigen Steuerung und vielen Macken scheitert.
Singleplayer | 44 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Hm Schade, von dem Spiel hatte ich mir irgendwie was versprochen… vielleicht lag’s aber auch nur an dem Mädel:]