Explosionade – im Test (360)

0
102
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mommy’s Best Games gehören zu den Indie-Veteranen auf der Xbox 360: Das ausgezeichnete Jump’n’Shoot ”Weapon of Choice” gab es zum Start des Indie-Games-Kanals, danach folgte das skurrile ”Shoot 1up” und nun die Häppchenballerei ”Explosionade”. In einem Exoskelett-Mech macht Ihr Euch auf den Weg durch Dutzende Untergrundkammern. Die sind in der Regel bildschirmgroß, mit ein paar Plattformen versehen und von Gegnern bevölkert. Ballert diese mit Raketen und Roll- oder Klebeminen weg. Letztere eignen sich auch vorzüglich, um Barrieren zu entfernen. Für Punktesammler liegen Goldbarren herum, die teilweise knifflig zu erreichen sind – ein Glück, dass der Mech mit seinen Sprungdüsen mobiler ist, als das träge Lauftempo erahnen lässt. Dank gelungener Animationen und schräger Rahmenhandlung ist ”Explosionade” ein idealer Zwischendurch-Happen.

Kurzweilige Plattform-Ballerei mit Mech und guter Technik, aber auf Dauer etwas monoton.

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound