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Spiel: | Mega Man Network Transmission |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2003 |
Capcom-Robo auf Abwegen: Nach der Rollenspielserie für den GBA wagt sich Mega Man in einen Mix aus Hüpfspiel und Cyber-Krimi, der zwischen den ersten beiden Battle Network-Episoden angesiedelt ist. Die teuflischen Viren sind besiegt, aber schon treiben neue Unholde ihr Unwesen im Netzwerk von Acdc-City: 15 virtuelle Monster haben Computer in der Stadt befallen, darunter Ice-, Needle- und Gravity-Man.
Wie auf dem Game Boy fungiert die isometrische Stadt als Oberwelt, mit dem Helden Lan kauft Ihr Chips und hackt Euch in die besetzten Rechner. Dort wechselt die Handlung zum Alter Ego Mega Man, mit dem Ihr aus der Seitenperspektive die Festplatte säubert – wie gewohnt via Armkanone und Chip-Attacke (u.a. Streuschuss sowie Bombe).
Im Vergleich zu traditionellen Mega-Man-Hüpfspielen ist Transmission rätsellastiger: Ihr sucht Passwörter und überlistet die vielen Gegner mit den gesammelten Chip-Attacken. Per Linkkabel lassen diese aus den GBA-Rollenspielen übernehmen.