Meinung & Wertung
Colin Gäbel meint: Anstatt sich auf ein originelles Lightgun-Prinzip zu konzentrieren, versuchen Namco bzw. Publisher Sony lieber, Plastikwummenbesitzer mit steinalter Arcade-Kost zu ködern. Im Prinzip lässt sich Ninja Assault mit einem Wort treffend beschreiben: unspektakulär. Weder optisch (teils scheußlich klobige Polygon-Gegner und niedrig aufgelöste Texturen) noch spielerisch verleiht das konservative Reaktionstraining dem Genre neue Impulse, stilistisch kann das unatmosphärische Fernost-Geballer vergleichbar simpel inszenierten Kollegen wie Vampire Night nicht das Wasser reichen. Für fanatische Schützen eine Investition wert, für alle anderen gibt’s genügend spaßigere Alternativen – lediglich die peinliche Synchro verbessert Eure Laune.
Nichts Neues von Namco: Altmodischer Lightgunshooter ohne spielerische Höhepunkte – technisch schwach.
Singleplayer | 62 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |