Project Gotham Racing 4 – im Test (360)

0
605
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

So muss eine Fortsetzung sein: Bizarre Creations hat in (fast) allen Aspekten kräftig eins draufgelegt und aus ”PGR” wieder einen Superhit gemacht. Auf die Motorräder könnte ich zwar immer noch verzichten, aber sie funktionieren gut und bringen auf jeden Fall mehr Wahlfreiheit ins Spiel. Die neuen Schauplätze wurden gut gewählt: Zwar reißen mich nicht alle Schauplätze mit ihrer Optik vom Hocker, dafür punkten sie mit interessanten Kursführungen, während die bekannten Metropolen durch die eindrucksvoll inszenierten Wetter­bedingungen frische Impulse bekommen. Die Änderungen in Sachen Fahrzeugkauf und Karriere-Struktur finde ich im Gegensatz zu Matthias auf ganzer Linie gelungen – wer’s realistisch-penibler will, kann schließlich auch ”Forza Motorsports 2” spielen. Kurzum: ”Project Gotham Racing 4” ist (m)ein Rennspieltraum.

Mehr drin, mehr dran: hervorragendes ­Rennspiel, das mit neuen interessanten Städten und variablem Wetter auftrumpft.

Singleplayer91
Multiplayer
Grafik
Sound
Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Wirklich ein Rennspieltraum!