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Kernstück von Rollcage Stage 2 sind die Rennligen: Hier erspielt Ihr neue Autos, Kurse und weitere Spielvarianten für Solo- und Zweispieler-Action. Es bleibt dabei Euch überlassen, ob Ihr nach traditionellen Regeln (Sieger ist, wer zuerst die Ziellinie erreicht) oder in ‘Total’-Manier antretet. Hier wird nicht nur Eure Platzierung, sondern auch die schnellste Rundenzeit und Euer Zerstörungswahn belohnt: Abgeschossene Gegner und demolierte Gebäude ergeben wertvolle Punkte. Liegt Ihr nach drei Rennen vorne, steht der Qualifikation in die nächsthöhere Division ein K.O.-Rennen im Weg: Hier scheidet nach jeder Runde das Schlusslicht aus; nur wenn Ihr am Ende als letzter übrigbleibt, steigt Ihr eine Klasse auf.
20 Kurse in sechs Szenarien müsst Ihr im Kampf durch die drei Ligen bezwingen: Im Weg liegende Steinbrocken bremsen Euer Gefährt unsanft, nützliche Turbostreifen sind oft an der Decke eines Tunnels angebracht – wie praktisch. Dafür entdeckt Ihr auf den Kursen viele Abkürzungen: Oft ist die Alternativroute schneller, aber dafür schwer anzufahren und mit tückischen Kurven oder Hindernissen gespickt.
Seid Ihr erfolgreich in den Ligen, könnt Ihr Euch an mehreren Spielvarianten versuchen, deren Anforderungen breit gestreut sind: Im ‘Zerstörer’ kommt es nur darauf an, alle Randobjekte eines Kurses möglichst schnell zu eliminieren. Beim ‘Überlebenskampf’ wiederum geht Ihr auf eine Marathon-Tour über alle Kurse, scheidet aber sofort aus, sobald Ihr ein Rennen nicht siegreich beendet. Alleine gegen die Uhr kämpft Ihr, wenn es ins ‘Rennen aller Strecken’ geht. Hier absolviert Ihr überall eine einzelne Runde, deren Zeiten sich zum Gesamtergebnis addieren.
Auch für Zweispielerspaß ist gesorgt: Bei Splitscreen-Duellen treten zwar keine Computergegner an, dafür gibt es nicht nur Einzelrennen, sondern eine ganze Duellserie. Ihr fahrt solange auf zufällig ausgewählten Kursen um Siegpunkte, bis einer das vorgegebene Limit erreicht. Ebenfalls wieder mit dabei ist der ‘Gefechtsmodus’, bei dem es darum geht, den Kontrahenten mit Hilfe der Extras möglichst effektiv zu plätten. Weitere Varianten sind ein ‘Zerstörer’ zu zweit sowie die ‘Verfolgung’, bei der Ihr auf entgegengesetzten Stellen der Piste startet und Euch gegenseitig einholen müsst. Ungewöhnlich, aber witzig ist der ‘Trümmer-Fußball’: In einer kreisrunden Arena mit zwei Bodenlöchern schuppst Ihr mit Eurem Gefährt einen Gesteinsbrocken herum und versucht, ihn im gegnerischen Tor zu versenken.
Wusste gar nicht, dass es davon nen zweiten Teil gab oO*
Ich hab die damaligen Teile nicht gespielt, aber das Neue und soweit kenn ich 90er-Rennspiele, dass ich weiß dass die damals viel besser waren. Ich weiß nicht, was heute im Fokus steht bei Arcade-Rennspielen. Steuerung, Fahrphysik und Streckenführung können es leider nicht sein. Da wird zu viel auf irgendwelchen Quatsch drum herum geachtet.
Psygnosis war seiner Zeit einer der besten Entwickler diese meist in eine alte unity Engine erschienen Neuauflagen kommen mit billigsten Budget daher das sieht man fühlt man spielt man..
Ich nicht mehr… Neuauflage siehe sotc rs2r so geht das!!!!
Geht mir genauso. Mit der inoffiziellen Neuauflage, wurde ich dagegen so überhaupt nicht warm.
Rollcage fand ich richtig geil damals
Erinnere mich gut dran ?