Star Raiders – im Test (360)

0
86
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Atari verliert keine Zeit, frühere VCS-Millionenseller neu zu verpacken und dem heutigen Publikum zu kredenzen – selbst wenn die Updates bis auf den Namen mit den Originalen kaum etwas zu tun haben. Haute das bei Yar’s Revenge noch halbwegs hin, geht der Plan beim Weltraum-Actionspiel Star Raiders leider nicht auf: Aus der simplen Ballerei in Cockpit-Sicht wurde ein missionsbasierter Weltraum-Shooter mit groß angelegter, aber letzten Endes doch arg dünner Geschichte. Zudem enttäuscht die Neuauflage mit schwachem Art-Design, arg winziger Schrift und einfallslosen Aufträgen – meist läuft es darauf hinaus, einfach alles abzuschießen. Schade, dass hier nicht mehr Feinarbeit in das Projekt geflossen ist, so ist das Sci-Fi-Geballere überflüssig.

Einfallslose Weltraumballerei, die mit dem Retro-Original kaum Gemeinsamkeiten hat.

Singleplayer4
Multiplayer
Grafik
Sound