Super Arcade Racing – im Test (Xbox One)

3
534
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Vor Urzeiten erfreuten sich scrollende 2D-Rennspiele aus der Vogelperspektive wie Super Cars oder Segas Hot Rod großer Beliebtheit. Unübersehbar davon inspiriert ist diese pixelige Raserei, die klug Stärken der Vorbilder mit eigenen Aspekten verknüpft: Ihr fahrt auf 60 Kursen in fünf Szenarien nicht einfach nur Rennen, sondern folgt einer simplen, aber netten Rahmenhandlung, die auch ein paar ”Bossduelle” ermöglicht.

Die Lenkung Eures Vehikels fühlt sich gelungen an, das Renntempo ist nicht zu hektisch, Auto-Upgrades, Stylingoptionen und Online-Multiplayer sind auch dabei – da kann man nicht klagen.

Flotte Retro-2D-Raserei, die gekonnt Nostalgie und ein paar eigene Ideen unter einen Hut bringt.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Die beiden Super Cars-Teile waren super, vielleicht sind die die Vorlage und Super Arcade Racing ist auch super.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Könnte was füt mich sein. Aber der Name des Spiels ist völlig uninspiriert. Egal.

Gast

Interessant, wird vorgemerkt!