Spiel: | Super Dodge Ball |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Million |
Genre: | Sport |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 2001 |
Dank Ubi Softs Einkaufswut im Land des Lächelns dürfen sich europäische GBA-Athleten an einer klassischen japanischen Videospieldisziplin versuchen: Völkerball. Mit einem von neun kulleräugigen Nationalteams bolzt Ihr Euch in einer Weltrangliste an die Spitze oder bestreitet ein kurzes Exhibition-Match. Die grafisch unterschiedlichen Plätze seht Ihr aus einer erhöhten Seitenperspektive, vier Feld- und drei Seitenlinienspieler stehen sich je Mannschaft gegenüber.
Die Steuerung ist so simpel wie der Ablauf: A- und B-Knöpfe dienen hohen bzw. geraden Würfen (gemeinsam gedrückt hüpft Eure Figur), über die Schultertasten wählt Ihr ein Opfer für Eure Attacke oder lasst einen Teamkamerad in die Luft aufsteigen, um ihm den Ball zuzupassen. In der Defensive dürft Ihr Euch zudem ducken oder versuchen, das Leder zu fangen. Habt Ihr die Energieleiste aller Feldgegner durch gewöhnliche Treffer und sporadisch durchführbare Spezialwürfe geleert, ist das Match gewonnen. Die Zielgruppe der Grundschüler verzweifelt an englischen Texten, Sportfanatiker vermissen Spieltiefe und Abwechslung.
Primitives Anime-Völkerball in Durchschnittsoptik: Nach einer halben Stunde sterbenslangweilig.
Singleplayer | ![]() | 43 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Alltime-Classic! Und den Ableger hier mag ich am liebsten 🙂