Spiel: | The Mission |
Publisher: | Microids |
Developer: | Microids |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 2001 |
Zum ersten Mal in der Historie basiert ein Videospiel auf einem TV-Spot: Angelehnt an die Euro-2000-Nike-Werbung erwehrt Ihr Euch mit neun Fußballstars Horden finsterer Ninjas. Allerdings verprügelt Ihr die pixeligen Knilche nicht, sondern erledigt sie mit typischen Aktionen der Profisportler: Grätschen und wuchtige Treffer mit dem Leder führen zu Energie- und Lebensverlust der Feinde. An der Kraft Eurer Spieler, von denen Ihr je zwei in ein Level mitnehmt, zehren neben unfairen Ninjafouls auch Laserstrahlen oder Giftdämpfe.
Euer Sportgerät nutzt Ihr übrigens nicht nur als Verteidigungswerkzeug, sondern auch zum Deaktivieren von Barrieren – glücklicherweise erfolgt das Zielen halbautomatisch, sodass Geschicklichkeit hauptsächlich bei der Bestimmung von Schussart und -stärke gefragt ist. Die interessante Idee verliert durch die Ausführung auf Kreisliganiveau jeglichen Reiz: Fade Levelarchitektur, üble Kameraführung, hässliche Grafik, eintöniges Technogewummer und hakelige Steuerung nerven mehr als ‘ran’-Werbepausen.
Mit dem Fußball gegen Ninjas: Rote Karte wegen grober Langeweile und amateurhafter Präsentation.
Singleplayer | 11 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |