Meinung & Wertung
Robert Bannert meint: SSI hat sich auf die erfolgsträchtige Echtzeit-Strategie gestürzt und – ohne Rücksicht auf die taktische Vorlage – zeitgemäße Polygon-Areale in den Hexenkessel geschüttet. Allerdings ging das Trendrezept nicht auf und der erhoffte Fantasy-Knaller in die Binsen. Der Leitsatz ”3D-Routinen allein machen noch keine tolle Optik” war den Entwicklern ebenso fremd wie die übersichtlicheren Icon-Systeme der Strategie-Konkurrenten. Dabei wurden Button-Belegung und Symbol-Organisation derartig verhunzt, daß Ihr in dem ruckligen 3D-Chaos weder Eure Einheiten im Auge behalten noch irgendwelche Taktiken nachvollziehen könnt. Zudem nutzen weder das fantasielose Terrain-Design noch die hirnlose Einheitenplazierung das Vorlagenpotential. Bonuspunkte kassiert die enttäuschende PC-Umsetzung allein für den orchestralen Soundtrack und ansprechendes Fantasy-Drumherum.
Strategische Fantasy-Schlachten im ”Warhammer”-Universum. Lauwarmer Echtzeit-Aufguß mit unübersichtlichem 3D-Terrain.
Singleplayer | 48 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Dark Omen war besser und ohne Probleme auf der PS zu zocken.
Ja auf dem PC konnte man das einfwandfrei zocken. Das Spiel schreit halt aber förmlich nach einer Maus :-).
Da war die Playsi (oder der Entwickler) wohl überfordert, auf dem PC war das doch ganz ok?!
Ich habe es versucht zu zocken.Es war auf der PS1 unspielbar.Mit viel Glück die nächste Runde erreicht um dann in dem ruckeligen Pixelmatsch einen noch grösseren ansturm serviert zu bekommen.
Der Nachfolger Dark Omen war noch mal nen Stück besser. Kenne von beiden aber nur die PC-Version.