Seite 1
Spiel: | Wetrix+ |
Publisher: | Take 2 Interactive |
Developer: | Zed Two |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2000 |
Während für Dreamcast-Knobler in Japan immerhin neue Tetris-, Puyo Puyo– und Puzzle Bobble-Varianten erhältlich sind, sahen PAL-Spieler bislang in die Röhre, doch jetzt schafft Take 2 mit Wetrix+ Abhilfe.
Spielerisch hält sich die 128-Bit-Neuauflage eng an das knapp zwei Jahre alte N64-Original. Zu Beginn blickt Ihr auf eine leere Ebene, auf die sogenannte ‘Uppers’ herabfallen, die bei Kontakt Mauern errichten. Durch geschicktes Verschieben und Drehen der Teile bastelt Ihr Euch abgegrenzte Bereiche: Bald darauf tauchen nämlich Wasserblasen auf, deren Inhalt Ihr durch Eure Dämme auf der Ebene halten sollt. Fließt zuviel Flüssigkeit über die Kanten ab, droht Euch das ‘Game Over’. Verkompliziert wird Euch die Aufgabe durch weitere Extras: ‘Downer’ senken Eure Abgrenzungen wieder ab, Bomben reißen Löcher in den Boden. Nützlicher sind Feuerbälle, die Wasser verdunsten und Eiswürfel, deren Gefrierwirkung Euch kurzzeitig Ruhe verschafft.
Neben einem Endlosspiel wagt Ihr Euch an Handicap-Partien, in denen zu Beginn bereits ein Wasserstand oder Löcher im Boden vorhanden sind. Oder Ihr wagt eine Herausforderung, in der eine Zeitspanne oder Teilezahl schadlos zu überstehen sind. Tretet Ihr gegeneinander an, wird der Bildschirm geteilt und Ihr könnt Euch mit Gemeinheiten wie gezielt gestreuten Bomben piesacken.