Nintendo eShop – neu am 20. März 2020

3
273

Switch:

  • Animal Crossing: New Horizons – 59,99 Euro
  • La-Mulana – 14,99 Euro
  • La-Mulana 2 – 24,99 Euro
  • Doom 64 – 4,99 Euro
  • Lust for Darkness: Dawn Edition – 12,99 Euro
  • Pocket Mini Golf – 1,99 Euro
  • Breakfast Bar Tycoon – 4,99 Euro
  • Pooplers – 8,99 Euro
  • Thunder Paw – 4,99 Euro
  • Mist Hunter – 5,99 Euro
  • Diabolic – 4,99 Euro
  • Quell Memento – 6,69 Euro
neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Wow, habe mir Doom 64 geholt und das Spiel ist echt gut. Besonders die Akustik ist schon deutlich besser als bei Teil 1 und 2. Damit meine ich den Soundtrack als auch die wuchtigen Waffengeräusche und SFX. Zum Beispiel wenn Monster auf dem Boden aufschlagen.

Das Leveldesign ist auf einem vergleichbaren Niveau. Hier muss man sagen dass das Original-Doom eine äußerst schwankende Map-Qualität hat… von zeitlos-genial bis absurd-schlecht. Bei Doom 64 finde ich die Map-Qualität bisher konstanter. Was mich aber stört (und auch im Original-Doom störte) ist, wenn sich Levels ständig nach Belieben “umbauen”. Damals war das wahrscheinlich cool, aber heute eine Leveldesign-Todsünde. Man drückt einen Schalter und ohne zu wissen wo, baut sich gefühlt 5km weiter entfernt ein kompletter Bereich um. Die Folge: Backtracking, Sucherei und Verwirrung (“sah das vorhin hier auch so aus?”).

Also kurz: tolles “Gunplay”, schnell, geiler Sound und weniger Leveldesign-Müll als im Original. Aber leider auch zu viel Level-Umbauerei.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Zum Glück hatte ich mir bereits zuvor ACNH digital gezogen und pünktlich um 00:01 gestartet. In diesen Zeiten kann man ja physisch nur noch Im Internet-Versandhandel bekommen, oder eben Digital. Die Downloads von Games werden in nächster Zeit durch die Decke gehen. Auch für die Streaming-Dienste ist die gegenwärtige Situation wie Weihnachts-Ostern.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Doom 64! Muss man mehr sagen?