Spiel: | Donald Duck Advance |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Ubisoft |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 2001 |
Der ewige Pechvogel Donald wird nicht müde, seine Angebete zu retten – auch auf dem GBA hat der eher unbekannte Disney-Knilch Merlock Daisy entführt. Wie bei den Heimkonsolenvorbildern müsst Ihr in den meisten der 16 Levels je drei Energiekugeln und den Ausgang finden. Im typischen 2D-Jump’n’Run-Stil hüpft Ihr mit Donald von Plattform zu Plattform und hangelt Euch an Lianen sowie Seilen entlang, springt durch doppelten Knopfdruck höher oder rennt via Schultertaste. Feinde wie Vögel und wandernde Büsche im Wald von Entenberg oder Totenköpfe in Gundels Reich werden durch die ‘Wut’-Taste oder Draufspringen erledigt.
Für Motivation sollen hunderte aufzusammelnder Sterne sorgen, über die Ihr Zusatzleben gewinnt und Bilder in einer Galerie freischaltet. Zwar sind die Levels durchdacht gestaltet und solide präsentiert, an Anspruch, Vielfalt und Langzeitspaß mangelt’s aber.
Gewöhnlicher, überraschungsfreier Hüpftitel: Gut spielbar, aber etwas mager im Umfang.
Singleplayer | 64 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |