Sony

0
40

Die Zeit der Quartalszahlen geht weiter, denn heute kennen wir dank VG247 auch die Umsätze von Sony im ersten Quartal des Fiskaljahres 2014. Diese sehen, wie schon zuvor bei Take-Two und Capcom, weitgehend ordentlich aus.

Der Umsatz war mit 1,2 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal praktisch unverändert, da der Gewinn aber um 322 Prozent fiel, stand am Ende ein Verlust von 149 Millionen Dollar unter dem Strich. Erklärung dafür sind die hohen Entwicklungskosten für die PS4.

Bei den Hardwareverkäufen trickste man hingegen etwas: So sagte man zwar, dass die PS3 nur 1,1 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte, im Handheld-Bereich kombinierte man allerdings PSP und Vita mit 600.000 Verkäufen. Auch der PS2-Verkauf ging zurück. Insgesamt wurden 64 Millionen Spiele abgesetzt.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@retrofreakkann man so nicht sagen. sony schreibt ja seit ewigkeiten rote zahlen und gerade im tv-markt haben sie arg zu kämpfen. dank MS bin ich aber guter dinge das sie die kurve durch ein gutes PS4 geschäft bekommen. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wenn Hits dafür erscheinen, ob Knack ein Systemseller ist?Ich kann mir vorstellen, dass GTA5 nochmal ein paar Konsolen mehr absetzen könnte, sowohl PS3 als auch 360.

Anonymous
Gast
Anonymous

So schlecht steht Sony ja wohl nicht da….Ist doch klar, dass am Beginn einer neuen Generation zuerst mal Minus gemacht wird. Allerdings würde mich interessieren, ab wann sich die PS 4 rechnet.