Skylanders SuperChargers – unsere gamescom-Impressionen

0
51

Sympathische Überraschung für Freunde von Activisions bunten Heldentrupp: Im fünften Anlauf gibt’s tatsächlich das erste Mal einen Online-Modus! Zwar nicht für das eigentliche Hauptabenteuer, sondern „nur“ als Dreingabe, aber immerhin: Denn diese ist eine mehr oder weniger direkte Kopie von Mario Kart, lässt Euch also Wettrennen mit den neuen Vehikeln absolvieren. Pro Fahrzeugklasse (Land, Wasser, Luft) gibt es zwei Kurse – natürlich kein allzu umfangreiches Angebot, aber die sind dafür ziemlich lang und teils richtig hübsch anzusehen. Bis zu vier Spieler (plus vier KI-Gegner) fahren um den Sieg und machen ausgiebig von den Bordwaffen und einer Menge aufsammelbarer Extras Gebrauch. Bei unseren Probefahrten blieb zwar der Eindruck hängen, dass es noch einiges Feintuning bedarf, um das fahrerische Können nicht zu sehr im Waffengewitter untergehen zu lassen, aber die Ansätze für eine gelungene „Zweitbeschäftigung“ sind zweifelsfrei da.

Und wer’s bisher noch nicht wusste: Aller Voraussicht nach sind die beiden Hybrid-amiibos Donkey Kong und Bowser nur in den SuperChargers-Starterpacks für Wii und Wii U erhältlich – und zwar jeweils nur einer. Wer also beide haben will, wird vermutlich ordentlich Geld hinblättern müssen…

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Liegt der Fokus im Singleplayer jetzt auch auf Rennen ? Oder wieso wurde es auf der Gamescom in der Kategorie bestes Rennspiel nominiert ?

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Das mit den beiden Amiibos versaut mir die Lust das Spiel anzuschaffen, welcher Vollidiot denkt sich solche Bundleaktionen aus? Dann geb ich meine Kohle halt für Lego Dimensions aus, selber Schuld Activision.