Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen?
Home › Foren › Games-Talk › Saros – Das neue beste Spiel der Gen? › Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen?
@Mario Ich bin jetzt nach Spielstand bei knapp 7h Spielzeit und habe bisher lediglich die ersten beiden Biome abgeschlossen. Biom 3 gestern nur kurz angespielt und gestorben. Das Spiel ist immer noch fordernd, aber deutlich weniger frustrierend als Returnal. Das fängt dabei an, dass man jetzt nicht 3 Biome am Stück schaffen muss, sondern nach jedem Biom wieder im Hub startet und frei festlegen kann, ich welche Welt man als nächstes will (also von den freigeschalteten).
Das geht weiter über den schon genannten Skilltree. Meine Lebensleiste ist mittlerweile deutlich länger als beim Spielbeginn. Und auch der Schild hat mehr Felder. Dadurch wird das Spiel mit jedem Durchgang etwas leichter.
Nicht gleich zu Beginn, aber ab einer bestimmten Stelle im Spiel, kann man zudem Modifikationen im Hub vor einer Runde festlegen. Z.B., dass die Gegner weniger Schaden machen oder man leichter perfekt nachlädt. Dann geht aber eine Nadel in den negativen Bereich. Es gibt im Gegenzug auch Modifikatoren, die das Spiel schwerer machen, mit der die Nadel in den positiven Bereich geht. Es wird leider nicht gezeigt, wie sich das genau auswirkt, aber vermutlich hat es Auswirkungen auf die Beute. Also weniger Beute, wenn leicht und mehr Beute, wenn schwer. Mit mehr Beute lassen sich dann im Skilltree entsprechend schneller die Knoten freischalten.
Mit der Fähigkeit vom 2. Boss hat das Erkunden des 1. Bioms gleich deutlich mehr Spaß gemacht. Gab jede Menge neues zu entdecken, was den Wiederspielwert ordentlich nach oben treibt. Ich habe auch einen zusätzlichen Bereich entdeckt, der optional und deutlich schwerer war, der aber bei Abschluss mit viel Beute lockt. Ich hatte erstmal keine Chance. 😆 Aber cool gemacht.
Im Spielmenü zeigt ein Unterpunkt Infos zu allen Biomen, die man erreicht hat. Dort sind aktuell 10 Felder. 5 sind gefüllt, weil dort auch Infos zur Prolog-Welt und zum Hub stehen. Dazu die 3 Biome, die ich freigeschaltet habe. Also mind. 5 weitere Bereiche scheinen noch zu kommen.
Ich kann mich jedenfalls nur schwer vom Spiel lösen und auch wenn man stirbt, hält sich der Frust in Grenzen. Eigentlich wollte ich nochmal den Endboss bei Pragmata auf schwer angehen, aber aktuell flasht mich Saros zu sehr, als dass ich darauf Bock hätte. 😅