Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen?
Home › Foren › Games-Talk › Saros – Das neue beste Spiel der Gen? › Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen?
Nach drei Versuche beim ersten Boss lasse ich das für heute, zumal ich ihn beim ersten Besuch, ohne Wiederbelebung die Hälfte seiner Leiste runter hatte und dann zwei mal mit Resurrection plötzlich, mit einer anderen Wumme, keinen Trefferfeedback mehr hatte??
Kein Scherz: Beim Dritten Versuch habe ich minutenlang wie Blöde geballert und er hat nichts abgekriegt?? Naja, wie die Bossleiste diesmal gestaltet ist, hat mich tatsächlich verwirrt und “leider” glaube ich, die Bosse haben mindestens 2 Phasen, also…mindestens… 🙁
Verdammt geiles Spiel, würdiger Returnal Nachfolger, keinen Deut schwächer, trotz der Power-up “Entschlackung” Dank Skill-Tree, aber gefühlt genau so fordernd.
Nach über 100 Stunden Übung bei Returnal merke ich, das Game fühlt sich zwar vertraut an, aber die Übung nutzte anscheinend nicht so viel und durchspazieren werde ich es garantiert nicht, im Gegenteil.
Es ist ein witziges Gefühl, auf die Schnauze zu fallen weil ich glaubte, die Stunden beim Vorgänger würden mich leichter durch das Spiel führen.
Aber warum ich mit der Steuerung diesmal wesentlich besser klar komme, indem ich nur Dash und Schild invertiert habe, das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Und die Schildmechanik mag eventuell noch ein paar Upgrades parat haben, um Ikaruga mäßig etwas aufzuladen ( hatte ich irgendwo aufgeschnappt), wenn man Schüße absorbiert, aber bis dahin spiele ich ganz ohne Schild. Nur Blöd, dass manche Schuß-Salven diesmal drei mal so schnell sind, wie auf Atropos…
Inszenatorisch ist es ein Traum, auch wenn die ersten Settings mich viel an Elden Ring erinnern, ohne dass es als Kritik verstanden werden soll, weil ich mir sicher bin, noch etliche Eigenständige Szenarien zu sehen bekommen werde.
Aber die Musik bei Returnal wird vorerst unerreicht bleiben. Enttäuscht bin ich nicht, was aus den Sprechern kommt, aber ich wußte, speziell in dem Bereich würde Saros es echt schwer haben, da mithalten zu können.