5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen
- Dieses Thema hat 914 Antworten, 40 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Red XIII vor vor 9 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2016 um 23:49 #1233701
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmergenpei tomate wrote:@GASTGEBER
Was zockst du denn so und vor allem, welche Konsolen besitzt du?

Profil gibt wenig Aufschluss darüber, was im Zocker-Schauderland los ist….eigentlich gar nicht.

Gruß
In Rommerskirchen habe ich meine PS3, PS4, PSVita, Wii U und Xbox One. In Plettenberg mein N64 und mein SNES samt Super Gameboy.
Den ganzen Classic-Kram habe ich mir nochmal auf die Wii U geladen, somit wären wir gut eingedeckt
23. Mai 2016 um 7:53 #1233702
bitt0rTeilnehmeralle löten sich zu. nur nicht rvn, der lötet pins.
23. Mai 2016 um 9:40 #1233703
Red XIIITeilnehmerrvn wrote:Meine Ausrüstung hab ich eh dabei, Sansibal bekommt den GameGear repariert und wollte sein SNES umgebaut haben und Fuffel mein ich auch.Wäre es vermessen zu fragen, ob man noch weitere Patienten mitbringen kann?
Wollte was auf dem N64 spielen und musste festestellen, das es kein Bildausgabe mehr gibt.
Stromversorgung ist gewährleistet und am AV-Kabel liegt es nicht…Und noch eine weitere Sache:
Wie bringe ich eine PSP dazu, Emulatoren abzuspielen?
Soll angeblich sehr einfach zu berwerkstelligen sein…23. Mai 2016 um 11:19 #1233704
sansibalTeilnehmer@Red XIII:
unser hochgeschätzter Dr. Konsole alias rvn hat bestimmt auch für deine N64 Konsole die passende Lösung im Lötkolben.
PSP und Emulatoren, da kennt sich glaube ich schnitzel78 ganz gut aus.
@rvn:
ist das nicht schön. Eine SNES Konsole in OVP plus Super Game Boy Player. Diesen Patienten darfst du umrüsten, den Game Gear kennst du ja schon.
An der SNES Konsole hängt viel Herzblut dran, was habe ich damit für magische Videospielmomente erlebt. Sagenhaft.23. Mai 2016 um 12:11 #1233705
genpei tomateTeilnehmerKamma vor Ort Wasser warm machen? Wegen Kaffee und so.
23. Mai 2016 um 12:26 #1233706
Tokyo_shinjuuTeilnehmerSteht nen Grill zur Verfügung, bzw. Herdplatte mit Pfanne?
Dann würd ich die weltberühmten Bochumer Würstchen von Dönninghaus samt leckerer Currysauce mitbringen.23. Mai 2016 um 12:40 #1233707
captain carotTeilnehmer@ Genpei: Wasserkocher. Evtl. bring ich ja den Reisefilter und ne Milch mit. Aber den Wasserkocher kann ich nicht einfach so klauen.
23. Mai 2016 um 13:13 #1233708
Max SnakeTeilnehmerAnsonsten Bestellung.
@Monty Heute besorge ich die Fahrticket.
23. Mai 2016 um 13:25 #1233709
rvnModeratorRed XIII wrote:Wäre es vermessen zu fragen, ob man noch weitere Patienten mitbringen kann?
Wollte was auf dem N64 spielen und musste festestellen, das es kein Bildausgabe mehr gibt.
Stromversorgung ist gewährleistet und am AV-Kabel liegt es nicht…
Und noch eine weitere Sache:
Wie bringe ich eine PSP dazu, Emulatoren abzuspielen?
Soll angeblich sehr einfach zu berwerkstelligen sein…
Beim N64 gibt es jetzt keinen wirklich bekannten Defekt, der zu keinem Bild führt, da kann ich also leider nicht wirklich was machen.
Aber:
LED leuchtet?
TV zeigt an, das ein Signal anliegt? Also einfach schwarzes Bild oder kommt garnichts am TV an?
Neuer TV oder Röhre? Für manche neue TVs ist das N64 Signal zu schwach. Ggf. anderen TV probieren.
Modul gereinigt?Fehlerquelle No. 1 bei deinem Problem: Das Jumperpak.
Generell gilt, kein Jumperpak installiert = kein Bild. Es kommt also auch kein Bild, wenn das Jumperpak kaputt ist, oder kein Kontakt besteht. Also einfach mal raus und wieder reinstecken. Den Trick mit dem Pusten probieren. Mit einem Q-Tip reinigen. Ein anderes Jumperpak ausprobieren. Wahrscheinlich hast du das Expansionpak drin, dann einfach mal das originale Jumperpak ausprobieren. Das Pak mehrfach rein- und rausstecken kann die Kontakte auch freikriegen.
Jedenfalls kann das Problem sehr wahrscheinlich daran liegen. Falls der TV ein Signal bekommt, aber nichts anzeigt, dann ist es sogar höchstwahrscheinlich.Zum Thema CFW (Custom Firmware) bei der PSP:
Hier steht eigentlich alles gut beschrieben. Schritt für Schritt und übersichtlich.
Grundsätzlich gibt es permanente CFWs und temporäre CFWs. Erstere sind richtig installiert, funktionieren aber nur bis zu einer bestimmten Modellnummer, zweitere funktionieren eigentlich bei jeder PSP, müssen aber bei jedem Neustart auch neu installiert werden. Sobald die CFW aktiv ist, können Emulatoren gestartet werden. Diese werden dann einfach samt ROMs in entsprechende Ordner auf der SD Karte kopiert.
Der Ablauf sieht dann so aus:
1. PSP Modell identifizieren
2. Datacode rausfinden (Plakette unter dem Akku)
3. PSP auf aktuellste Firmware (6.60) von Sony updaten
4. CFW runterladen und auf die SD-Karte kopieren
5. CFW Installer ausführen
6. Deine PSP ist geflasht und bereit für allerlei Schindluder.Also wirklich extrem einfach, solange man keinen PSP Exoten aus der Neuzeit besitzt.
sansibal wrote:An der SNES Konsole hängt viel Herzblut dran, was habe ich damit für magische Videospielmomente erlebt. Sagenhaft.
Neben meinen ersten Schritten am PC war das damals auch mein Einstieg. Entsprechend hängen da auch extrem viele Erinnerungen dran.
23. Mai 2016 um 14:19 #1233710
SpacemoonkeyTeilnehmer@ Cold Seavers
wann ungefähr hast du vor wieder nach hause zu fahren?23. Mai 2016 um 14:42 #1233711
ChrisKongTeilnehmerLasst Rivn gefälligst mal in Ruhe, ihr Schmarotzer. Leave him alone….
23. Mai 2016 um 15:28 #1233712
MontyRunnerTeilnehmerMax Snake wrote:Ansonsten Bestellung.
@Monty Heute besorge ich die Fahrticket.
Bestens. Bitte gib mir Deine Ankunftszeit (Nordstadtbahnhof) durch, dann hole ich Dich per Pedes ab.
Habe ich Dir schon meine Kontaktdaten per PM zukommen lassen?23. Mai 2016 um 17:00 #1233713
genpei tomateTeilnehmerBei Gelegenheit, schick mir auch deine Daten erneut, Monty!
23. Mai 2016 um 22:57 #1233714
Max SnakeTeilnehmer@Monty 10:52 im Nordstadt bin ich.
24. Mai 2016 um 16:49 #1233715
MontyRunnerTeilnehmerAlles klar, Max, ich hole Dich ab. Der Bahnhof ist klein; wir erkennen uns ohne Probleme.
Genpei, wann und wo wirst Du ankommen?Ich habe Euch beiden per PM meine Kontaktdaten geschickt. Bitte bestätigt den Empfang, denn meine PMs scheinen nicht immer anzukommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.