5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Home Foren Off-Topic 5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 915)
  • Autor
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

@Monty
    Da das Maniac´sche Nachrichtensystem offensichtlich schon wieder Persönliche Mitteilungen verschluckt…
    Lass mir doch auch mal die Zugangsdaten zukommen.

Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

Ich versuchs nochmal.
    Irgendeine Nachricht muss ja mal durchkommen…

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Ich hab’s per PM versucht. Falls nichts angekommen ist, müsstest Du mir irgendwie (D)eine Emailadresse zukommen lassen.

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Hier findest Du eine Emailadresse.
    https://www.dropbox.com/sh/1wgttzwxpnd4ry3/AAAewOD9_JaddJET7DpB_mf1a?dl=0
    Bitte schreibe diese Adresse an. Ich werde Dir spätestens morgen mit dem Foto-Link antworten.

Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

Ok, habe die Adresse angeschrieben.
    Wenn das PM-System mal wieder absolut nicht mitspielt, dann halt so.

rvnrvn
    Moderator
    sansibal wrote:

@rvn:

wegen dem SNES RGB Kabel. Soll ich mich über Kontakt bei dir melden oder sendest du mir eine Nachricht?

Gestern kamen hier 10m schwarze Mikrofonleitung an ;) Leider kamen die Stecker noch nicht an. Sie waren schon vor meiner Haustür, aber offenbar “ist der Empfänger unbekannt”. Das Paket ging also wieder zurück und wird nun hoffentlich neu verschickt. Das heißt, das ganze verzögert sich nochmal etwas. Sobald das Kabel fertig ist, melde ich mich per PM bei dir.

sansibalsansibal
    Teilnehmer

Du bist ja ein Frühaufsteher! Anderseits habe ich am Samstag, den 11. Juni 2016 um 05:08 noch gearbeitet und das erste Vogelzwitschern und den Sonnenaufgang während einer kurzen Pause miterlebt :-)

Ich genieße solche Momente für mich allein.

Was veranstaltest du mit einer 10 Meter langen schwarzen Mikrofonleitung?

Das Problem “Empfänger unbekannt” hatte ich auch schon einmal. Ein Kurier von FedEx, hatte aus welchen Gründen auch immer, meine Daten nicht auf seinem Netzwerksystem.
    Letztendlich konnte ich per Tracking meine Sendung orten und die Deutschland Zentrale von FedEx direkt angerufen, bevor das Päckchen wieder nach Hongkong zurückgesendet wird.
    Die zweite Zustellung war dann zum Glück erfolgreich.

Alles klar, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf das SNES RGB-Kabel freue, vielleicht weine ich sogar wieder Freudentränen wie bei meinem Game Gear auf dem wunderschönen Forentreffen in Rommerskirchen ;-)

An das Treffen denke ich immer wieder gerne zurück, war klasse Jungs.

rvnrvn
    Moderator

Naja, ich bin vielmehr ein Spätinsbettgeher als ein Frühaufsteher ;) Aber auf die Weise bekommt man auch den ein oder anderen schönen Morgen mit, den man dann für sich hat.
    Von den 10 Metern knipse ich dir 2,5 Meter ab und werde den Rest für 3 andere RGB-Kabel verwenden, die noch bestellt sind. Das sind mittlerweile immer relativ große Bestellungen, die ich bei Reichelt mache. Und ich freue mich jedes Mal auf das Paket, weil jedes Mal irgendein neues Bauteil für irgendein neues Projekt drin ist.
    Mein Päckchen kam zum Glück aus Deutschland, da sind Aufwand und Kommunikation dann nicht so das Problem, aber Hongkong… Wäre schon sehr ärgerlich gewesen, wenn das nochmal 2-3 Wochen zurückgeschickt worden wäre um dann wieder 2-3 Wochen lang neuverschickt zu werden.

Ich bin in jedem Fall auf das Feedback zum Kabel gespannt!

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

@Red
    Es hat gefunzt. Du solltest den Link endlich haben :-)
    Puhhhhh.

Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

Juhee!
    Was für ein Kraftakt; aber es hat jetzt doch noch geklappt.
    Danke!

sansibalsansibal
    Teilnehmer

…das zuvor unzustellbare Päckchen aus Hongkong war eine NTSC/J PS2 plus der PlayStation Version von Moon Cresta published by Hamster.

Irgendwann habe ich festgestellt, das ich eher ein Nachtmensch als ein Tagmensch bin. Besonders im Sommer ist es wunderschön die Sonne am Abend untergehen und am Morgen wieder aufgehen zusehen.
    …und wenn dann noch im Hintergrund von Pink Floyd “Shine on you crazy Diamond” läuft, ist der Tag perfekt.

@rvn
    :
    ein knallhartes Feedback über dein SNES RGB Kabel wird natürlich folgen.

Jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis: Meine Schwester hat damals gedacht, das ich den Game Gear wieder Instand setzen kann, nur in punkto Elektrochemie kenne ich mich eher weniger aus. Mein Spezialgebiet sind Polymere.

Jetzt muss ich mal mit Silvia einen Termin ausmachen und Sie mit dem Game Gear überraschen. Danke dir rvn.

Hoppla, es ist schon 04:40 Uhr jetzt wird’s Zeit für Pink Floy, Tangerine Dream oder Santana ;-)

rvnrvn
    Moderator

Dann war das mit dem Paket wohl schon etwas länger her ;)

Sieht bei mir genauso aus. Sobald ich die Gelegenheit habe, also nicht am nächsten Tag arbeiten muss, kippt mein Rhythmus komplett. Du hast nachts auch einfach viel mehr Ruhe. Und tatsächlich höre ich tagsüber kaum Musik, krame dann aber nachts regelmäßig die alten Sachen á la Pink Floyed etc aus.

Ohje… Polykondensation, Polyaddition, Copolymere, alles auch Teil meines Studiums. Das heißt, dass das Game Gear schon nicht mehr lief, als du ihn bekommen hast? Ich habe nach dem Treffen auch mal auf Ebay nachgeschaut, die Teile sind defekt extrem günstig zu haben und gehen im überholten Zustand für relativ viel Geld weg. Könnte ein Geschäftsmodell sein ;)

sansibalsansibal
    Teilnehmer
    rvn wrote:
    Ohje… Polykondensation, Polyaddition, Copolymere

genau das ist mein Fachgebiet. Zurzeit versuche ich mit Polyvinylpyrrolidon und Polyethersulfon unter Zusatz des Lösungsmittels N-Methyl-2-Pyrrolidon etwas vernünftiges herzustellen.
    Noch immer klingen mir die Worte meines ehemaligen Chemie-Lehrers in den Ohren:
    Wer sich mit Chemie beschäftigt, muss ein bisschen verrückt sein.

Yep, der Game Gear war schon als Hochzeitsgeschenk defekt. Jetzt darfst du dreimal raten wem ich es zu verdanken habe das er wieder funktioniert.

Geschäftsmodell für Reperaturen und Instandsetzung von Videospielsystemen:
    Wieso auch nicht?

Kunden gibt es genug und vielleicht steige ich als stiller Inhaber ein ;-)

bupplebupple
    Teilnehmer

Moin!

Da ich leider nicht dabei sein konnte: wird es dieses Jahr wohl noch ein Forentreffen geben – im November zum Beispiel?

Ansonsten könnten wir für nächstes Jahr schon mal Termine raussuchen, damit ich mir das Datum freihalten kann =)

Gruß,
    bupple

rvnrvn
    Moderator

@Sansibal
    Hab gerade dein Kabel fertig gebaut. Vermutlich geht es Donnerstag auf den Postweg und du hast es zum Wochenende. Genaueres schicke ich dir heute noch in einer E-Mail.

Hier sind schonmal ein paar Impressionen vom LCD Fernseher. Aber wer ernsthaft SNES zockt, macht das eh an einer Röhre ;)

gBiTAVD.jpg
    NaZleLJ.jpg
    mpnE1Qg.jpg
    9pdPYkj.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 915)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.