5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Home Foren Off-Topic 5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 915)
  • Autor
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

@rvn:
    das nenne ich mal professionelle Arbeit at its best. Wow, die Screenshots von einem HDTV sehen beeindruckend aus und natürlich habe ich als Retro-Opa auch noch eine Braunsche Röhre zuhause stehen.
    Vom Hersteller Loewe das Modell Planus. Damals gab es zwei Top Marken die gegeneinander konkurrierten, Loewe und Metz. Ich war ein Anhänger der Loewe Fraktion.

Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wer sich ganz besonders auf das Wochenende freut und schon damit beschäftigt ist sein gesamtes SNES Equipment aufzubauen :-)

rvnrvn
    Moderator

Wenn du mir fix auf meine E-Mail anwortest, kann ich das Päckchen heute noch zur Post bringen.
    Ansonsten kannst du auch einfach hier schnell schreiben: Wunschversand (Versichert 24€ / Unversichert 20€) und stimmt die Adresse mit dem “Eichenfeld” noch?

sansibalsansibal
    Teilnehmer

@rvn:
    bin arbeitsbedingt erst spät zu meinem persönlichen und privaten email-check-in gekommen. Inzwischen hat sich der Briefwechsel bestimmt geklärt.
    Die Adresse mit “Eichenfeld” ist dir gelungen. Inzwischen kann ich es um “Sandkastenhausen” erweitern, unser Enkelkind wird dieses Wochenende erwartet und “Retro-Opa sansibal” durfte 10 Spielsandsäcke á 15 Kg in der Gegend rumschleppen um den Sandkasten aufzufüllen.

Schlechte Nachrichten:
    Mein Loewe Planus hat beim Testlauf den Geist aufgegeben. Ein kurzer Blitz in der Bildröhre nach dem Einschalten und das war´s – out of order.
    Jetzt muss ich mal sehen wie ich bis zum Wochenende eine Braunsche Röhre auftreibe.

rvnrvn
    Moderator

Dein Päckchen wird gleich zur Post gebracht. Versichert und alles. Das mit der Röhre ist ja Mist. Stand die vielleicht lange im Keller oder auf dem Dachboden und hat da Feuchtigkeit gezogen? Ansonsten empfehle ich Ebay-Kleinanzeigen und Kalaydo. Interessant sind hier Trinitrons von Sony, Bang & Olufson 4000/6000/7000 und Panasonic Quintrix. Ansonsten auch alte Grundig Modelle. Tendenziell alles lieber alt als neu.

Für Muskelaufbau ist es nie zu spät! Hier leite ich allerdings freundlich zu D00M weiter ;-) Klingt jedenfalls nach einem guten Wochenende!

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

http://arcadeforge.net/Scaler-and-Strike-Devices/SLG-SCART::43.html
    Phöenixer merke: Jede verdammte Retro-Röhre wird irgendwann den Geist aufgeben, ich weiß, du weißt das! ;-)
    Kauf dir das Ding oben und feddich! :-P

rvnrvn
    Moderator

So ein Scaler + Scanliner wird mein nächstes Projekt nach dem Urlaub sein. Die nächsten 2 Wochen sollten genug Zeit sein, um die nötigen Teile von China hier rüber zu schiffen.

Teilnehmer

Bastelst du dir deinen eigenen, RVN?

rvnrvn
    Moderator

Ganz genau. Läuft dann über VGA.

Teilnehmer

Geil!
    Habe auch mittlerweile ein paar von den Dinger, den Vga Dingens hatte ich sogar dabei, als wir uns in der Kassel trafen.
    Den Scart Scanliner wird jetzt am WE glühen, wenn meine neue Errungenschaft eintrudeln wird.
    Ich werde das natürlich in der Retrostunde nahezu zelebrieren, und wenn es dich packt, auch noch solche Devices basteln zu wollen…tja…nicht nur dass du einen Abnehmer hättest, ich hätte sogar ein paar Ideen, womit man die Sachen noch verbessern könnte. ;-)
    Wir lesen uns!

rvnrvn
    Moderator

Ich meine, mich zu erinnern, dass du auch schon mit massig Kabelage damals in Köln angereist bist. Hat mich damals schon angefixt :P
    Was hast du dir denn neues zugelegt? Bin gespannt davon zu lesen und von deinen Bastelideen zu hören.

@Sansibal

Laut Sendungsverfolgung ist dein Päckchen nur noch mindestens eine Stunde von dir entfernt. Ich schätze mal, dass es im Laufe des Vormittags dann ankommt.

sansibalsansibal
    Teilnehmer

@rvn:
    die Röhre stand den Winter über auf dem Dachboden, vermutlich hat die Elektronik darunter etwas gelitten. Egal, Schwamm drüber.

Der Tipp mit den eBay Kleinanzeigen war Gold wert. In meiner näheren Umgebung habe ich ein Grundig Gerät ausfindig gemacht. Wenn alles klappt, kann ich es schon diesen Samstag abholen. Dann steht dem SNES incl. RGB Kabel Retro Vergnügen nichts mehr im Wege :-)

@Samurai Ghost:
    von dem SLG-SCART werde ich mich dann persönlich vor Ort überzeugen lassen. Die Sterne stehen mehr als gut das wir uns im August in der Stadt an der Weser treffen werden.

@rvn
    :
    wie sieht dein Terminkalender im August aus? Wäre bestimmt lustig. Samurai Ghost, Phöenixer und rvn machen ein kleines inoffizielles Forumstreffen und verwickeln sich in einer Kabellage aus der sie niemals getrennt wurden :-)

Teilnehmer

@Treff
    Dummerweise ist mein Urlaub bereits ab dem 3. 8 passe, aber wenn ihr nen Samstag so ab 15 Uhr einrichten könnt, sehr gerne sogar! :-)

@Bastelei
    Diese hat sehr viel mit Jamma-Platinen, Arcades und ähmm…Snes zu tun. ;-)
    Ich fresse nen Besen, wenn ich das nicht spätestens Morgen hab! :-P

sansibalsansibal
    Teilnehmer

@Samurai Ghost:
    halte dir schon mal Samstag, den 20. August 2016 frei. Phoenix ist in der finalen Planungsphase. Jetzt muss nur noch das Okay von meiner Geisha kommen.

@rvn
    :
    dein RGB SNES Kabel ist sicher in meinen Händen gelandet. Hat eigentlich schon jemand geschrieben das rvn ein feiner Mensch ist?

Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse, man könnte direkt meinen, dass das Kabel ein offiziell lizensiertes Handelsprodukt ist. Mit CE Zeichen und SNES Logo am Scart Stecker. Phänomenale Handwerkskunst vom Feinsten.
    …und die Bildqualität am HDTV ist erste Sahne.

Die Signalunterschiede an der Röhre kann ich erst testen, sobald ich wieder ein Gerät vor Ort habe.

Teilnehmer

@Phöenixer
    Klasse! Ist eingetragen und geht soweit klar! :-)
    Vielleicht klappt es bis dahin, mit der ominösen Bastelei, ich fresse nämlich gerad nen Besen! :-(

sansibalsansibal
    Teilnehmer

@Samurai Ghost:
    der Termin ist jetzt fix! Meine Geisha hat ihr okay gegeben :-)
    Freue mich schon dich wiederzusehen.

Das mit der ominösen Bastelarbeit ist natürlich weniger gut :-(
    Drücke dir die Daumen das sich die Sache in aller Wohlgefallen auflösen wird und wir Man!acs mal wieder mit staunenden Augen auf deine Bilder und Texte blicken.

Hold on.

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 915)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.