Alle neuen Games zu leicht ? Kinderleicht oder Bockschwer,was ist besser ?

Home Foren Games-Talk Alle neuen Games zu leicht ? Kinderleicht oder Bockschwer,was ist besser ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #900323
    VegaVega
    Teilnehmer

    Sind euch die Games von Heute zu leicht ?
    Ich bin gespalten was das Thema angeht.klar geht es Heutzutage darum das Games für jederman spielbar sein sollen ( Casual ) denn dadurch wird eine breitere Masse befriedigt/erreicht was natürlich den Verkaufszahlen zu gute kommt.Aber sind wirklich alle Games so einfach heute ? Beispiel Call of Duty,im normalen und einfachen ist es Hirn aus,Ballern und durch.Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sieht das schon anders aus.Da muss man schon viel mehr Deckung suchen.

    Ein Prinz of Persia war früher verdammt schwer,der neuste Teil hingegen hilft einem wo es nur geht.Man kann nicht mehr abstürzen und so weiter.
    Mega Man war aufgrund der Levels teils etwas unfair, wenn man in bestimmten Level abschnitten nach unten fiel und dadurch plötzlich in Dornen landete.Oder man brauchte Höllisch gute Reflexe.Die Boss Gegener,dafür brauchte man eine taktik was deren Bewegungsabläufe anging und welche Waffe man am besten gegen ihn einsetzte.
    Das Bockschwere SNES Spiel Battletoads hat mich teils in den Wahnsinn getrieben,denn die Levels die man mit dem Hooverbike in irrsinniger Geschwindigkeit durchfuhr und dabei Hinternissen ausweichen musste,musste man schon Auswendig lernen.
    Was Adventures betrifft,wer konnte sich glücklich schätzen ein Myst oder dessen Nachfolger Riven ohne Lösungsbuch durchgespielt zu haben.Da musste man schon richtig überlegen.
    Ich bin absoluter Sport Games Fan egal ob NBA,NHL oder NFL.Ich zocke sie alle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.Ich rühre die leichteren garnicht an denn da ist es für mich keine Befriedigung zu gewinnen.Es muss verdammt schwer sein,der CPU muss ein verdammt guter Gegner sein und man muss sich in jedes Match reinhängen und hoch konzentriert bleiben.Wenn man dann nach ner 82 Spiele langen Saison die Playoffs erreicht und dann noch Meister wird,das ist ein geiles Gefühl.
    Die beiden Spiele Demon Souls und Dark Souls zeigen das es auch Heute noch so spiele gibt,nur viel seltener.
    Ich muss aber auch zugeben das ich teils Spiele schon genervt zur Seite gelegt habe,weil die so schwer waren und ich an ner stelle nicht weiter kam,danach hab ich die nicht mehr angerührt.
    Anderes Beispiel Kung Fu Master für Game Boy,das hatte ich in ner halben Stunde durch.Das hat mich auch geärgert.

    Deshalb der Thread mit folgenden Fragen :

    Was findet ihr besser,Bockschwer oder einfach loszocken und man lässt sich einfach unterhalten ?

    Warum findet ihr das ein oder andere besser ?

    Welches sind die Games die euch zu schwer waren ?

    Da es ja auch User gibt die total auf sowas stehen und schwere Games vermissen,kann man hier auch gerne ein paar nennen die andere evt. noch nicht kennen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.