Arcade-style racing

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    Beiträge
  • #1701297
    retroretro
    Teilnehmer

    Awesome ??

    #1701678
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Bei Ridge Racer auf PS 1 bevorzuge ich „Rage Racer“. RR 4 hatte sich ein Kumpel zum Release geholt und wir hatten es nach nur wenigen Anläufen durch. Sah toll aus, aber uns war es damals einfach viel zu leicht (und sowas kreide ich Games höchst selten an).

    Das „Rage Racer“ hatten wir dagegen gesuchtet, der besagte Kumpel hatte sich später noch extra für die heftigen High Speed Ovale gegen Ende das Namco Negcon geholt. Sogar zweimal, da eins kaputt ging.

    Bei wipeout habe ich nicht alle Teile gespielt, Teil 1, 2097, 64, Fusion. Und dann halt der absolute Hammer: Die Omega-Collection. Ein Best-of von Teilen, die ich bis dahin nicht kannte.

    Das in VR zu spielen, war dann für mich wie ein Quantensprung. Sollte man echt mal erlebt haben, allein dafür hat sich das VR-Set irgendwie schon gelohnt, da es einfach das perfekte Genre für VR ist.

    #1701680
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wie kann man Type 4 nach wenigen Anläufen durch haben? Das ist unendlich viel umfangreicher als die zweieinhalb Vorgänger. Rage Racer war zwar wirklich gut, aber gerade da hatte ich damals ziemlich schnell alles gesehen.

    #1701684
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hotshot Racing, hat nen kostenlosen DLC gepatcht bekommen. Die neuen vier Strecken sind ganz nett und der Fässerausweich-Modus noch mal ne Abwechslung. Schade, dass sie nur einen weiteren langweiligen Cup hinzugefügt haben, statt mal noch eine richtige Meisterschaft.

    #1701733
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    [postquote quote=1701680][/postquote]

    Naja, das ist jetzt schon sehr viele Jahre her, aber sehr lange haben wir daran echt nicht gespielt. Ich erinnere mich da nur an die starke Grafik, das „wie, das war‘s schon?“-Gefühl und den Umstand, dass es uns sehr leicht vorkam, alles zu gewinnen.

    Müsste noch irgendwo in nem Karton mit paar anderen PS 1-Spielen lagern, hatte die PS von dem Kumpel irgendwann „geerbt“ (für kleines Geld). Evtl. krame ich es im Winterurlaub nochmal raus, um meine Erinnerung ein bisschen aufzufrischen. Wobei sich mein Ansporn da in Grenzen hält, dieses ganze Comic-Gequassel ging uns seinerzeit etwas auf den Keks und wirklich gut gealtert sind die meisten PS 1-Games auch nicht unbedingt:-)

    #1701765
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also an Comic Gequassel erinnere ich mich bei Type 4 gar nicht. Eher an das stishe Renderintro. Für Ridge Racer hatte es halt eine riesige Strecken- und Autoauswahl und in der Karriere ganz nach oben zu kommen hat schon ne Zeitlang gedauert. Komplettieren noch deutlich mehr.

    Mit Rage Racer war ich damals nach zwei Wochen komplett durch, obwohl ich in der Zeit auch andere Sachen gespielt hab.

    Und mal ganz ehrlich, Rave Racer sah zu seiner Zeit gut aus, der Automat basiert halt auf nem aufgebohrten System 22. Aberes war weder so ein riesiger Sprung gegenüber Ridge Racer AArcade noch besser als die Arcade Racer, die Sega in der Zeit rausgebracht hat. Damals war ich zwei oder drei Mal in Roermond in Holland in der Arcade und da standen Ridge und Rave Racer direkt nebeneinander und es gab dort auch Sega Rally und dann 1996(?) das damals echt beeindruckende Scud Race.

    #1701767
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Scud Race habe ich leider bis heute nie gespielt…das sah wirklich brettmäßig aus.

    Mit Comic-Gequassel bei RR 4 meinte ich die Team-Manager/Konstrukteure, die da in Textboxen die „Story“ vorantreiben. War aber natürlich trotzdem ein starkes Spiel, nur fanden wir halt den Vorgänger fordernder.

    Allgemein vermisse ich diese tollen, unkomplizierten Arcade-Racer. Werde mich bald mal wieder SEGA Rally (3) auf der 360 widmen. Das hatte ich mir geholt, nachdem ich im Frühjahr meine Liebe zu Teil 2 auf der Dreamcast entdeckt habe. Dieses „Lenken mit Gaspedal“-Fahrgefühl zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn es gelingt.

    #1710013
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1712507
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    More speed. More power. More mayhem. Wreckfest is coming to PlayStation 5 on June 1st, 2021.

    Owners of Wreckfest on PS4 can upgrade to the enhanced version on PS5 for $9.99 / € 9.99.#Wreckfest #DriveHardDieLast pic.twitter.com/omWpiXtuQm

    — THQ Nordic (@THQNordic) March 29, 2021

    später im jahr auch für series sx und pc

    #1712524
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @little mac
    „Dieses „Lenken mit Gaspedal“-Fahrgefühl zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn es gelingt.„

    Das musst mir mal erklären wie das geht und trifft das auf Sega Rally Online Arcade auf der 360 zu?

    Ich find da ähnlich wie bei Shox auf der PS2 (hey hey, wieder ein tolles EA-Spiel an das sich kaum jemand erinnert) keine Ideallinie oder hab da kein Gefühl wodurch ich wirklich schnell fahr, sofern das verständlich rüberkommt…

    @All

    Hatte noch keine Zeit mich zu informieren, ob „FARS ULTRA“ was taugt. Mit einer Mischung aus Formel 1-Boliden und F-Zero Vehikeln.

    #1717227
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    Bandai Namco recently filed several trademarks for Rave Racer, Ace Driver, Ridge Racer, and Victory Lap. pic.twitter.com/WD8EOiMyoT

    — Gematsu (@gematsucom) June 8, 2021

    #1717229
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [postquote quote=1717227][/postquote]

    #1717233
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    finds eigentlich echt komisch dass es nicht schon längst collections oder sowas gibt. mit lizenzen is da doch auch nix

    #1717237
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ja, gegen eine leicht aufgebohrte PS1 Collection hätte ich nichts. Und danach gibt es hoffentlich ein ähnliches Comeback wie mit dem neusten Teil von Ace Combat. Da hat Namco echt gute Arbeit geleistet.

    #1723204
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    sehr guter mann

    The barrel roll in Wipeout Pure onwards was my idea. It wasn't in the design… I was the coder who wrote the physics and handling code and I added it because I wanted it. It needed a skill move.

    It stuck.

    Back when 'fuck it I'm doing this' game development happened.

    — Linky (@fizzychicken) September 8, 2021

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