Das beste CASTLEVANIA

Home Foren Games-Talk Das beste CASTLEVANIA

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #897747
    residentGAMER4residentGAMER4
    Teilnehmer

    Welcher ist euer lieblings Teil

    #937877
    Anonym
    Inaktiv

    Super Castlevania 4
    IMO Beste Musik!

    #937878
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    auch super castlevania 4 wegen musik und toller mode 7-effekte.

    #937879
    Anonym
    Inaktiv

    ebenfalls 4 aber 3 auch irgendwie :D

    #937880
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Ebenfalls Super Castlevania 4, war aber auch mein letztes.. bis demnächst :)

    #937881
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Harmony of Dissonance

    indeckungspring

    Ich mochte Castlevania zwar immer, aber grafisch und musikalisch fand ich eben dieses damals hammer, das Castleroids Gameplay ist perfektioniert, nette Story, tolles Design…

    Deswegen hat das für mich die alten 8- und 16 Bit Teile völlig abgehängt.

    #937882
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hmm? *Grübel*…….Portrait of Ruin.

    Super Castlevania ging an mir irgendwie völlig vorbei. Wenn ich mir aber die vielen positiven Meinungen so anschaue, scheint es doch ein recht gutes Spiel gewesen zu sein. .. Gibt es Frustmomente? unfaire Stellen? etc? ..oder noch viel wichtiger: ist das Spiel schwer? (Ich mag nämlich keine schweren Spiele) …Vielleicht hol ich es mir dann als Classic-Download auf der Wii. … 8 Euro?! *Grübel*

    #937883
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Finde auch super castlevania am besten. Schön ein level nach dem anderen, so wies sein soll. Die metroid kopie castlevanias fand ich nie so toll.
    Ach ja, vampires kiss und bloodlines waren auch ganz gut.

    #937884
    Anonym
    Inaktiv

    @ schnitzel , verglichen mit den andren alten teilen zB 3 ist es eher einfach. habs allerdings schon sehr oft gespielt seit den neunzigern deswegen weis ich nicht wies für dich ist. castlevania 3 ist auf jedenfall schwerer.

    #937885
    Anonym
    Inaktiv

    Ganz eindeutig: “Symphony of the Night”

    Nach “Super Metroid” das beste 2D-Action-Game. Und diese Musik!!! *schwärm*

    #937886
    Transparenz KubusTransparenz Kubus
    Teilnehmer

    Von der Story her Lament of Innocence.

    Grafik war damals Super Castlevania super geil (und die Musik, herrlich!)

    Insgesamt würde aber Symphony of the Night gewinnen (und Lords of Shadows lol) ;)

    #937887
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    1. Castlevania III – Draculas Curse (NES)
    Verschiedene freispielbare Charaktere, unterschiedliche Endings, mehrere unterschiedliche Wege ans Ziel zu kommen, fantastischer Soundtrack, perfekte Steuerung, klasse Leveldesign, packende Bosskämpfe… hach, ich könnte ewig weitermachen. ;)

    2. Akumajou Dracula X – Chi no Rondo (PCE)
    Mir hat Vampire’s Kiss aus dem SNES schon wahnsinnig gut gefallen, als ich dann aber endlich meine PC Engine inkl. dem Original in den Händen hielt, war ich völlig von den Socken. Absolut genial.

    3. Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
    Neben der klassischen Serie, hab ich auch mit den “Metroidvanias” sehr viele spassige Stunden verbracht. Mir persönlich hat vor allem der letzte Ableger sehr gut gefallen. Endlich raus aus dem Schloss und auch andere abwechslungsreiche Gegenden erkunden, ohne das serientypische Gameplay zu vernachlässigen.

    #937888
    Anonym
    Inaktiv

    / wobei ich finde das castlevania 3 damals seiner zeit voraus war. die ganzen dinge die du beschreibst zB , das war für’n nes spiel schon einiges :) super castlevania 4 hätten die verschiedenen lösungswege auch gut getan obwohl das spiel natürlich auch so sehr gut ist.

    #937889
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Ich muss ehrlich sagen, dass Castlevania VI für mich eine Enttäuschung darstellte (wenngleich auf hohem Niveau). Im Vergleich zum Vorgänger war nur noch ein Charakter spielbar, es gab keine Weggabelungen mehr und vor allem konnte ich mich nie mit der jazzig angehauchten Musik anfreunden. Zudem war es eine ganze Ecke leichter.

    Mir persönlich gefiel Vampire’s Kiss wesentlich besser: Wieder etwas schwerer, fetzig aufgepeppte Themes der Vorgänger und wieder mehrere Möglichkeiten, den Weg zu Draculas Verlies zu finden.

    #937890
    Anonym
    Inaktiv

    castlevania bloodlines für genesis war auch net schlecht , hoffe das kommt auf die wii vc irgendwann noch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.