Das fühlt sich richtig gut an

Home Foren Games-Talk Das fühlt sich richtig gut an

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #901271
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    manchmal gibt es mechaniken in spielen die sich egal wie simpel sie sind oder wie oft man sie nutzt einfach gut anfühlen. welche sind es bei euch?

    hier ein paar beispiele von mir:

    wind run in ninja gaiden
    den gegnern auf die köpfe springen ist unglaublich befriedigend für mich. man springt einfach in richtung eines gegners und drückt in nähe des kopfes nochmal die sprungtaste. weiß nicht genau woran es liegt. vielleicht am tollen soundeffekt oder weil man den gegner ziemlich dumm dastehen lässt :)

    backstabs in darksouls
    der stich in den rücken des feindes. man muss einfach hinter dem gegner stehen und die angriffstaste drücken. dann lockt man automatisch on und es folgt eine rückenstichanimation. bekomme es im pvp eigentlich nur sehr selten hin aber wenn dann ist es immer wieder schön. man macht sehr viel schaden und ist währenddessen unangreifbar und kann schonmal den nächsten schritt planen. wieder mit super soundeffekt

    barrel roll in wipeout fury
    wenn man in der luft den stick schnell nach links und dann nach rechts ziehtführt der gleiter eine rolle aus und bekommt kurz einen extraschub. sehr befriedigend wenn man es bei kurzer flugzeit schafft

    aus dem driften schießen in super mario kart
    liebe das. habe den grünen oder roten panzer oft nicht sofort benutzt nur weil ich bis zur nächsten kurve warten wollte

    stampfattacke in outland oder pogo in ducktales
    man hält in der luft das steuerkreuz nach unten und drückt die sprungtaste. ich glaube ich mag das so sehr wegen der befehlseingabe oder so

    #1178727
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    so gut wie alle ballereinlagen in wolfenstein. ganz besonders mit der sniper rifle kommt dieses gefühl das einfach alles passt auf. egal ob far-, mid- oder close range, das spielen mit dieser waffe ist unglaublich befriedigend. allgemein ist die steuerung bei dem spiel ein traum! habs grad vor kurzem wieder durchgespielt – herrlich!

    #1178728
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Also bei Ninja Gaiden muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Generell fühlt sich die Metzelsteuerung einfach top an. Hab ich zwar auch schon öfter erwähnt, aber insbesondere das Blocken, Move-Cancelling und Verknüpfen von Kombos fühlt sich echt spitze an.
    Bei vielen anderen Hackspielen fühlt es sich manchmal so an als ob der Move oder Angriff kurz “ins Stocken” gerät sobald man den Gegner berührt. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber Zocker, die ebenfalls häufiger Schnetzelspiele zocken, können das vielleicht nachvollziehen. Bei NG hatte ich dieses Gefühl nie. Klar, das Spiel hat sicherlich auch mit Macken zu kämpfen (Kamera und Kletterpassagen z.B), aber was die reine Kampfsteuerung angeht, ist es ziemlich nah an der Perfektion.
    Im Zuge der Hack n Slays haben sich dann aber Bayonetta und MGR:Revengeance eine Erwähnung oder doch eher Würdigung verdient.
    Rising glänzt durch den superflüssigen Free-Run-Modus inkl. lässiger Kugelabwehr, aber ganz besonders durch den Blade-Modus.
    Bayonetta fühlt sich durch die Kombination aus Ausweichen, Hexenzeit, Kontern und Kombos einfach rund an,

    #1178729
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja, das mit ninja gaiden seh ich genau so. soul calibur 1 ist auch so ein kandidat. nah an der perfektion was die steuerung angeht.

    #1178730
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Also bei Zelda find ich die Lock on-Funktion ziemlich klasse. Weiß jetzt gar nicht mehr bei welchen Teilen genau, aber auf jeden Fall bei Ocarina of Time und Wind Waker. Da laufen die Kämpfe wie Butter und man hat jederzeit das Gefühl, den Kampf wirklich unter Kontrolle zu haben, weils nicht hektisch wird.

    #1178731
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Bei Vanquish auf nen gegner zusliden dann ne rolle machen und in Zeitlupe ihm so richtig schön mit der Punpgun in die Fresse ballern! DAS FÜHLT SICH GUT AN!
    oder bei Bayonetta den gegner in der uft zu boden kicken, dabei die kick taste noch gedrückt haltenund noch schön elegant mit den knarren an den High-heels auf ihn drauf ballern!

    am besten finde es ich aber bei bei Halo mit der Sniper nen SnapShot zu machen :D (headshot ohne Visier)

    #1178732
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Das zerschneiden der Gegner bei Metal Gear Rising Revengeance fühlt sich sehr gut an.
    Die Steuerung bei Super Mario Galaxy fühlt sich perfekt an.

    #1178733
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Bei Super Mario Galaxy einen Planeten umrunden.

    Die Sprungattacke bei Zelda.

    Wenn man von der Kettensäge eines Lancers Gebrauch macht.

    In Metal Gear oder The Last of Us einen Gegner still ausschalten, ohne das man entdeckt wird.

    #1178734
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Bei Assassin’s Creed 4 im Multiplayer an jemanden total unbemerkt anschleichen dabei am besten noch maximalen Punktebonus erhalten . Ganz gemütlich das Ziel dann abstechen nur um anschliessend völlig ungesehn wieder zu verschwinden. Das is schon ein geiles gefühl ^^

    #1178735
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Uuuuuhh jaaa

    #1178736
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    offiziers-billard in dynasty warriors 8.

    #1178737
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hmmmm einige dinge hier sind nicht ganz das was ich meinte aber ok. nicht schlimm :)

    #1178738
    TG215TG215
    Teilnehmer

    Die Mission bei Farcry 3, in der man die Drogenplantagen abfackeln muss. Das war Weltklasse! :)

    Knapp gewonnene Multiplayer-Matches (nachdem man die ganze Zeit zurückgelegen hat) gehen auch immer runter wie Öl!

    Ausweichmanöver mit anschließendem Backstab bei Dark Souls: unbezahlbar!
    Ebenfalls bei Dark Souls: die Parier-Funktion mit anschließendem kritischen schlag!

    #1178739
    TG215TG215
    Teilnehmer

    Habs auch grad gemerkt, es geht ja um Spielmechaniken. Sorry. :)

    #1178740
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    jetzt muss ich leider dein farcry und NEROtheDEVILs assass kaputt machen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.