M! Games 11/2011
- Dieses Thema hat 21 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 14 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Oktober 2011 um 22:08 #899117
greenwadeTeilnehmergute ausgabe.
…nur die zockerbude gefällt mir nicht. eine komplette seite für die zockerbude des monats auf der man quasi keine games sieht. das ist verschwendeter platz! wenn ihr zuwenig material habt, lasst die zockerbude lieber einfach mal aus.11. Oktober 2011 um 7:25 #1016371
RonynTeilnehmerDie Beiträge von Colin Gäbel (Dark Souls Test) und Robert Bannert (Rayman Origins Vorschau) finde ich dem aktuellen Stil der anderen Schreiber deutlich unterlegen. Die beiden lesen sich wie eine Zeitmaschine fünf Jahre zurück.
Michael Herde dagegen, hat mit dem Test zu GoW3 etwas abgeliefert, das zeigt, wie heute positives wie negatives rezensiert wird.11. Oktober 2011 um 7:25 #1016372
RonynTeilnehmerDoppel
11. Oktober 2011 um 7:26 #1016373
RonynTeilnehmerTrippel
11. Oktober 2011 um 7:26 #1016374
RonynTeilnehmerTut mir wirklich leid!
Schwöre!19. Oktober 2011 um 17:48 #1016375
MR DOTeilnehmerIch finde es fehlt eindeutig eine Seite (oder Doppelseite) , auf der die Highlights der einzelnen Genres geschrieben stehen.
20. Oktober 2011 um 2:36 #1016376
VegaTeilnehmer@ Vorwort in der Ausgabe
Ich finde der Schreiberling des Vorworts in der letzten MGames sollte mal etwas den Ball flachhalten,denn das war eine schallende Ohrfeige an alle leser die dadurch für Doof verkauft werden sollen.Ich verstehe Sarkasmus,aber was ich noch besser verstehe ist die Werbebranche.Dieser Bericht hatte schon Bildzeitungsniveau,und führt dazu das ich demnächst 4,50 Euro spare.Oder um es mit dem LUSTIGEN Sarkasmus des Artikels zu sagen,anstatt wie bisher 2 Game Magazine pro Monat zu kaufen,kaufe ich nur noch 1.Und die MGames wird es sicher nicht sein.Lügen,Heucheleien und ach so lustige Ironie kann ich billiger haben wenn ich die dämliche Bildzeitung mir kaufe,da ich den dreck aber nicht anrühre will ich es auch nicht in nem Game Magazin.
Ich weiss sehr genau wie das mit der Werbung läuft,und jeder der das decken will profitiert selber davon,oder Mister Schreiberling ??? Man sollte uns leser nicht für Dumm verkaufen,das ist ein Schuss der übelst nach hinten losgehen kann.
Die Wahrheit ist doch das die Werbung überall schon die ganz große Rolle spielt.Ums mal so zu sagen,früher wurde in ner Sport übertragung Werbung in der Unterbrechung des Spiels gezeigt,heute wird das Spiel wegen der Werbung unterbrochen.Ich habe das selber schon Live miterlebt beim Eishockey.Spieler fuhren pro drittel 2 mal an die Bande da in den USA ( Sender von da hatte die Übertragungsrechte ) gerade Werbung gezeigt wurde.Das nenne ich dann mal Einfluss haben.
Im Fernsehen ist das doch das gleiche,die Werbung wird mal kurz von nem Stück Film unterbrochen.Und jetzt kommt mir nicht damit das in ner Stunde nur offiziell 12 Minuten Werbung gezeigt werden dürfen.Das wird erstens nicht gemacht,da sich keiner traut was dagegen zu unternehmen,und zweitens die Sender dadurch soviel Geld einspielen das sie ne Strafe locker damit bezahlen und trotzdem noch verdienen.Es ist doch sogar bewiesen das die TV Sender garnicht nötig haben so viel Werbung zu zeigen,wird aber weiter so gemacht bzw. immer mehr da sie sich daran doof und dämlich verdienen.Es ist doch immer noch Zeit für nen weiteren 20 Sekunden Werbespot.
Bevor der lustige Schreiberling das nächste mal so Ironisch sein möchte,sollte er sich voher mal überlegen was und wie er das schreibt,sonst kann so ein Schund schnell dazu führen das man keine leser mehr hat und dann selber auf solche Mittel wie im Bericht ” Norwegische Presse beschuldigt Electronic Arts, Battlefield 3-Kritiken zu beeinflussen ” zurückgreifen muss.
Oder wollt ihr etwa auch Test schönreden wollen ??? Naja dem Schreiber wird das bestimmt leicht fallen.20. Oktober 2011 um 6:18 #1016377
AnonymInaktiv@Vega
Ganz deiner Meinung.
Ist ja auch nicht sehr klug,die Hand zu beissen,die einem füttert.20. Oktober 2011 um 9:05 #1016378
RonynTeilnehmerHabe das Vorwort noch einmal gelesen und ich finde es gar nicht so giftig.
Es versucht, zugegeben etwas ungeschickt in der Formulierung, den Standpunkt der Redaktion darzustellen, zwischen Finanzierung und Loyalität gegenüber der Leserschaft.“Unverbesserliche Weltverschwörer” (letzter Satz) ist zu plakativ.
Etwas anzuzweifeln und zu hinterfragen ist demokratisches Privileg.
Was natürlich auch überreizt und ins paranoide verzerrt werden kann.Wir alle obliegen Einflüssen, zu jeder Zeit (ausser in der Meditation) und ein M! ist da keine Ausnahme.
Wir kennen das wohl alle, das uns Enthusiasmus, trotz grösserer Erfahrung, mitreisst.
Menschlich allzumenschlich.Dabei bin ich mir sicher, dass das ein getesteter´AAA´-Titel, vom selben Redakteur einige Zeit später anders aufgefasst wird, einfach weil dazwischen Veränderungen stattgefunden haben.
Es gab in Man!ac eine zeitlang bei Tests zu Fortsetzungen einen kleinen Vermerk mit der prozentualen Abwertung des Vorgängers z.B MGS2 SoL im 02er Jahr.
Aber das hatte wohl zuviel Mühe bereitet…Wer sich bevormundet fühlt, dem steht es doch, wie Vega, frei, sich genau zu überlegen, ob er dafür nochmal € ausgeben will.
Die Frage bei Schöpfern ist die: “Für wenn mache ich das?”
Für mich, wie anfangs?
Oder will ich jemanden gefallen?
Rücksichten nehmen oder selbst durchsetzen?
Lasse ich andere Meinung einfliessen oder halte ich meinen Kurs?
Das zieht sich durch vieles.
Nicht einfach.20. Oktober 2011 um 9:48 #1016379
captain carotTeilnehmerDas unverbesserliche Weltverschwörer zielte wohl vor allem darauf ab, dass immer mehr bei fast jedem großen Titel die Wertungen ankreiden und mittlerweile ständig darum diskutiert wird, ob die Redaktion gekauft ist. Das war früher nicht so.
Sicher war die Formulierung suboptimal. Allerdings wäre ich als Redakteur bei dem Thema mittlerweile wohl auch ziemlich angepisst. Gerade, wenn ich “unschuldig” wäre.Gekaufte Wertungen kann man m.M. übrigens ziemlich gut im Heimkino- und Audiobereich sehen. Da wird wirklich garnichts mehr schlecht getestet und zur Not werden z.B. einem HDMI-Kabel Eigenschaften angedichtet, die es gar nicht haben kann.
20. Oktober 2011 um 10:16 #1016380
outTeilnehmercaptain carot wrote:…Gekaufte Wertungen kann man m.M. übrigens ziemlich gut im Heimkino- und Audiobereich sehen. Da wird wirklich garnichts mehr schlecht getestet…Oh da erinnere ich mich einen Test in der “Audio Video Foto Bild”. DVD Codefree Player (ca.100€). Mit Superlativen überschüttet. Bild, Verarbeitung, etc.. Das Topgerät, neuer Spitzenreiter der Testhistorie (DVD-P.)
Nun gut, bestellt und…die Verpackung war überhäuft von so vielen super Testergebnissen, das man schon fast nicht mehr sehen konnte was sonst noch abgebildet ist.
Ausgepackt und gedacht was ist das denn. Billigste Verarbeitung (Gehäuse, Anschlüsse,…alles)
Angeschlossen…Gerät eingeschaltet…..Aaahhhh….bereits der Startbildschirm ist Zeugnis genug, der pure Müll.
DVD rein…Würg…ich hab den doch nicht über Cinch angeschlossen. Katastrophe.Dann geht die Lade nicht mehr auf. DVD aus der Videothek.
Scheiß auf Garantie und aufgeschraubt. Fassungslos über das was ich da sah. Schaute eher danach aus, als wäre das Gerät in Indien, aus Ausgeschlachteten Altgeräten in irgendeinen Hinterhof zusammengeflickt worden.Wie war das noch? Verarbeitung Hervorragend, Top-Bild……..
Gerät entsorgt. 100€ fürn Popo
20. Oktober 2011 um 10:39 #1016381
captain carotTeilnehmerWas das angeht wärst du mittlerweile wohl auch bei Markenplayern schockiert.
Typisch für Low Budget Player ist z.B., dass das Bild standarmäßig auf FBAS steht und umgestellt werden muss. Außerdem sind die DAC´s für die analogen Audioausgänge oft schlechter, wobei Sony das mit den Einsteigerplayern wiederholt unterboten hat.Aber das einzige, was wirklich dagegen spricht ist meist die Firmware.
Absolut miserable, von der Presse weitgehend ignroierte Laufwerke bei den aktuellen Modellen sind z.B. der Grund, waum ich bis jetzt keinen Sony BluRay Player hab. Die Laufwerke haben nicht nur eine teils abartig nervige Geräuschkulisse, die sind auch enorm fehleranfällig. Leider benutzt Sony aus Kostengründen auch noch ein Laufwerk für aktuelle Modelle.
Es gibt auch genug andere Beispiele, da ist Sony jetzt nicht unbedingt außergewöhnlich schlecht. Aber früher waren deren Player richtig gut und haben Jahrelang gehalten.20. Oktober 2011 um 13:58 #1016382
LofwyrTeilnehmerDie PS3 ist ein toller BluRay-Player.
20. Oktober 2011 um 16:28 #1016383
captain carotTeilnehmerDie hat auch bessere Laufwerke als die eigentlichen Player mittlerweile. Ich werde mir aber definitiv keine PS3 mehr holen. Da denk ich eher über die Wii U nach.
20. Oktober 2011 um 16:51 #1016384
outTeilnehmer@captain carot:
Das es bei Markenplayern auch schon abwärts geht ist schade.
Leider ist der Preis wohl das Wichtigste für die Konsumenten.Bei meinem Player war mir ja klar, das ich da kein hochwertiges Gerät gekauft habe. Halte halt keine Lust immer die Region X DVD in die PS2 vorher einzulegen, um Code3 Filme zu schauen.
Aber wenn das bei einem Test, als hochwertige Verarbeitung durchgeht, da frage ich mich: “Wie sehen schlechter bewertete Geräte aus?”
Bei meinem fehlte eigentlich nur noch, das man Kabel mit Kaugummi befestigt hat. Ganz, ganz übel.Was die PS3 angeht, werde ich wohl Ende des Jahres noch zuschlagen. Habe halt kein Blu-Ray Player und Spiele wie Heavy Rain und andere Exklusive würde ich doch gerne noch zocken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.