Nintendo Switch Talk
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Fuffelpups vor vor 1 Monat, 3 Wochen aktualisiert.
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24. Februar 2017 um 23:42 #1242093
rvn
ModeratorEntscheidungen rein aus Protest und unter bewusstem Verzicht auf eine rationale Betrachtung zu treffen, ist nicht ratsam
Dass du die Switch dann kaufst, macht sie leider auch nicht besser. Aber immerhin könntest du uns dann von deinen Disconnects und den Rucklern erzählen und uns mal aus erster Hand berichten, wie klar das eigene Spiegelbild ist, wenn man ‘den stärksten Handheld auf dem Markt’ versucht mobil zu nutzen.
Also ich würde vorschlagen, dass wir uns auf eine Person im Forum einigen, die sich erbarmt und ne Switch kauft und dann hier berichtet. Könnten dann zusammenlegen und das ganze finanziell supporten.
@Captain
Wäre der Controller symmetrisch aufgebaut, würde sich der Stick oberhalb der Buttons befinden und das Problem wäre beseitigt. Tut er aber nicht. Weshalb? Weil es Nintendo wichtiger war, dass man zwei möglichst gleiche abnehmbare Gimmick-Contröllerchen hat, als dass man eine Konsole auf den Markt bringt, der direkt ein vernünftiges Eingabegerät bei liegt.Was ich an der ganzen Geschichte am schlimmsten finde, ist, dass die ganzen Kritikpunkte und technischen Macken, die jetzt langsam aus erster Hand publik werden, im Prinzip schon nach der ersten Vorstellung absehbar waren. Jetzt sind aber plötzlich alle überrascht. Wie, Zelda ruckelt etwa auf einem Tablet und die 2x5cm Controller sind unergonomisch?
24. Februar 2017 um 23:49 #1242094Tomatenmann MofD
TeilnehmerBitte Beruhige dich, fahr deine Antiswitch Engine runter (obwohl lass..ich gönne jeden sein Hobby) aber das war eigentlich nur eine humoristische Anmerkung meinerseits
…
Ich glaube sollte der Tag kommen wo ich mal von einem Random im Internet (bitte nicht persönlich nehmen) meine Entscheidungen abhängig mache, gebe ich meine Zurechnungsfähigkeit gleich mit ab ^^
24. Februar 2017 um 23:50 #1242095rvn
ModeratorTomatenmann MofD wrote:aber das war eigentlich nur eine humoristische Anmerkung meinerseits
…
Dito
24. Februar 2017 um 23:54 #1242096Tomatenmann MofD
TeilnehmerJa ne is klar
[img]http://oneyako.tumblr.com/post/49295063311[/img]
24. Februar 2017 um 23:59 #1242097Marc29101971
TeilnehmerIch hätte es löblicher gefunden, wenn die Konsole einen ordentlicher Controller direkt ab Start hätte. Die JoyCons hätte man separat verkaufen können für die Leute, die unbedingt mobil zocken wollen.
25. Februar 2017 um 0:05 #1242098captain carot
Teilnehmerrvn wrote:Wäre der Controller symmetrisch aufgebaut, würde sich der Stick oberhalb der Buttons befinden und das Problem wäre beseitigt.
Wie, Zelda ruckelt etwa auf einem Tablet und die 2x5cm Controller sind unergonomisch?
Also zu 1. Deswegen passiert mir das auch ‘andauernd’ (nämlich nie) bei nem Xbox One Controller. Oder auf jedem anderen Controller wo der Stick weiter unten liegt. Wäre das Layout nicht ganz so eng gäb es das Problem nicht.
Was wiederum zu Teil 2b deiner Aussage führt. Ich finde die Joycons viel zu klein und unhandlich um sie als Einzelcontroller zu nutzen. Allerdings finde ich z.B. auch den NES COntroller ergonomisch absolut beschissen und mochte das Standard SNES Pad auch nie so sehr, primär eben auch wegen der Kindergröße.
Zu Zelda ruckelt: Das gab es von zwei Quellen von einem Anspieltermin. Alle anderen hatten im Handheldmodus keine Probleme. Teils samt Videobeweis.
Das Display mag spiegeln wie Sau (tun leider auch sehr viele Tablets und Smartphones, frage mich also wie schlimm das nun wirklich ist) und wenn die Joycons solche Verbindungsprobleme machen wäre das echt ein Totalausfall. Aber zumindest Nvidia hat hier anscheinend geliefert.25. Februar 2017 um 0:19 #1242099rvn
Moderatorcaptain carot wrote:Also zu 1. Deswegen passiert mir das auch ‘andauernd’ (nämlich nie) bei nem Xbox One Controller. Oder auf jedem anderen Controller wo der Stick weiter unten liegt. Wäre das Layout nicht ganz so eng gäb es das Problem nicht.Bei welchem anderen gängigen Controller liegen die Buttons denn noch genau auf einer senkrechten Linie mit dem Analogstick. Klar, man kann das ganze Teil strecken und auseinander ziehen, man kann aber auch einfach Analog Stick und Buttons vertauschen.
captain carot wrote:Zu Zelda ruckelt: Das gab es von zwei Quellen von einem Anspieltermin. Alle anderen hatten im Handheldmodus keine Probleme. Teils samt Videobeweis.Das gibt es mittlerweile auch bei der Testversion und im Handheldmodus treten die Ruckler wohl stark reduziert auf. Wo ich mich aber auch frage, was das für eine Maßnahme ist. Ich hab hier auch keinen 15″ 1024×768 Monitor zum Ausweichen stehen, damit ich Spiele spielen kann, die mein PC nicht mit 1080p schafft. Wenn die Spiele auch zukünftig nur im Handheldmodus ‘rund’ laufen, dann gute Nacht.
25. Februar 2017 um 7:32 #1242100Fuffelpups
TeilnehmerNintendo kann das Sync Problem mit den Joy Cons hoffentlich schnell beheben. Je länger es dauert, umso kostspieliger wird eine eventuelle Rückrufaktion, wenn es nicht per Software behoben werden kann.
Diese blöden nicht Asiaten und ihre viel zu großen Hände… xD
25. Februar 2017 um 7:35 #1242101genpei tomate
TeilnehmerZu Zelda: Mich würde interessieren, wie stark es ruckelt und ob das ehr eine permanente Sache, sobald man nur ein wenig rumläuft.
Weil wenn es sich abzeichnet, dass es mehr um Sequenzen geht mit größeren Explosionen oder mehreren Gegner auf einmal ( meinte dass Digital Foundry so was anal-ysiert hätten), dann könnte ich gut damit leben, bin nämlich 8/16 Bit gestählt!Zu Kinderkrankheiten:
Zwei Generationen nach dem Motion-dingens Hype ist es für mich ein absolutes No-Go zu lesen, dass Input-Lags , Verbindungsabbrüche ( diesmal sogar Halbseitige-Lähmung-mäßige…) und un-ergonomische Eingabegeräte, noch un-ergonomischere Auflade-Methoden, noch nicht ins Nirwana befördert wurden.
Außerdem glaube ich, dass ich innerhalb weniger Spielstunden, garantiert irgend etwas kaputt kriegen würde, beim ständigen Joy-Con an-und-entkoppeln, ja, ich kenne mich!
Ihr glaubt nicht, WIE SEHR so was mich vom Kauf abschreckt!
Ich würde SEHR gerne Zelda @Launch zocken.
Aber davon abgesehen, dass ich höchstwahrscheinlich kein Gerät kriegen werde, wäre mir meine spärliche Zeit zu kostbar, um mich abends, beim Daddeln, über solche Sachen ärgern zu müssen.25. Februar 2017 um 9:26 #1242102ghostdog83
TeilnehmerDie Ruckler an der Stelle im Video finde ich nicht so schlimm. Andere Open World Spiele haben hier und da auch ihre Probleme.
25. Februar 2017 um 9:37 #1242103ChrisKong
TeilnehmerSpiel grad Quantum Break. Kein Open World, trotzdem Ruckler drin.
25. Februar 2017 um 9:39 #1242104Spacemoonkey
Teilnehmerder film ruckelt?
25. Februar 2017 um 9:43 #1242105ghostdog83
Teilnehmer24p.
25. Februar 2017 um 9:46 #1242106ChrisKong
TeilnehmerKann diese muss ich sofort haben Mentalität nicht mehr verstehen. Aber schön, sollen andere in den Hammer laufen.
Ich beobachte da lieber aus der Ferne und warte weiter ab. Das gibt dem Hersteller auch den Raum, die Konsole und das Zubehör zu optimieren. Man denke da nur an Rubbelgate beim DS4. Bei der One hatte ich auch ne Kinderkrankheit, das Controller-Signal kam nicht mehr bei der Konsole an. Also so gesehen sind die anderen 2 Hersteller keinen Deut besser.
25. Februar 2017 um 10:07 #1242107ghostdog83
TeilnehmerMein Launch SNES funktioniert noch so wie am ersten Tag.
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