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  • #1757127
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Alter, das Game hat so viele Sachen/Twist drauf, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
    Hab jetzt die Piraten-Labs in Pendrana vor mir und bisher habe ich null das Gefühl von Leerlauf. Das Design ist großartig wie eh und je und technisch/Grafisch ist es fantastisch gemacht.
    Metroid Prime ist SO F. GUT!

    #1757128
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab’s jetzt auch gestartet. 🙂

    #1757131
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    da fällt mir grad nur das cod modern warfare ein was ein ähnlich aufwändiges remaster bekommen hat. leider ne kackkampagne 🙂
    unter den halos war da auch was glaub ich

    #1757132
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin gerade auf Tallon angekommen und hab voll die Gänsehaut und leichte Freudentränen in den Augen bekommen. Das Remaster ist so gut geworden. Ich hatte Prime gestern nochmal etwas auf dem GameCube gezockt, weshalb ich Anfangs etwas von der Steuerung irritiert war (hatte erst nicht gecheckt, wie ich den Look On mache), aber bisher passt für mich hier wirklich alles. Bin gerade voll geflasht. 🙂

    #1757133
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @spacemoinkey: sowohl Halo Anniversary als auch Halo 2 Anniversary. Fable Anniversary und Gears Ultimate im Prinzip auch, wobei letzteres nicht nach einem so großen Sprung aussieht.

    Erinnert auch an den Aufwand den Nintendo für Ocarina if Time 3D betrieben hat. Es nervt mich jetzt tatsächlich etwas, knapp drei Wochen auf nen physischen Release warten zu müssen.

    #1757134
    Anonym
    Inaktiv

    Hab jetzt in einem Rutsch die Höhlen von Magmoor erreicht und das Spiel ist der helle Wahnsinn. Grafisch für Switch Verhältnisse eine absolute Bombe und die Steuerung ist einfach nur ein Traum. Vor allem bin ich froh, dass Nintendo das Spiel ansonsten unangetastet gelassen hat und nicht irgendwelche Quality of Life Verbesserungen eingeführt hat. Das Spiel ist so wie es ist einfach nur Perfekion pur.

    #1757135
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    “Das Spiel ist so wie es ist einfach nur Perfekion pur.”

    Die “Triforce” hunt am Ende gehört entfernt oder das Spiel sollte einem in den Arealen einen Hinweis dazu geben. Und die Implementation von gyro aiming ist kacke.

    #1757136
    Anonym
    Inaktiv

    “Und die Implementation von gyro aiming ist kacke.”

    Ich spiele bisher nur mit der Standardsteuerung und komme mit der super zurecht. Gyro habe ich gar nicht an.

    #1757138
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Standardsteuerng ist großartig, ich muss nur aufhören ,mich als Morphball zu rollen, weil das nicht mehr die Shoot Taste ist!
    Visoren und Waffen umschalten ist einfach Krampf, ich habe das Gefühl, dass der beschissen-sten Pro-Pad Steuerkreuz aller Zeiten, das Nintendo je entwickelt hat manchmal gar nicht reagiert und seine Haptik, die kritisiere nicht nur ich zum ersten mal. Ich glaube, ich bremse mich an dieser Stelle aber ich könnte seitenweise n Rant zu solch nen Scheiß verfassen!
    Und warum kann ich die Helligkeit nicht einstellen? Manche Arealen sind soooo dunkel, da sieht man nichts mehr, zumal es auch nicht so viel bringt, mit dem Cannon auf die Texturen zu schiessen, um sie zu erhellen, da sie anscheinend das Reflekt-Lighting äh..vergessen haben??
    Beim Thermo-Visor Augen-Krebs Gefahr, übrigens!
    Ok, ok,isch habe fertig! 🙂

    @Artefakten
    Fuffel, meinst du die Artefakten? Im runden Areal draußen, wo die im freien stehenden, im Kreis angeordneten Chozo Statuen stehen, kriegt man beim Scannen der Statuen alle Infos zu den Locations und in der Datenbank kann man das dann immer nachlesen.
    Die Stellen, die man abgrasen muss, sind an sich gut beschrieben.
    SPOILER:
    Sobald man Doppelsprung hat, kann man in Magmoor gleich 2 einsacken: Eines in einem Raum neben der Turm-Anlage und eines ziemlich am Anfang des Gebiets in einer Steinsäule versteckt, die man mit einer Rakete kaputt kriegt.

    #1757145
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das Spiel ist lang genug. Die Artefakte sind unnötige Content Streckung. Wenn es ein Secret Ending wäre, ok aber nicht für das reguläre Ende.

    #1757147
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die Artefakte sind dennoch architektonisch gut versteckt, zum größten Teil in verborgenen Gebieten.
    Verteidigen tue ich das trotzdem nicht, mir geht Sammel-Kram ehe auf den Sack.
    Aber mit “lang genug” bist du bei mir in bester Gesellschaft, denn auf der Hauptseite hier ging nämlich die Diskussion los, das Game sei mit 15 Stunden nicht die heutigen 40 Euro wert, was ich ein wenig befremdlich finde.

    #1757148
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich empfand das Ende auch immer unnötige gestreckt und einige Passagen haben lästiges Backtracking. Trotzdem, für meinen Geschmack das beste Nintendo Spiel der letzten zwei Jahrzehnte.

    #1757149
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Meine Crackpot Theory: Das Finale von Tears of the Kingdom wird auf dem Mond stattfinden und wir Skydiving zurück auf die Erde. <3

    #1757153
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Auf dem Mond fand doch schon das Finale von Mario Odyssey statt.Das werden die sicher nicht wiederholen.

    #1757154
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das ist kein Hindernis, es gibt noch ein andere Switch Spiel von Nintendo das im All sein Finale hat. Beides ist ein beliebtes Motiv, gab es auch schon in Portal 2.

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