No Man’s Sky | Der Weltraum, unendliche Weiten… prozedural generiert.
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RYU vor vor 1 Jahr, 2 Monaten aktualisiert.
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16. August 2016 um 22:49 #1196353
DGS
TeilnehmerIch muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. Das prozedural generierte Design der Welten hätte ich mir in seinem Stil nicht so homogen und zugleich abwechslungsreich, aber vor allem nicht so stimmungsvoll vorgestellt. Zum ersten Mal kam ich mit dem Thema ja übers Architekturstudium in Berührung und war aufgrund meiner bisher eher schlechten Erfahrungen echt gespannt, was im Spielebereich damit möglich sein wird. Klar, was handgemachtes wie in Destiny, wo jede Kiste genau dort steht, wo sie stehen soll, um die ideale Kampfarena zu schaffen, so funktioniert das bei NMS nicht. Aber es kann sich sehen lassen. Das Grundgerüst passt echt nicht schlecht. Nur, wie auf der vorherigen Seite geschrieben, würde ich mir ein paar neue “Pfade” wünschen. Und gegen Bezahl-DLCs hab ich auch nichts, wenn Hello Games es so ähnlich wie bei z.B. Destiny oder Witcher angeht.
Und den Hype hab selbst ich nicht mitbekommen. Okay, für die erste Präsentation und den allerersten E3 Auftritt gab es viel Applaus. Aber vor allem für die Technik, die dahinter steckt. Zumindest hab ich das so wahrgenommen. Liegt wohl eher am cleveren Marketing und am Sommerloch, dass so viel darüber berichtet wird. Sony wird’s freuen. Die verdienen ja an jedem Exemplar mit. Schade finde ich, dass jetzt jedes Witzelchen genutzt wird, um Hello Games einen Strick zu drehen und das trotz einiger hanebüchener Aussagen von Murray. Das geht mir dann doch zu weit. Nur, wie oben geschrieben, ein faires System für zukünftige DLCs ist eh Pflicht, sonst verliert jeder seine Stammkundschaft. Aber hier im Forum geht es glücklicherweise eher gesittet zu. Nur die üblichen Verdächtigen lassen ein Häufchen hier, obwohl sie’s eigentlich eh nicht zu interessieren scheint.
Zum Spielen bin ich heute nicht gekommen, hatte Besuch. Aber morgen gibt’s dann wieder eine Wagenladung Screenshots.
16. August 2016 um 22:50 #1196354ghostdog83
TeilnehmerEin Fotomodus wäre nicht schlecht.
17. August 2016 um 0:12 #1196355Fuffelpups
TeilnehmerSchade.
The impact from refunds on the Steam version of No Man's Sky seems to be minimal so far.
The number of owners isn't decreasing.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 17. August 2016
17. August 2016 um 5:42 #1196356ghostdog83
Teilnehmer17. August 2016 um 6:47 #1196357Stanley
TeilnehmerIch persönlich war überhaupt nicht gehypt, hatte mir keinen Trailer angesehen und bin dafür jetzt mehr als positiv überrascht von dem Spiel.
Selten hat mich ein Spiel zuletzt so motiviert weiterzumachen wie No Man`s Sky – und das obwohl mich Loot-basierte Systeme wie z.B. in Diablo normalerweise schnell langweilen.
Mir gefällt das Spiel so wie es ist und ich bin sogar froh, dass es keine Multiplayer-Komponente hat – es wäre einfach furchtbar fürs Spielerlebnis, wenn ich bei der Erkundung von einem 15-Jährigen Ami mit den Worten “die motherfucker” abgeschossen werde.Gibt es eigentlich nun bei jedem Spiel eine Preisdiskussion? Es gibt im Moment einfach nichts ermüderendes als die ständigen Diskussionen um den Wert einen Spiels. Warum kostet Firewatch 20 Euro, warum Batman 30 Euro, warum NMS 60 Euro – immer das selber alte Lied.
17. August 2016 um 7:12 #1196358bitt0r
Teilnehmerhab mir gestern noch ein paar videos angeguckt. was mich sehr irritiert ist die egoansicht, wenn man auf einer planetenoberfläche durch die gegend läuft. irgendwie ist die pov von der höhe her sehr niedrig angesetzt, so das man sich in der umgebung wie ein zwerg vorkommt. außerdem ist es sehr langsam.
17. August 2016 um 8:12 #1196359SonicFanNerd
Moderatorghostdog83 wrote:@SNF
Hätte nicht gedacht, dass noch jemand hier die Harmonie stört.
D00M82 wrote:http://mein-mmo.de/no-mans-sky-dlcs-kostenpflichtig/
Ging ja schnell.
Naja, D00M hat es sicher nicht böse gemeint.
Ernsthaft:
Ich bin immer noch sehr an dem Spiel interessiert und die Unterhaltungen und der Austausch hier, die Spieleerfahrung betreffend, sind sehr interessant mitzuverfolgen.Ich bin immer noch unschlüssig, ob das Spiel zum einen meinen Geschmack trifft (u. a. repetitives Gameplay) und ob es mir ca. 80 € für die LE Wert ist, für die es immer wieder mal angeboten wurde/wird.
Das ist naturgemäß rein persönliches Kalkül.Wenn ich die Reiseberichte hier von den Befürwortern lese, dann bekomme ich schon richtig Lust drauf.
Ich schaue mir übrigens immer noch keine Videos und wenig Screenshots zu dem Spiel an, eben weil ich vielleicht noch selber eintauchen möchte.An die “Sternreisenden”:
Lasst euch eure Erfahrung doch auch nicht madig machen.
Gibt doch keinen Grund dazu.
Ihr habt Spaß damit und das zählt.Wenn ich z. B. auf D00Ms Post bzgl. Murrays “DLC”-Aussage antworte, dass ich das für “unglücklich” halte, dann spielen da auch meine Überlegungen mit ein, dass “Presse-Hick-Hack” dem ohnehin kontrovers diskutierten Spiel eher weiter schaden kann. Ganz klar gesagt: Sowas kann potentielle Kunden vom Kauf abhalten.
Und das kann ja niemand wollen, der sich ansatzweise für das Spiel interessiert.17. August 2016 um 8:25 #1196360Stanley
Teilnehmerbitt0r wrote:hab mir gestern noch ein paar videos angeguckt. was mich sehr irritiert ist die egoansicht, wenn man auf einer planetenoberfläche durch die gegend läuft. irgendwie ist die pov von der höhe her sehr niedrig angesetzt, so das man sich in der umgebung wie ein zwerg vorkommt. außerdem ist es sehr langsam.
Zum POV gebe ich Dir zum Teil Recht – wobei das auch eine Sache der Relation ist. Auf einem Planeten, auf dem es kaum Vegetation gibt, merkst man es kaum, auf Anderen hast Du wiederrum das Gefühl, Du stehst bis zur Hüfte im Gras.
Die Geschwindigkeit finde ich in Ordnung – schließlich kann man zusätzlich rennen, hat seinen Jet-Pack und man kann dashen. Alles da was man braucht.
17. August 2016 um 9:07 #1196361Seska1973
Teilnehmerghostdog83 wrote:Ein Fotomodus wäre nicht schlecht.
Share taste auf der PS4
17. August 2016 um 9:16 #1196362bitt0r
Teilnehmerist nicht dasselbe. in so einem fotomodus kann man auch dinge wie zoom und bildausrichtung bestimmen sowie filter drüberlegen, schärfe einstellen, farbsättigung regeln usw…
17. August 2016 um 9:26 #1196363Seska1973
Teilnehmerbitt0r wrote:ist nicht dasselbe. in so einem fotomodus kann man auch dinge wie zoom und bildausrichtung bestimmen sowie filter drüberlegen, schärfe einstellen, farbsättigung regeln usw…
ah so ein Fotomodus, wie in GT Fotomodus.. Okay, stimmt
17. August 2016 um 11:00 #1196364ghostdog83
TeilnehmerGenau.
HUD Elemente lassen sich mWn nicht ausblenden, siehe Screenshots von DGS.
Am PC ist die Lösung dank Modifikation vorhanden.@SNF
D00M wollte sicherlich nur noch einmal darauf hinweisen, sollte jemand den Kommentar von mir dazu überlesen haben.18. August 2016 um 22:14 #1196365DGS
TeilnehmerIch bin mir jetzt sicher, dass sich der Warp-Antrieb auch stapeln lässt. Ist mir heut aufgefallen, als der Tau ausgefallen ist und ich mit dem verbliebenen Antrieb-Theta nicht ganz so weit springen konnte. Ist nicht viel, aber macht doch was aus.
Ab dem Wochenende bin ich für etwa zwei Wochen auf Reisen. Ich mein, so ganz ohne Raumschiff. Vielleicht schau ich zwischendurch mal rein. Jedenfalls, viel Spass noch.
19. August 2016 um 4:15 #1196366ghostdog83
TeilnehmerIn der Zeit wird das dritte Update erscheinen, was Verbesserungen mitbringen soll.
Erholsamen Urlaub.
20. August 2016 um 18:00 #1196367Maverick
TeilnehmerDa DGS im Urlaub ist und sonst kein anderer Postet, übernehm ich einmal den Screenshot Part, für Menschen die es interessiert.
Einmal im Landeanflug auf den Umbenannten Planeten Ferenginar, dort konnte man sehr Gravitino Bälle farmen, wo einer 25K Units gibt.
Ich weiß Geschmack ist bei jedem anders, aber dies ist der Beweis für ekelhaftes Raumschiff Design, sieht aus wie ein Japanisches Plastikauto.
Landen ohne Parksensoren^^, was soll ich sagen dass hätte nicht mal Captain Picard besser hinbekommen, dafür sollte man eine Gold Trophy bekommen
, oder als Bewerbungsschreiben für den Flug in den Todesstern Reaktor.
Mein aktuelles Schiff, mit 3 Schilddeflektoren, sehr angenehm für die Raumkämpfe. Blick auf Raumstation Startrampe.
Kleiner Gedankengang.
– Ausdauer Upgrades für den Exo Anzug Stacken also Sigma, Tau und Theta oder Jetpack.
– Auf Planeten mit Bedrohenden Wächtern kann man in der Regel Wirbelwürfel oder Gravitino Bälle sehr gut Farmen, welche pro Verkauf 22k-25k Units geben, da es nicht allzu häufig vorkommt, dass man so einen Planeten bekommt, sollte man sich die Zeit zum Farmen nehmen. Später kosten Raumschiffe 8 Mille. Auch die Exo Inventarslot Erweiterung kostet jedes mal 10k mehr. -
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