No Man’s Sky | Der Weltraum, unendliche Weiten… prozedural generiert.
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4. Dezember 2014 um 23:22 #1196038DGSTeilnehmer
Ja, da hast du schon recht. Doch es wurde ja schon kurz nach der E3 verraten (siehe Video weiter oben), dass es im Grunde darum geht, einen bestimmten Punkt im Zentrum der Spielwelt zu erreichen. Dann MUSS man schlussendlich über andere Spieler stolpern!? Zumindest gegen Spielende. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt kann man sich (theoretisch) zusammenschließen, um in bestimmte Sektoren zu fliegen und diese gemeinsam erforschen/ besiedeln!? Aber da haben die Macher ja selbst gesagt, dass sie noch nicht wissen, wie sich das Ganze entwickelt…
Ob dieser Oktaeder im Zentrum auf einen wartet!? Oder sind das die Mutterschiffe der Aliens? Oder was ganz anderes? Egal. Ich bin heiß auf das Spiel!
5. Dezember 2014 um 6:43 #1196039captain carotTeilnehmerQuote:Dann MUSS man schlussendlich über andere Spieler stolpern!? Zumindest gegen Spielende.Das hängt davon ab, wie groß Sonnensysteme und Galaxie am Ende sind. Nimm mal unser eigenes Sonnensystem, alleine in nem Kreis vom Radius Sonne/Erde könnten sich Hunderte Raumschiffe tummeln, die nix voneinander mitkriegen, weil man sich gegenseitig gar nicht sieht. Falls man also nicht gerade Schiffssensoren hat, die Millionen Kilometer abdecken würde man sich selbst in der Größenordnung meistens verpassen. Bei mehreren Sonnensystemen, die entsprechend groß sind…
5. Dezember 2014 um 7:58 #1196040DGSTeilnehmerJa, das hängt von den Größenverhältnissen ab. Doch sieht man sich die Videos im Startpost an, dann kommt es mir so vor, als ob es die Entwickler mit der “Leere des Weltraums” nicht übertreiben. Kann natürlich täuschen bzw. könnte man das Szenario extra für den Trailer erschaffen haben, um den fließenden Übergang zw. Planet-Weltraum-Planet zu demonstrieren. Wie gesagt, ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Vor allem wenn die Spielwelt von tausenden Spielern bevölkert und auf die Probe gestellt wird…
5. Dezember 2014 um 8:21 #1196041captain carotTeilnehmerKlar, die Größenverhältnisse im Trailer sind schon ein wenig anders. Allerdings ist unser Sonnensystem ja noch um einiges größer. Sonne-Erde sind gute 150 Millionen Kilometer, Neptun ist über 4 Milliarden Kilometer entfernt. Bei nem Sonnensystem mit 150 Millionen Kilometern wären die Planetan also schon eine ganze Ecke dichter gepackt.
5. Dezember 2014 um 11:48 #1196042ChrisKongTeilnehmerNach realistischen Massstäben geht sowas sowieso nicht.
Bin gespannt, wie die Kommunikation mit anderen Spielern ablaufen wird. Auch ob die Gewichtung mehr Dune (Rohstoffabbau) oder Star Trek (Erforschung) ist.
6. Dezember 2014 um 13:06 #1196043ChrisKongTeilnehmerWozu brauchts einen Code, wenn man Tags hat?
[youtube]zBWhkcSsdQk[/youtube]
6. Dezember 2014 um 13:31 #1196044DGSTeilnehmer@Kommunikation: Laut Gematsu-Artikel: “As far as multiplayer goes, there won’t be voice chat, but you’ll be able to see friends’ locations on the galaxy map, and some sort of in-game messaging system has been teased.”
Sprich, im Spiel selbst wird’s wohl keinen Voice Chat geben. Ich hätte es gern reduziert – so ähnlich wie in Journey. Da kommuniziert man nur mittels “Ping”. Und das funktioniert!
Zudem scheint man jeden Freund auf der Karte lokalisieren zu können. Nur wenn derjenigen am anderen Ende der Galaxie rumfliegt…
/Edit: Portal Gameplay Trailer VGA 2014
Hier der Link. Das Einbetten funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung, warum man bei Youtube den alten Code nicht mehr aktivieren kann… !?
7. Dezember 2014 um 9:14 #1196045DGSTeilnehmerOk, dann probier ich es nächstes Mal mit einem Tag. Bin halt ein fauler Sack und hab mich an Copy&Paste gewöhnt.
/Edit: PSX Gameplay Trailer
Mit dem Video soll die Größe der Spielwelt demonstriert werden.
18. Juli 2015 um 12:53 #1196046DGSTeilnehmer[youtube]BXUrOFVItgs[/youtube]
No Man’s Sky: How the Economy Works
10. August 2015 um 13:02 #1196047DGSTeilnehmerEin paar neue Screenshots:
10. August 2015 um 13:02 #1196048DGSTeilnehmer10. August 2015 um 13:02 #1196049DGSTeilnehmer10. August 2015 um 15:06 #1196050SonicFanNerdModeratorSicher dass das keine Artworks sind? o_O
Es sieht einfach echt schick aus und hat durchaus seinen eigenen Stil und Charme.
Ich wünsche uns Zockern, dass das Game echt ein Hit wird und nicht nur ein öder Sandkasten ohne Inhalt.
10. August 2015 um 15:13 #1196051FuffelpupsTeilnehmerIch habe leichte Bedenken das wird ähnlich enden wie Spore… im Vorfeld alle geil aber am Ende macht es keine spaß. Sieht gut aus aber wir wissen so wenig über das Gameplay und ob das lange begeistert.
10. August 2015 um 17:38 #1196052ChrisKongTeilnehmerJa, das Spiel hat eine zu grosse Erwartungshaltung aufgebaut und das wird ihm vermutlich auch schaden. Die Idee hat nach wie vor Potential, nur bin ich überzeugt, dass man sowas einfach nicht mit einem kleinen Team interessant genug gestalten kann.
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